Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
Wiso sollte sich sowas nicht lohnen? (siehe Golf und Sirocco)
Außerdem Hat GM doch tolle Platformen.
Das heißt, jeder der einen 3-türigen Astra kaufen möchte (z.B. Rentner etc.) muss sich ein Coupé kaufen??
Aber es wäre doch gut fürs Image?
Außerdem muss sich dann jeder (wie schon erwähnt) der sich einen 3-türigen Astra kaufen will (rentner etc.) ein Coupé kaufen? Das ist doch blöd?
MfG
Sieht aus wie Ford Cougar, oder seh ich das falsch??
Hoffen wir, das der nicht auch wie der Calibra mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße. Besonders der 16V 2.0 Calibra war echt mies.
Hatte leider nur schlechte erfahrungen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Aber es wäre doch gut fürs Image?
Außerdem muss sich dann jeder (wie schon erwähnt) der sich einen 3-türigen Astra kaufen will (rentner etc.) ein Coupé kaufen? Das ist doch blöd?MfG
aber welcher rentner will einen 3türer?!
rentner brauchen den wagen um einkaufen zu gehen oder die enkel rumkutschieren..
da is ein 4/5 türer interessanter
Ich finde es trotzdem der falsche weg. Es gibt auch leute die wollen einen 3-türer ohne gleich ein coupé zu kaufen. Das Opel Modelreihen auslaufen lässt ( z.B. "gescheiter" Allradter(Frontera, Montere) etc. )ist ja schon bekannt. 🙂
Na ja mal schaun..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20 [/i
So schlecht, wie es immer hingestellt wird, steht GM nämlich garnicht da.
Gruß Oli
Hallo Oli,
ist schon richtig, dass es ausserhalb der USA GM-Divisionen gibt, die Profit machen. In den USA sieht es leider für GM ganz duster aus. Rick WAGENER ( GM-Präsident ) ist und bleibt ein Versager. Er hat bis heute noch nicht begriffen, dass auch die Ami`S kleinere Autos haben wollen. Das US-Portfolio ist denkbar schlecht.
Grüsse
Joe
Und noch einmal das gehört hier NICHT hinZitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20 [/i
So schlecht, wie es immer hingestellt wird, steht GM nämlich garnicht da.
Gruß Oli
Hallo Oli,
ist schon richtig, dass es ausserhalb der USA GM-Divisionen gibt, die Profit machen. In den USA sieht es leider für GM ganz duster aus. Rick WAGENER ( GM-Präsident ) ist und bleibt ein Versager. Er hat bis heute noch nicht begriffen, dass auch die Ami`S kleinere Autos haben wollen. Das US-Portfolio ist denkbar schlecht.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Und noch einmal das gehört hier NICHT hin
Hallo sidt328,
SORRY, dass ich mich nicht an das Thema : "NEUER CALIBRA 2009" gehalten habe.
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Angeblich stand in der Zeitschrieft " Auto Zeitung" was in der ersten Ausgabe was übern den CalibraHabs selber aber nicht gelesen 🙁
Hier kannst Du den Artikel von der AutoZeitung nachlesen:
http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe-0Zum Thema dreitüriger Astra:
Ehrlich gesagt frag ich mich, was so ein Auto bringen soll. Klar ein Rentner kauft sich bestimmt kein Coupé, aber ein Astra mit 2 Türen weniger bringt ihm auch nichts. Rentner fühlen sich bestimmt in einem Meriva wohler, dank leichterem Einstieg und guter Rundumsicht.
Also ich habe bislang nichts neues über das neue Opel-Coupe gelesen oder anderweitig aufgeschnappt.😉
Gruß Oli
Hallo,
ich glaube kaum das ein Opel Coupé momentan oberste Priorität hat.
Da es ja schon Spekulationen darüber gibt das die Cabrios eingestellt werden sollen.....
Gruß
André
Daß Coupés nichts für Rentner sind, ist widerlegt. Gerade der Manta ist bei den älteren Semestern ausgezeichnet gelaufen. Schaut mal, wie viele Mantas mit wirklich kleinen Motoren und sogar Automatik noch auf dem Markt sind (gut, die 110PSler sind alle verheizt. 🙁 ).
Wenn man sich die Fotos anschaut, wird klar, daß das neue Coupé stark Richtung Astra GTC geht. Also tatsächlich den Dreitürer zum Coupé gemacht. Hat schon beim Astra H prächtig funktioniert und wird auch beim BMW 3er (schon seit Jahren) und beim Audi A4/A5 (seit neuestam) so praktiziert.
Durch die große Nähe zum Brot- und Butter-Astra ist die Entwicklung auch nicht zu teuer.
Also bitte, bitte, Opel: Den Calibra als dreitürigen Astra zum heizen und das GTC Project als echten GT für die Autobahn! Kostet auch nicht viel Geld!
Gruß cone-A