Neuer Calibra 2009?!?

Opel Speedster A

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
413 Antworten

Grand = groß nud Compakt= Kompakt, passt ja auch super als name, das is so hirnrissig, dass man die genaue bedeutung der buchstaben besser nicht hinterfragt 🙄

Das Gran (groß) bezieht sich auf Turismo (Reise) also frei übersetzt große Reise. Die Bezeichnung wird seit über 60 Jahren für sportliche Fahrzeuge verwendet, meist Viersitzer.

Gruß Rehen

So sieht´s wohl aus, ich hoffe doch das PtOwEr mit seiner abänderung von GTC recht hat, das es ein wirkliches Coupé wird!

Hey Calibraanhänger,

hab heut mal ein Bild vom angeblich nächstem Calibra gefunden, dass auf InsigniaBasis aufbaut.
Im Endeffekt ist es nur ein Fake, der interessant ausschaut.

Ähnliche Themen

Sehr interessantes Fake.🙂 Das Farbdesign vom Corsa Color Race finde ich einfach nur genial.

Gruß Oli

Wo soll ich unterschreiben. Genau so nehme ich den. Allerdings in Carbongrau.

also soweit ich weiß kommen erst ende des jahres bilder von astra gtc raus, aber ob er so heißt ist fraglich das wurde mir schon zur iaa von opel gesagt könnte sein das es wie beim signum ist er heißt so und in der zulassung steht dan vectra drin also heißt calibra und es steht dan astra drin!? Und der astra gtc wird ein sport coupe wahrscheinlich mit heck deswegen könnte man denken es könnte ien cali nachfolger werden.

aha, interessante neuigkeiten,...! - Also wenn er doch zufällig so kommen sollte würde es auch mir schwer fallen davon abstand zu halten, so sieht er wirklich geil aus!!!

Wenn er so kommt, wie auf dem Fake, dann wäre mein Problem gelöst: Kaufen, kaufen, kaufen... 😁

Mit diesem Fake wäre ich sehr zufrieden sieht doch echt schick aus!! gefällt mir!

Jetzt aber mal was ganz anderes überlege mir jetzt doch schon vill doch den 5 türer zunehmen. Klar wird der gtc auch gut und sportlicher aussehen (denke ich) aber beim 5türer kann man leichter ein und aussteigen bin mir jetzt sowas von unsicher könnt ihr mal eure meinung schreiben ? ich weiss das muss ich wissen aber naja möchte so erfahrungen hören.

Danke

Ich finde das liegt immer an die Situation. Ich z.B. bin bis letztes Jahr einen dreitürigen Corsa gefahren. Da ich zu 95% alleine gefahren bin waren 3 Türen kein Problem. Mit der Abwrackprämie hab ich mir nen Crosspolo geholt den es ja serienmäßig nur mit 5 Türer gibt. Da ich jetzt öfter 3-4 Leute mitnehme und oft Taxi spielen muss für meine Eltern oder Komilitonen sind jetzt die beiden zusätzlichen Türen sehr praktisch. Wenn der GTC aber so wie im Fake raus kommt werd ich aber wieder auf den Dreitürer wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

Mit diesem Fake wäre ich sehr zufrieden sieht doch echt schick aus!! gefällt mir!

Jetzt aber mal was ganz anderes überlege mir jetzt doch schon vill doch den 5 türer zunehmen. Klar wird der gtc auch gut und sportlicher aussehen (denke ich) aber beim 5türer kann man leichter ein und aussteigen bin mir jetzt sowas von unsicher könnt ihr mal eure meinung schreiben ? ich weiss das muss ich wissen aber naja möchte so erfahrungen hören.

Danke

Wie Sievers schon sagt, immer das was man benötigt. Ich persönlich finde schon den 5 Türer sehr gelungen und werde falls mich der GTC enttäuscht auch auf den 5 Türer zurück greifen. Aber solange warte ich noch, zumal mein kleiner auch noch läuft wie ein Uhrwerk, Opel Technik halt 😉

Ich an deiner Stelle würde warten bis die ersten offiziellen Bilder vom GTC da sind, wenn er dir dann nicht zusagt greif zur Limo.

Hat jetzt nichts mit dem neuen Calibra zu tun, aber was für ein Cabrio hätte das hier denn mal werden sollen?
Gefällt mir auf dem Bild auch sehr gut und stammt aus einer Zeit als der Insignia noch als neuer Vectra gehandelt wurde.
Sollte es auf der Basis ein Cabrio geben?

Danke erstmal für die antworten! Vielen Dank
werde auch erstmal warten wie der gtc jetzt aussehen wird und werde ihn mir dann nochmal genau angucken.

Jetzt an GMDJ sieht von vorne bisschen aus wie der Vectra kann aber sein das das die ersten versuche waren für das neue Astra Cabriolet
Aber von vorne sieht der sehr stark nach Vectra C aus

gruß

ich kann mit 99% sicherheit sagen das es kein Calibra nachfolger wird. Sondern ein GTC wie der H

Deine Antwort