Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
wann denkt ihr denn wann die ersten erlkönig bilder vom gtc kommen ? bin schon sehr gespannt...
was sagt ihr eigentlich zum renault megane coupe ( hab ich letztens mal angesprohen)?
gruß
Ich persönlich finde, dass es kein Coupe ist. Es ist ein Dreitürer mit sehr kleinen, schmalen Fenster aber das alleine macht es noch zu keinem Coupe. Da find ich das Renault Laguna Coupe um Welten besser. Das ist die Form die ich gerne sehen würde. Schöne geschwungene Form, leicht abfallende C-Säule die in ein kurzes Stufenheck übergeht. Aber der Megane ist für mich nur ein Dreitürer wie der Scirocco von VW oder der CR-Z von Honda. Mehr nicht.
mal nach unten scrollen. Da sieht man 2 Entwurfsbilder wie der Calibra B seinerzeit geplant wurde. Wie wir aber alle wissen, lief der Cali ohne Nachfolger aus. auch wenn das Astra Coupe diese Rolle übernehmen sollte.
wobei das der akt. Formensprache auch nahe kommt:
Ähnliche Themen
entspr. auch der akt. Formensprache. Wobei hier die Reißzähne fehl am Platz wirken
http://www.autozeitung.de/.../Opel_Ascona_001.jpg
mhm, im Grunde ähnen sich alle irgendwie. Bei jedem wird wohl etwas dabei sein, was wir wieder sehen werden
Ich hoffe auf das Heck vom letzteren Bild. Dazu noch die Scheinwerfer vom Fünftürer in Kombination einer anderen Front.
Die Form des Calibra´s hob sich damals schon von der großen Masse ab.
Mir gefallen die neuen Konzept-Bilder überhaupt nicht. Das ist schon wieder dieser typische Einheitsbrei den mittlerweile alle Marken nachgehen.
Der Polo sieht aus wie der Golf - der A3 sieht von vorn aus wie alle anderen Audis - etc etc etc
Langeweile für´s Auge
Natürlich sollte eine einheitliche Form der Marke im Auto wieder zu erkenn sein, aber wäre das dann noch typisch Calibra?
Opel müsste den neuen Calibra stark an die alte Form anlehnen, dabei muss aber das Gesamtbild modern wirken. Keine Ahnung wie die das machen wollen - ob sie es überhaupt machen oder es garnicht mehr möglich ist. Er sollte nicht aussehen wie ein Insignia, und schon garnicht wie ein Astra... es muss einfach schon von weiten zu erkennen sein "Jap, das ist ein Calibra"!
Deshalb fand ich das Calibra-Fake-Bild auch so toll, denn es wirkt modern und "typisch Calibra"
Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Ich hoffe auf das Heck vom letzteren Bild. Dazu noch die Scheinwerfer vom Fünftürer in Kombination einer anderen Front.
nich dein ernst? diese "geplante modellfamilie astra" vor allem das "coupe" ist ne ausgeburt an hässlichkeit, besonders das heck
der fake eine seite vorher gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen der nicht extrem hohen gürtellinie, das teil noch auf ne GM hecktrieblerplattform gestellt und es wär en geiled auto
ABER gerade deshalb wird er so nie kommen, durch die niedrige gürtellinie zu geringer insassenschutz mutti von nebenan fühlt sich nicht wie in ner burg, durch die schöne tiefe spitze front zu wenig fußgängerschutz, da wird dann auch wieder geschriehn, ist einfach lächerlich dieser ganze euro ncap scheiß, außer von den herstellern die es sich leisten können da sterne zu verschenken (lotus, porsche, ferrari, lambo, usw) wird es keine schönen autos mehr geben weil alles endlos hohe gürtellinien und besonders runde fronten brauch um nur ja die maximalen sterne zu bekommen 😠
Ich bezog mich jetzt auf das Bild ganz oben (Dieser Insignia als Coupe) und nicht die beiden Bilder oben im Thread. Also dieses klassische Fließheck in Kombination mit dieser Front (unterer Link) und er kommt meiner Vorstellung schon sehr nah.
http://www.easycarblog.com/.../
ihr wisst schon das das ein astra gtc wird und kein calibra also werden die sich nicht an den calibra halten sondern aus astra insignia und i-was anderem vill haben die ja ein auge auf dem callibra und bauen da was ein. aber opel wird sich schon gedanken machen die erhoffen sich ja aus dem auto ja auch was und die sind da ja nicht blöd und wissen das die konkurrenz stark ist und die nachlegen müssen warten wir mal auch die ersten erlkönig bilder und dann werden sich noch einige wundern wie schön das auto wird!
wann kommen die erlkönig bilder den vom gtc so ungefähr was schätzt ihr ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vectra1.6 pati
wann kommen die erlkönig bilder den vom gtc so ungefähr was schätzt ihr ?
Naja nicht morgen und auch nicht übermorgen. Der Sports Tourer kommt im September wenn ich das richtig mitbekommen habe. Achte da mal drauf wie viel Monate vorher man den ersten Erlkönig erwischt hat so wird es dann auch mit dem GTC sein. Es ist ja soweit alles vorhanden von der Limo deswegen wird man auch den ST dann erst recht spät sehen.
Mir würde für den Anfang mal eine neue Skizze vom GTC reichen, diesmal sollte es aber die Seitenlinie oder das Heck sein und nicht die Front...
Wenn wirklich feststehen sollte das das neue Coupé von Opel Astra GTC heist, dann vergesst bitte ganz ganz schnell das es ein Coupé ála Manta oder Calli wird - - - Schon vergessen was GTC heist jungs???
Grand Tourismo COMPAKT!!!!!!!
Nach den letzten Bildern was man so sieht vermute ich wirklich das es ein neuer GTC wird, so wie es der derzeitige ist!
Wäre echt schade wenn Opel das mach, hoffentlich irre ich mich!
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Wenn wirklich feststehen sollte das das neue Coupé von Opel Astra GTC heist, dann vergesst bitte ganz ganz schnell das es ein Coupé ála Manta oder Calli wird - - - Schon vergessen was GTC heist jungs???Grand Tourismo COMPAKT!!!!!!!
Nach den letzten Bildern was man so sieht vermute ich wirklich das es ein neuer GTC wird, so wie es der derzeitige ist!
Wäre echt schade wenn Opel das mach, hoffentlich irre ich mich!
Also ich habe im Hinterkopf auch ständig den Gedanken das Opel wieder einen GTC wie den Astra H dahin stellt. Hoffe aber das hier endlich die Einsicht erfolgt und er eine Coupe Linie bekommt, der GTC ist einfach kein Coupe er ist ein 3 Türer der dynamischer gezeichnet wurde. Ich habe es auch schon oft geschrieben, der GTC gefällt mir auch aber wie gesagt er ist kein Coupe wie der Manta oder der Cali oder das letzte Coupe von Opel das Astra G Coupe.
Und deine Argumentation zieht nur bedingt, vielleicht macht Opel ja aus dem GTC "Grand Tourismo Compact" ein "Grand Tourismo Coupe" 😉 😛 😁