Neuer Calibra 2009?!?

Opel Speedster A

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
413 Antworten

man nehme den namen calibra, streiche die 2 ersten buchstaben und den letzten... somit hätten wir dann den LIBR... guter name oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

man nehme den namen calibra, streiche die 2 ersten buchstaben und den letzten... somit hätten wir dann den LIBR... guter name oder? 😁

😁

Gruß

Auf keinen Fall "Manta" nennen!!! Da geht mir die Hutschnur hoch. Der Manta ist noch ein Auto und nicht so ne olle Tupper-Schüssel mit elektro-Schnick-Schnack überall. 😠
Ich als Manta-Fan fänd es richtig übel, wenn so'n Ufo (nicht falsch verstehen, das Design finde ich nicht schlecht) "Manta" genannt wird. Denke jeder soll den Manta so in Erinnerung haben, wie er wirklich war/ist.

Man nehme einen neuen Mondeo , einen neuen Fabia/Roomster und das Heck vom Astra TT und fertig
Calibra 😁

Ähnliche Themen

wetten, dass der scirocco trotzdem ein verkaufshit wird? die leute kaufen es einfach weils ja vw ist😉

ich find das neue design gut...welcher name dann letztlich 2009 drauf steht, wenn ich evtl bestelle ist mir sowas von egal...ob calibra, manta oder kloschüssel...die typbezeichnung kommt eh ab...außer das hoffentlich: "3.0 V6 Biturbo 4*4" Schild😁

300PS sind in anbetracht der konkurrenz allerdings nicht gut genug...die OPC-Variante sollte schon ca. 350PS auffahren können.

150PS sind ein angenehmer einstieg, aber hier hätte ich wieder bedenken wegen des geringen hubraums...das ding sieht massig schwer aus...da sollten eigentlich so 2,2 -2,5 liter V5/V6 triebwerke um 225ps-250 ps nen guten mittelwert bieten können...nur dann ist der hubraumsprung zu den 1,6ern wieder so hoch, deshalb würde ich bei einem "calibra-nachfolger" auch ebenso wie damals nicht unbedingt unter 2 liter produzieren wollen...warum auch? es soll ein sportliches mittelklasse-qp werden, kein corsa opc oder sonstwas...da reichen die 1,6 liter mehr als aus!

als einstieg sind 150ps schon ok, aber dann bitte mehr hubraum! schön wäre auch ein feiner 200ps diesel 🙂

Hi nen 200ps Diesel zum Einstaig wäre wirklich ne gute Idee.

Hoffe auch das die Motoren nich bei 1.6l anfangen sonst wäre es für mich kein
wirklicher Image wechsel der Marke. So ab 2.0l (mit Turbo) wäre nett z.b aus nem Astra
der Motor soll auch gut gehen was ich so gehört habe.

PS: Finde die Idee auch nich gut den neuen Calibra zu nennen.

Ich find ihn optisch geil! wär ein Konkurrent zu nem TT !

Kommt der nun oder ist des nur eine Studie die wieder eingemottet wird?

Wenn ich mir dne Scirocco anguck, wie kann man ein IROC Design so verkrotzen ? Bei VW arbeiten nur noch Bauern 😁. Also das geilste Concept das zur Zeit im Inet kursiert is der Toyota FT HS, soooo ein geiles Design und 400 PS Hybrid mit angeblich Preis in der Scirroco/Astra OPC/ R32 Liga, lol 😁

wenn ich ehrlich bin find ich das scheiße von opel das die den namen calibra so in den dreck ziehen
was soll das den sein? ein raumschiff???
wenn die so ne sch... schon bauen dan aba net unter dem namen Calibra
so wird der cali NIE ein klassiker
aber es isst geschmakssache

Zitat:

Original geschrieben von Calibra-Turbo-4X4

wenn ich ehrlich bin find ich das scheiße von opel das die den namen calibra so in den dreck ziehen
was soll das den sein? ein raumschiff???
wenn die so ne sch... schon bauen dan aba net unter dem namen Calibra
so wird der cali NIE ein klassiker
aber es isst geschmakssache

Wer hat dir gesagt, dass er so heißt oder überhaupt gebaut wird.

Das war Aussage von einer Auto Zeitschrift und die anderen habens

einfach kopiert. Es ist solange ein Gerücht bis es von Opel bestätigt wird.

Und das ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Das man VW mit dem Iroc nicht das Feld kampflos überlassen sollte, der
Meinung bin ich auch, aber wie dieses Modell schlussendlich aussehen wird
weiß ich net.
So wie die Bilder hier wird er nicht aussehen.(hab in die Zukunft geschaut)

Guss Andrej

es wurd in einer anderen Autozeitung welche ich daheim in MS liegen habe gemunkelt, dass das Astra Nachfolger QP eben Calibra heißen solle, eben der Nachfolger des Astra GTC mit Stummelheck...

Hallo zusammen. Naja den "Neuen" Cali find ich nicht so schön, sieht nach nem nachbau eines audi coupes aus.. Der alte Cali sieht vorne gut aus, jedoch gefällt mir das Heck nicht besonders.

Das Aussehen wird sich bis zum Erscheinungsdatum sowieso noch ändern, denke ich. 😉
Abwarten und Tee trinken. 🙂

Gruß

ok habe verstanden...ist dein cliff original?-...Wie findet ihr den catano...super geil oder

Meines Erachtens ist der Opel Calibra-A in der weltweiten Automobilgeschichte eines der schönsten Kraftfahrzeuge 🙂

Meines Erachtens entbehrt es jeglicher Grundlage, dass ein etwaiger Nachfolger ebenso als "Calibra" (bzw. "Calibra-B"😉 bezeichnet werden soll.

KEIN Auto - unabhängig von der etwaigen Bezeichnung - wird jemals solch eine Optik wie der Calibra-A wiederspiegeln können.

lg

Deine Antwort