Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Inwiefern? Sagen wir ich bekomme darauf 20% Rabatt...die Tatsache, dass der 320d teurer ist als der 330i bleibt doch bestehen.
Lass es dir mal ausrechnen, das ist so individuell...aber die Angaben auf der Website kannst du getrost vergessen.
Eben! Hat bei meinen bisherigen Wagen auf immer gut gepasst. Nicht 100%ig, aber +-5€.
Ähnliche Themen
Was ist in der BMW 3er-Welt passiert die letzten Jahre? Ich bin seit der E9x-Reihe raus aus dem 3er, aber damals (ich hatte neu das LCI bestellt) waren meine 16,71% das Höchste der Gefühle! Ich hatte dutzende Händler und Verhandlungen durch und mehr ging nicht.
Wieso sprechen hier so viele von 19-20% Neuwagenrabatt obwohl das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt ist?
Hat sich so viel geändert bei BMW? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was die Nachlässe angeht ist seit 12-14 Jahren alles recht gleich.
Besondere Nachlässe für Schwerbehinderte und Großkunden gab es auch da schon. Hier ließt man ja nur jeweils die Topwerte oder Onlinevermittlungen.
Zitat:
@comp320td schrieb am 27. Februar 2019 um 10:34:28 Uhr:
Was ist in der BMW 3er-Welt passiert die letzten Jahre? Ich bin seit der E9x-Reihe raus aus dem 3er, aber damals (ich hatte neu das LCI bestellt) waren meine 16,71% das Höchste der Gefühle! Ich hatte dutzende Händler und Verhandlungen durch und mehr ging nicht.
Wieso sprechen hier so viele von 19-20% Neuwagenrabatt obwohl das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt ist?
Hat sich so viel geändert bei BMW? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Mit den Schwerbehinderten Prozenten liegt Mein Auto mit 21% recht weit vorne,vll weiss wer wo es noch mehr gibt?
Bei meinem hat es auch in etwa 15-16% am Ende gegeben, bin schon gespannt auf meinen ersten BMW.
Bestellt wurde Anfang Februar nach langem Hin und Her mit dem Chef, in KW 11 (2 Wochen) sollte er dann da sein.
Zitat:
@ultraluc schrieb am 27. Februar 2019 um 21:04:13 Uhr:
Bei meinem hat es auch in etwa 15-16% am Ende gegeben, bin schon gespannt auf meinen ersten BMW.Bestellt wurde Anfang Februar nach langem Hin und Her mit dem Chef, in KW 11 (2 Wochen) sollte er dann da sein.
Dann hatte das AH den schon bestellt gehabt und umkonfiguriert nehme ich mal stark an.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Februar 2019 um 11:28:11 Uhr:
Zitat:
Hat sich so viel geändert bei BMW? Kann ich mir gar nicht vorstellen.Mit den Schwerbehinderten Prozenten liegt Mein Auto mit 21% recht weit vorne,vll weiss wer wo es noch mehr gibt?
21% Nachlass ist schon sehr gut. 😉
Mehr geht nur noch als Großkunde.
Zitat:
@Franky66 schrieb am 28. Februar 2019 um 18:42:46 Uhr:
Zitat:
Mit den Schwerbehinderten Prozenten liegt Mein Auto mit 21% recht weit vorne,vll weiss wer wo es noch mehr gibt?
21% Nachlass ist schon sehr gut. 😉
Mehr geht nur noch als Großkunde.
Denke auch das ist gut,Neuwagen bleiben trotzdem ein teurer Spass :-)
2 Jahre und 35000Km alt dann Minus 40% zur UVP...
Zitat:
Zitat:
Hat sich so viel geändert bei BMW? Kann ich mir gar nicht vorstellen.Mit den Schwerbehinderten Prozenten liegt Mein Auto mit 21% recht weit vorne,vll weiss wer wo es noch mehr gibt?
Das mit dem Schwerbehindertenausweis wurde mir von den Händlern immer so erklärt, dass das ein Fix-Rabatt ist, und da würde nichts mehr extra drauf kommen. Hatte damals 16,71% für meinen erhalten. Hätte ich das Fahrzeug über meinen Onkel bezogen, hätte es laut Verkäufer nicht mehr Nachlass gegeben. Das hatte mich nämlich interessiert, deshalb habe ich nachgefragt.
Zitat:
@comp320td schrieb am 28. Februar 2019 um 23:07:43 Uhr:
Zitat:
Das mit dem Schwerbehindertenausweis wurde mir von den Händlern immer so erklärt, dass das ein Fix-Rabatt ist, und da würde nichts mehr extra drauf kommen. Hatte damals 16,71% für meinen erhalten. Hätte ich das Fahrzeug über meinen Onkel bezogen, hätte es laut Verkäufer nicht mehr Nachlass gegeben. Das hatte mich nämlich interessiert, deshalb habe ich nachgefragt.
Hat er denke ich zu seinen Gunsten erklärt.
Ich kenne es von Audi so,das Audi die 15% fix gibt und der Händler nochmal 4-5% drauflegt,wenn er möchte.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 28. Februar 2019 um 19:18:27 Uhr:
Denke auch das ist gut,Neuwagen bleiben trotzdem ein teurer Spass :-)
2 Jahre und 35000Km alt dann Minus 40% zur UVP...
Die UVP ist leider eine Luftnummer, die kein Neuwagenkäufer zahlt - zu mind. 90% sind es Firmenwagen mit entsprechenden Rabatten und auch Privatkäufer können über Online Autohäuser etc. ordentlich sparen. Das spiegelt sich dann im Gebrauchtwagenmarkt wider.
Klar weiss ich - selbst wenn jemand die 21% zur UVP bekommt kostet ihm das trotzdem ca 19% von der UVP in 2 Jahren... Bei nem 55k -60k Wagen ~ 11K oder halt ~ 450 pro Monat - muss man sich leisten wollen :-)