Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 11. November 2019 um 18:11:06 Uhr:
Oben soll es „bei dir werden“ heißen. Nicht behindert 🙄. iPad du machst manchmal lustige Dinge 😁.mfg Wiesel
... kenn ich... ich bin noch am jonglieren, wollte eigentlich wieder einen A 5,
aber die sind inzwischen unbezahlbar geworden - zumindest seh ich das
nicht mehr ein, zumal die Probefahrt mit einem CLA Coupe für mich
positiv ausgefallen ist
Und der CLA ist optisch in meinen Augen auch um einiges ansprechender als ein A5 😉. Freu dich auf das Schmuckstück.
mfg Wiesel
Zitat:
@DynaDel schrieb am 13. November 2019 um 16:19:07 Uhr:
Countdown läuft...
Wenn du Das Fahrzeug in Sindelfingen holst hab ich’s am Wochenende sogar aufm LKW gesehen auf einem Rasthof bei Stuttgart
Waren alles Shootingbreaks 🙂
Ähnliche Themen
Das Auto wird noch nicht bei Stuttgart sein, wenns heute in Ungarn fertiggestellt wurde.
@DynaDel hast du schon einen festen Übergabetermin?
Meiner ist gestern auf „Fertiggestellt“ gesprungen und eine fixe Aussage hab ich noch nicht. Nur, dass er ab 18.11 beim Händler stehen kann.
Wir hätten ihn frühestens am 21. in Rastatt abholen können, aber da bin ich noch auf einer Messe in Basel... darauf die ganze Woche auf Usedom... umso erstaunlicher, dass wir noch vor meinem Aufbruch am frühen Montagvormittag dort hoch bereits um 07:00h in Rastatt am Tor klingeln dürfen... ich fahre dann mit dem E hoch, meine Frau darf ihn ab dann sanft einfahren...
Zitat:
@Simon29 schrieb am 13. November 2019 um 20:44:31 Uhr:
Das Auto wird noch nicht bei Stuttgart sein, wenns heute in Ungarn fertiggestellt wurde.@DynaDel hast du schon einen festen Übergabetermin?
Meiner ist gestern auf „Fertiggestellt“ gesprungen und eine fixe Aussage hab ich noch nicht. Nur, dass er ab 18.11 beim Händler stehen kann.
Also meiner war auf Endkontrolle wo er schon in Stuttgart war 🙂
Zitat:
@Simon29 schrieb am 14. November 2019 um 07:15:25 Uhr:
@DynaDel also Abholtermin in Rastatt am 18.11.?
Das wäre schön... es ist leider erst am 25.11. soweit... aber dafür bin ich an dem Tag der Erste... 😁
Nächstes Jahr wird es wohlmöglich spannender...
Hallo zusammen,
ich schnuppre aus dem A4 Forum hier ein bisschen rein, weil ich mich in den SB verguckt habe. :-) Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
Zum Motor: Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken und auch nur 7.000 - 8.000 km im Jahr. Was für einen Benziner sprechen würde. Allerdings möchte ich wieder Allrad, und das gibt es nur beim Diesel (der 200er wäre mein Wahl). Und ich fahre jetzt auch einen Diesel und habe keine Probleme wegen der Kurzstrecken.
Zur Ausstattung: Das Leihauto hatte natürlich ziemlich viel an Sonderausstattung drin, die allerdings ganz schön ins Geld geht. Geht weniger auch oder ist das für Euch ein No-Go, bei so einem Auto?
Meine Wahl wäre:
- AMG Line II
- Night Paket
- Multibeam LED (wegen dem Kurvenlicht)
- Sitzheizung (wegen Wiederverkauf)
Navi und die ganzen Assistenten brauche ich für meine Fahrstrecken nicht unbedingt. Und das große Display sieht cool aus, ist aber nicht einzeln zu haben.
Zur Farbe: Da bin ich mir noch unschlüssig. Mir gefällt schwarz, grau, silber und weiß. Beim schwarz weiß ich nicht, wie Uni wirkt. Habe jetzt metallic.
Zu den Felgen: Die 19" AMG gefallen mir super, kosten aber unverhältnismäßig viel Aufpreis (auch wegen der höheren Nova, die dann aufs gesamt Fahrzeug gerechnet wird). Die 18" AMG wirken fast zu klein.
Es würde mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen.
