Neuer BMW 7er (F01)

BMW 6er E63 (Coupe)

unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.
mfg

http://www.flickr.com/.../

Beste Antwort im Thema

Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.

Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.

Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.

1326 weitere Antworten
1326 Antworten

Hat einer schon Bilder vom B7 in schwarz?
Würd gerne mal das Erscheinungsbild in blau und scharz vergleichen, weil ich denke, dass wie beim F01 ein gepflegtes schwarz metallic immer noch am besten aussieht.

lg

unter dem folgenden link findet ihr einen weiteren fahrbericht zum f01.
mfg

BMW 740i: Zukunftsmusik

Ja, so fühlt er sich an...

Wenn da (bei meinem) nur nicht die verteufelt lauten und absolut nervenden Windgeräusche ab 80 km/h an den B-Säulen wären und, so
am vergangenen Wochenende auf einer 1000km-Autobahnfahrt leidvoll erfahren, eine Seitenwindempfindlichkeit bei höheren
Tempi, die die Fuhre zum schwimmenden Kahn macht und derartig alle Sinne fordert, dass nach Reiseende gefühlte 5000 kms
zurückgelegt waren und ich dem Touch mit den Leitplanken etwa 100 Mal gerade so entkommen konnte....

Und das trotz (oder gar wegen??) Dynamic Drive und Integral-Aktivlenkung....

🙁

Ab kommenden Montag versucht mein 🙂, dies und einige andere (kleine) Mängel zu beseitigen.

Gruss Michael (immer noch und immer wieder von der Schönheit der Form begeistert)

Hey,
das mit den Wingeräuschen habe ich bei einer Probefahrt auch festgestellt. Welche probaten mittel gibt es denn dagegen. Holen unseren neuen 730d am Samstag in München ab. Sophistograu außen, Ventobeige innen. NP 107.000 €. Bin gespannt, und warten ist soooo doof...^^

Hoffe auf Mittel ggeen den Wind ...

Viele Grüße.

Ähnliche Themen

Hallo liebes 7er-Forum,

schaue zum ersten mal seit Langem wieder hier rein..und wollte einfach mal meine Meinung zum F01 hier dazuschreiben 😉

Er ist - bis auf einen Punkt - ein sehr schönes Fahrzeug. Zwar nicht so auffällig wie der alte (das mag gut und schlecht sein), aber trotzdem ein echter Hingucker 🙂
Zur Leistung und zum Komfort möchte ich hier nichts sagen, bin ihn ja auch nicht gefahren.

Nur was mich wirklich stört am neuen 7er sind diese Über-Nieren..was hat BMW sich dabei gedacht?
Wie schaut's hier im Forum aus? Findet ihr die Nieren schön oder eher nicht so?

Ich find's leider einfach nur hässlich. Und dabei ist er von innen/seite/hinten so schön..

Chris

PS: Allen Eigentümern, Besitzern und Bald-Besitzern viel Spaß mit dem Gefährt 🙂

Als die ersten Bilder rauskamen fand ich die Niere sehr unpassend. Dann habe ich einen weißen bei der NL begutachtet....

🙂 <--- sagt einiges. 😉

Zitat:

Original geschrieben von cemos

Hey,
das mit den Wingeräuschen habe ich bei einer Probefahrt auch festgestellt. Welche probaten mittel gibt es denn dagegen. Holen unseren neuen 730d am Samstag in München ab. Sophistograu außen, Ventobeige innen. NP 107.000 €. Bin gespannt, und warten ist soooo doof...^^

In einem anderen 7er-Forum schrieb jemand, dass das mit den Windgeräuschen bei BMW bekannt ist und auch nur in der ersten Serie auftrat. Soll auch recht einfach zu beheben sein. MUSS auch, denn so kann man nicht damit leben....

Viel Spass am Samstag und freu Dich auf ein sehr schönes Auto!! 🙂

Gruss Michael (der mittlerweile findet, dass die Niere keinen Deut kleiner sein dürfte.... der 7er ist perfekt gezeichnet!!)

Danke, mach ich, Bilder kommen dann am Sonntag, denk ich! :-)

Fand die Niere auf den ersten Bildern auch etwas zu extrem, dann beim 🙂 angesehen und für gut befunden. 😉

beim erstkontakt mit dem f01 hab ich festgestellt, das die 7er-niere nicht größer hätte sein dürfen, aber auch nicht kleiner. so wie die 7er-niere aktuell gestaltet ist, ist sie aus meiner sicht absolut gelungen. einzig und allein die niere in kombination mit dem nightvision gefällt mir überhaupt nicht, da der 3d-effekt verloren geht.
mfg

unter dem folgenden link findet ihr mal einen effizienz-vergleich in der luxusklasse.
mfg

Audi A8 3.0 TDI quattro | BMW 730 d | Mercedes S 320 CDI BlueEfficiency

BMW unter dem EU-verbrauch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, braucht mein X3 doch zwischen 15 und 35% mehr.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

BMW unter dem EU-verbrauch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, braucht mein X3 doch zwischen 15 und 35% mehr.

Mehr als der EU-Verbrauch des X3 oder als der 7er??

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mehr als der EU-Verbrauch des X3 oder als der 7er??

Gruss Michael

Des X3 natürlich!

Gruß

Martin

Was mir hier (mal wieder) auffällt ist, dass die Aussagekraft des EU-Verbrauchs nahezu gegen null geht.
Früher war es so, dass Mercedes immer einen recht realistischen Verbrauch für ihre Modelle angegeben hat, der im Alltag gut zu erreichen war.

Nun kam der Hype um CO2 Emission und Verbrauchsreduzierung und plötzlich gibt auch die eher konservative Marke Mercedes an, den Verbrauch um soundsoviel Prozent gesenkt zu haben, was aber letztendlich nur heiße Luft ist.
Der reale Verbrauch verharrt nahezu, während aber die Prospektangabe drastisch sinkt.

Kann das denn wahr sein?

lg

Deine Antwort