Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Absatz bricht rapide ein. Kann schon gut sein, dass Händler am Ende des Jahres ihre Zahlen nochmal aufpeppen wollen.
Ein Freund bekommt seinen G21 - 320d xdrive Sportline Ausstattung in der KW13 2020
Bestellt hat er ihn in der KW 3 2020
Das ging fix
Ähnliche Themen
Mein Termin vom 330i wurde um 2-3 Monate nach hinten geschoben. Händler hat April genannt, mittlerweile ist es bei Juni/Juli. Bestellt im Februar.
Ist es aufgrund von Corona, dass es zu Verzögerungen kommt oder haben sie es sicherheitshalber nach hinten geschoben und das Auto kommt eventuell doch früher?
Eigentlich STEIGEN preise, wenn die Ware (Auto) nicht verfügbar ist. Warum sollte es höhere Rabatte bei Knappheit geben?
Man kann nicht verkaufen, was man nicht hat.
Hoher Rabatt würde dazu füren, dass
- Imageschaden wegen Verramschen
- Auftragsbücher voller als Produktionskapazitäten
- Imageschaden aufgrund nichterfüllung (Lieferzeit übersteigt normalniveau, kunden treten vom Vertrag zurück)
Erhöhte Rabatte werden wenn überhaupt von Händlern kommen.
Eine Subventionierung seitens München halte ich für realistisch, aufgrund bereits genannter Punkte.
Die Zeiten damit man mit Neuwagenverkauf ne Menge Kohle scheffeln kann sind jedenfalls vorbei, die Händler wollen ihre Preise nicht noch weiter unnötig kaputt machen.
Also sollte man jetzt warten mit dem Auto kaufen und es gegen August/September oder noch später versuchen wenn erhöhte Rabatte zu erwarten sind oder was wollen manche hier damit sagen?
Zitat:
@es0x schrieb am 14. März 2020 um 13:46:24 Uhr:
Mein Termin vom 330i wurde um 2-3 Monate nach hinten geschoben. Händler hat April genannt, mittlerweile ist es bei Juni/Juli. Bestellt im Februar.Ist es aufgrund von Corona, dass es zu Verzögerungen kommt oder haben sie es sicherheitshalber nach hinten geschoben und das Auto kommt eventuell doch früher?
Es wäre cool, wenn du bei BMW mal nachfragen könntest weswegen die Verzögerung zustande kommt.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 15. März 2020 um 19:10:18 Uhr:
Ich bezweifle, dass Rabatte kommen werden.
Weil?