Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Sehe meinen CLA in der Mercedes me aber kann diesen nicht anwählen um die Produktion zu verfolgen.. Kennt ihr dieses Problem bzw gibt es da eine Lösung. Habe diesbezüglich bereits bei Mercedes nachgefragt, jedoch ohne Erfolg bis heute 🙂
grüsse
Bist du aus Deutschland? Diese Funktion klappt nur in Deutschland. Meine App hatte letztens auch einen Bug. Der Me Support konnte mir aber gut helfen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:36:45 Uhr:
Bist du aus Deutschland? Diese Funktion klappt nur in Deutschland. Meine App hatte letztens auch einen Bug. Der Me Support konnte mir aber gut helfen.mfg Wiesel
Nein aus der Schweiz wurde aber alles in Deutschland bestellt (Firmenkauf) 🙂
Hatte jedoch heute noch Kontakt mit dem MB-Helpdesk und folgende Info habe ich erhalten (siehe Bild) 🙂 scheint so als würde mein Fahrzeug noch etwas länger nicht bei mir sein 😁😛
Mitte Juli soll meiner nun gebaut werden. Kann es kaum erwarten 😁.
Ps liegt der der AMG nochmal tiefer auf der Straße, als die normale AMG Line?
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 18. Mai 2020 um 22:37:18 Uhr:
Ps liegt der der AMG nochmal tiefer auf der Straße, als die normale AMG Line?mfg Wiesel
Nice dann hoffen wir mal das es schlussendlich auch so umgesetzt wird 😉
Da bin ich leider überfragt.
Zitat:
Ps liegt der der AMG nochmal tiefer auf der Straße, als die normale AMG Line?mfg Wiesel
Woher weißt du das jetzt schon "so genau"?
In der geänderten Bestellbestätigung für meinen ist nur August statt ursprünglich Juni angegeben.
Mein Händler hat im PC geschaut. Dort könnte ich die Woche sehen, wann er im Werk zum Bau geplant ist. Ändern kann ich zb bis zum 18.6. meine Konfiguration.
mfg Wiesel
Zitat:
Leider keine Ahnung...
Autobild hat aber in der vorletzten Ausgabe wieder bei einer stinknormalen A-Klasse die Bodenfreiheit bemängelt...das Ding ist einfach zu flach. Autobild meint, das sei ein riesen Faux pas...
Ein paar Ausgaben früher haben sie das auch beim CLA bemängelt...
Ich bin mal gespannt, wie das dann wird und wann die ersten Schrammen drin sind.
Ok bin auch gespannt. Unser A hat bisher nur wild gepiept... aufgesetzt sind wir noch nicht.
Hast du nun bestellt?
mfg Wiesel
Hat jemand schon mal gute Fotos zu den Walnuss Zierleisten gesehen? Traue den Bildern im Konfigurator nicht, habe mich nun auf Leder schwarz festgelegt und hätte dazu gerne einen Kontrast der gemütlich wirkt.
Wer von euch hat den CLA im Kundencenter abgeholt? Hat die Abholung euch was gekostet? Er muss ja aus Ungarn kommen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 23. Mai 2020 um 17:50:32 Uhr:
Ok bin auch gespannt. Unser A hat bisher nur wild gepiept... aufgesetzt sind wir noch nicht.
Hast du nun bestellt?mfg Wiesel
Nee, bisher noch nicht. Wir haben noch wegen der Kaufprämie abgewartet...mein Händler wird schon ganz unruhig und meinte vorgestern, da wird nix kommen. Ich könnte jetzt mal bestellen....
Wir haben uns auch bisher noch nicht beim Preis einigen können. Die Angebote über Carwow waren im Schnitt 2000 Euro beim Nachlass besser. Er will mir da bisher noch nicht so richtig entgegen kommen, meinte aber, bevor ich bestelle sollte ich auf jeden Fall mit ihm reden...ich hasse eigentlich Händler mit „Salami-Taktik“...
Lass dir mal Angebote von anderen Händlern mit deiner config zusenden. Mit denen kannst du dann zu ihm wenn die besser sind.
Grüße
Mein Firmenwagenhändler wollte mir den Rabat von carwow auch nicht geben. Obwohl wir sehr viele Firmenwagen dort kaufen. Das könne sie bei Privat nicht machen. Hatte bestimmt damit gerechnet, dass ich auf den Rabatt verzichte und bei ihr kaufe. Habe dann über carwow 70 km weiter weg bestellt und einen wesentlich besseres Angebot bekommen. Jetzt beschwert sie sich, dass bei nochmaliger Rücksprache der Preis auch möglich gewesen wäre. Ich hatte mit ihr bestimmt vier mal geredet. Pech gehabt!