Neuer Corsa-D

Opel Tigra TwinTop

Moin schaut mal bei freenet rein Da sind Studien der neuen mOdelle.

http://www.freenet.de/.../index.html?...

28 Antworten

Also der sieht echt toll aus, aber erstens glaube ich noch nicht daran, daß er wirklich so rauskommt und zweitens, ist mir der für nen Corsa zu groß, den Bildern nach zu urteilen, außer die verzerren die Wirklichkeit.

Zum Thema Polo vs. Corsa:
-Polo mit 96KW laut VW Homepage 1155-1319KG
-Und bei Opel gibt es leider keine Angabe außer den total bescheuerten 980KG die für die größeren Motoren und damit verbunden mehr Ausstattung einfach unrealistisch sind. Ich glaube ich habe hier im Forum mal was von 1160 KG für den 1,7CDTI GSI gelesen.

@phantom

Na dann viel Spaß und vergiß nicht deine Erfahrungen zu berichten. Denk an uns, auch wenn es noch ne Weile dauert bis du den Umbau bekommst. Um ehrlich zu sein, trau ich der Geschichte noch nicht ganz. (Betreff: Standfestigkeit des Motors)

Der 1,8 hat so 1,135 Tonnen. Der 1,7 wir auch so in den Bereich sein.

@gremlin306 der Corsa ist doch immer größer geworden. Vergleich nur mal den A mit den C da sind Welten dazwischen.

Der Corsa D sieht von vorne super aus, von hinten aber leider für meinen Geschack hässlich. Erinnert mich irgendwie an nen Cooper.

Die hochgesetzten Heckleuchten waren endlich mal schöne Hecks.

Aber der sieht mir irgendiwe bullig aus wie ein Golf, scheint also leioder größer zu werden .
Domit ist er vermutlich teurer wie der C und somit brüllt das nach der Suche nach einem kleineren Modell.

finde das schrecklich das Autos immer größer werden müssen, die machens wie VW.

Wer früher nen Passat fuhr und sich leisten konnte, fährt heute gleich groß nen Golf, Wer golf 1 und 2 fuhr hat den selben Platz zum änlichen Preis in nem Polo und der Lupo bietet quasi den Platz eines älteren Polo.

Wird also Zeit das Opel dann mit dem Corsa-D , der dann sicher schon in die größe des D-Kadett/ bzw. Astra-E kommt; ein kleinres Modell auf den Markt bringt.Gruss,
AndreV

Ähnliche Themen

Ein kleineres Modell? Du hast den Agila vergessen! 😉

Ich finds auch chwachsinnig den corsa größer zu machen, kleinwagen sollte auch kleinwagen bleiben

Die Grenzen verschieben sich doch immer mehr nach oben. Der alte Astra hatte 4,11 m , der neue jetzt 4,25 m. Der neue Focus erreicht schon 4,34 m Länge.

Und wenn ein Polo jetzt schon 3,9 m mißt, soll dann der Corsa klein bleiben?? Autos mit gutem Raumangebot sind gefragt, wenn da der Corsa nicht mitwächst, kann man ihn bei Opel gleich begraben!

Der Trend allgemein ist aber blödsinnig, ausserdem sieht der neue corsa aufgrund der neuen größe hinten zu hoch und somit nicht grade sportlich aus

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Der Trend allgemein ist aber blödsinnig, ausserdem sieht der neue corsa aufgrund der neuen größe hinten zu hoch und somit nicht grade sportlich aus

Drum würd ich es beim neuen Corsa wie beim Astra machen: einen 5-Türer, der eher auf Raumangebot ausgelegt ist, und einen dynamischeren 3-Türer!

Und ein Corsa-Kombi wär auch net schlecht... 😉

Hoffentlich haben die Corsa-Ingenieure bei Opel ähnliche Gedanken...

öhhm ich denk wir reden hier von unsren Kleinen???

nen Combi, kauft euch doch nen Astra wenn ihr was großes wollt *g*

hoffe mal der wird nicht allzuviel größer, aber das sehen wir ja alle ende 2006 😰

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Ein kleineres Modell? Du hast den Agila vergessen! 😉

Verzeihe mir, aber ich bin 3 Tage nen 2 Monate alten Agila 1.2 mit 1500km auf der Uhr als Ersatzwagen gefahren !

Das ist kein Auto sondern ein Zustand.

Die Schaltung vermittelt das Gefühl einer Rührschüssel, man hat kaum ein Gefühl ob man den Gang getroffen hat oder nicht, das treten des Kupplungspedal ist wie als wenn man auf einen Schwamm tritt. Kein richtiger Schleifpunkt spürbar.
Das Fahrwerk ist weich und die Seitenneigung in Kurven vermittelt ein schwammiges Gefühl, der Lastwechsel beim zügigen durchfahren eines Kreisverkehrs fand ich auch nich sonderlich prikelnd.
Genau so hab ich ich mir ne ausgenudelten 10 Jahre alte Reisschüssel vorgestellt aber keinen 2 Monate alten Opel.
Etwas später hab ich dann gelesen das der Agila baugleich mit dem Suzuki Wagon R+ ist.
*strike* und weg.
AndreV

Sorry, aber der Agila hat meiner Meinung nach mit dem Corsa gar nichts zu tun und taugt meiner Meinung nach, darum auch nicht als "Ersatz". Ich sehe das so, bei VW hat der Polo den Golf ziemlich genau ersetzt und der Lupo den alten Polo. Diesen Trend zur Größe finde ich Schwachsinn, aber auch genauso den Trend 8 Airbags ein Navi, ein Multifunktionslenkrad, ESP und ASR usw. in einen Kleinwagen zu stecken. Sorry, aber das ist nicht meine Welt.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Diesen Trend zur Größe finde ich Schwachsinn, aber auch genauso den Trend 8 Airbags ein Navi, ein Multifunktionslenkrad, ESP und ASR usw. in einen Kleinwagen zu stecken. Sorry, aber das ist nicht meine Welt.

Dann hoffe ich mal, dass du NIE in eine Situation kommst in der dir ESP und 8 Airbags das Leben retten könnten wenn du dies nur in deinem Corsa gehabt hättest.

Navi, ASR usw finde ich genauso unnötig, aber es wird ja bisher auch nur als Sonderaustattung angeboten. Ist meiner Meinung nach ok, der eine wills eben haben der andere nicht.

er wird ja etwa die selbe größe wie der neue punto haben, bauen ja beide auf der selben plattform auf. Hier einige Infos und Bilder über den neuen Punto:
http://www.motor-talk.de/t502220/f186/s/thread.html

Deine Antwort