Schöne Grüße,
Sportback S
Mir geht's ähnlich...
Würde von einem A3 Sportback 2.0 TDI zum CLA SB wechseln... Bei mir liegt die Laufleistung allerdings bei 20.000 km und ich überlege, vielleicht doch auf einen Benziner zu wechseln...
Auch da die Frage: Gibt's Tipps bzw. Erfahrungen zu Motor und Ausstattung?
Zitat:
@Sportback S schrieb am 14. November 2019 um 10:58:41 Uhr:
Hallo zusammen,ich schnuppre aus dem A4 Forum hier ein bisschen rein, weil ich mich in den SB verguckt habe. :-) Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
Zum Motor: Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken und auch nur 7.000 - 8.000 km im Jahr. Was für einen Benziner sprechen würde. Allerdings möchte ich wieder Allrad, und das gibt es nur beim Diesel (der 200er wäre mein Wahl). Und ich fahre jetzt auch einen Diesel und habe keine Probleme wegen der Kurzstrecken.
Zur Ausstattung: Das Leihauto hatte natürlich ziemlich viel an Sonderausstattung drin, die allerdings ganz schön ins Geld geht. Geht weniger auch oder ist das für Euch ein No-Go, bei so einem Auto?
Meine Wahl wäre:
- AMG Line II
- Night Paket
Navi und die ganzen Assistenten brauche ich für meine Fahrstrecken nicht unbedingt. Und das große Display sieht cool aus, ist aber nicht einzeln zu haben.Zur Farbe: Da bin ich mir noch unschlüssig. Mir gefällt schwarz, grau, silber und weiß. Beim schwarz weiß ich nicht, wie Uni wirkt. Habe jetzt metallic.
Zu den Felgen: Die 19" AMG gefallen mir super, kosten aber unverhältnismäßig viel Aufpreis (auch wegen der höheren Nova, die dann aufs gesamt Fahrzeug gerechnet wird). Die 18" AMG wirken fast zu klein.
Schöne Grüße,
Sportback S
Also ich habe kosmosschwarz(uni) und der sieht hammer aus! Navi premium paket muss schon drinnen sein (wiederverkaufswert steigt dadurch auch, ist immerhin schon standart ein navi zu haben) ich habe auch den 200er diesel und bin auch zufrieden. Und Ambientebeleuchtung ist einfach nur geil! Du wirst es lieben! Liebe Grüße
Zitat:
Hallo zusammen,ich schnuppre aus dem A4 Forum hier ein bisschen rein, weil ich mich in den SB verguckt habe. :-) Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
Meine Wahl wäre:
- AMG Line II
- Night Paket
Navi und die ganzen Assistenten brauche ich für meine Fahrstrecken nicht unbedingt. Und das große Display sieht cool aus, ist aber nicht einzeln zu haben.Zur Farbe: Da bin ich mir noch unschlüssig. Mir gefällt schwarz, grau, silber und weiß. Beim schwarz weiß ich nicht, wie Uni wirkt. Habe jetzt metallic.
Schöne Grüße,
Sportback S
Sehr schöne Konfiguration. Zumindest außen 😉. Würde innen auf jeden Fall das Navigation Premium Paket nehmen und die ambientebeleuchtung. Das fetzt richtig!
Gruß aus DUS 🙂
Zitat:
@DynaDel schrieb am 14. November 2019 um 07:27:31 Uhr:
Zitat:
@Simon29 schrieb am 14. November 2019 um 07:15:25 Uhr:
@DynaDel also Abholtermin in Rastatt am 18.11.?Das wäre schön... es ist leider erst am 25.11. soweit... aber dafür bin ich an dem Tag der Erste... 😁
Nächstes Jahr wird es wohlmöglich spannender...
Krank. Einfach ein Traum als 45er 🙂.
Zitat:
@MercedesNico910 schrieb am 14. November 2019 um 19:39:28 Uhr:
Zitat:
Meine Wahl wäre:
- AMG Line II
- Night Paket
Schöne Grüße,
Sportback SSehr schöne Konfiguration. Zumindest außen 😉. Würde innen auf jeden Fall das Navigation Premium Paket nehmen und die ambientebeleuchtung. Das fetzt richtig!
Gruß aus DUS 🙂
Da kann ich nur zustimmen, das große Navi verändert den kompletten Innenraum! Ambientebeleuchtung macht extrem viel aus!