1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neuer Corsa in Ordnung ???

Neuer Corsa in Ordnung ???

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
Hat jemand positive oder negative Erfahrung mit dem neuen Corsa 1.4 Enjoy gemacht?
Fahre im Moment den Omega 2.016V ((seit Feb 1998) und hab nichts als Ärger (eigentlich vom ersten Jahr an).
Wollte den jetzt wegtun und einen Corsa kaufen. Würde mich über Meinungen zum Corsa freuen, da evntl. ja wieder irgendwelche Konstruktionsfehler vorliegen, welche sich nicht direkt äußern.

Vielen Dank an alle...

Gruß
PinkPanther

Ähnliche Themen
17 Antworten

Übrigens:
Der Omega steht aktuell mit ca. 8000 in der Liste.

Wenn bei BMW jetzt jeder defekt runtergerechnet wird, und noch paar abzüge für algemeinzustand dann bleibt warscheinlich nicht mehr viel übrig.
(Evtl.muß ich ohne den Omega weniger bezahlen :-) )

Anders bei Opel , die über das Auto und auch was alles so in den letzten Jahren schiefgelaufen ist Bescheid wissen....

Gruß
PinkPanther

Zitat:

Original geschrieben von PinkPanther

Übrigens:
Anders bei Opel , die über das Auto und auch was alles so in den letzten Jahren schiefgelaufen ist Bescheid wissen....

Gruß
PinkPanther

Das Opel die Vorgeschichte kennt, muß nicht von Vorteil sein, denn die wollen den ja auch weiterverkaufen, und wenn die Wissen, das das ein Auto ist, welches regeläßig Probleme macht, ist das für Opel ein Nachteil, denn die müssen dem nächsten Käufer ja eine Gebrauchtwagengarantie geben.

Die kommen Dir dann sicherlich mit dem Argument: Ja aber, wir müssen ja vermutlich beim nächsten Besitzer im Zuge der Garantie einige Reperaturen tragen...

Naja also ich denke das die Opelhändler dann für den Omega noch etwa 7000€ geben und die machen dann alle reperaturen und verlangen dafür dann wieder 11000 oder 12000€. Hab mir nen Corsa GSI bei nem Opel händler angeschaut der etwa 1 1/2 jahr alt war mit 4700km und da wollten die auch noch 12500€ für haben und zudem sah der aus wie der erste C-Corsa vom Band.

Also die händler nehmen den Omega denke ich schon und suchen ihre vorteile raus und wenn sie die einzelteile verkaufen.

Nur Versuch mal verschiedene Opelhändler zu fragen was sie dir für angebote machen können wenn du den Omega denen gibst und nen C-Corsa nimmst, da kannste auch mal noch bis zu 1000€ rausholen.

M.f.g.
Chris

Deine Antwort