Neuer Besitzer eines Audi a4 :D
Hallo,
bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Audi A4 b7 limo 2,0 tfsi.
Komme vom Opel Signum Forum rüber zu den Audis 😁
Das Auto ist Bj: 2006, hat Standheiung, Sitzheizung, Tempomat, Parksensoren, Xenon mit Kurvenlicht, Sportsitze, Bordcomputer, Klimaautomatik usw...
Bin 19 Jahre alt und hoffe das Auto wird ewig halten!! 😁
MFG
ps: Bilder folgen noch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Beekays
@ a4 s-line 3.0 tdidas verstehen die meisten leute eben nicht 😁
du hast vollkommen recht!
aber die leute die hier einfach irgendein scheis her labern jucken mich nicht 😁
finanziell is es bei mir sicher kein problem sonst würde ich ihn mir ja nicht holen und außerdem wird noch viel dran gemacht in den nächsten monaten 😁
die sollen ruhig blöd daher labern, ich hab gehofft das wenn man sich vorstellt, kurz übers auto redet und fertisch aber es gibt immer leute die schwätzen müssen 😁
ich freu mich auf mein auto und für die zukunft wird auch schon gesorgt 😉
es ist Dich doch niemand persönlich angegangen! Wenn du in einem Thread schreibst, dass du 19 Jahre und Azubi bist und dir ein dickes Auto gekauft hast, auf welche Reaktionen hast du gewartet?
Es ist immer etwas ungewöhnlich in so jungen Jahren. Und es ist halt zu 99% so, entweder es werden kräftig Schulden gemacht, oder Mama und Papa haben gesponsert, ansonsten geht es nicht!
Ich habe mir mit 29 Jahren ein fast neues Haus gekauft, was denkst du welche Reaktionen man da bekommt?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Der Berufe-Thread (Sufu "Jetzt wird's persönlich"😉 gibt einen guten Einblick, was heutige 8E-Fahrer beruflich so machen 😉
Joker
Kann man aber untereinander nicht vergleichen.
Der eine ist Single, lebt in seiner eigenen Wohnung, widerum andere leben noch oben bei Mutti oder mit der Frau/Freundin zusammen die selbst einen gut verdienten Vollzeitjob hat. Oder es gibt auch Leute die 2-3 Kinder haben, ein Haus gebaut haben und monatlich die Raten samt Zinsen abstottern müssen. Da bleibt kein Geld mehr für ein 20-30000Euro Auto etc..
Aus diesem Grund meide ich das rumgeprotze, wie auch diesen Thread "Persönlichkeitsthread". Der Beruf sagt nichts über den einzelnen Menschen und sein Privatleben aus.
So ist es Cruiser, Recht hast du!
Hinzu kommt, dass manche von denen, die die halbe Million auf dem Konto oder in Immobilien liegen haben, trotzdem nur Golf oder Audi 80 fahren - und manche von denen, die mit der Kinderschar und Hypothekenzinsen kaum Luft bekommen, trotzdem das 60 k€ Auto wollen und auch fahren.
Imho macht der Berufethread die oft virtuellen User (die wenigsten kennen sich untereinander persönlich) trotzdem ein gutes Stück menschlicher und das vermittelt halt Nähe und erleichtert Verständnis usw.
Ich sehe nicht, was es mit Protzen zu tun hat, wenn sich jemand als arbeitslos oder Hilfsarbeiter outet, und die Unternehmer verdienen nach Adam Riese auch keine Reichtümer, wenn sie im Jahre 2010 8E/H fahren - oder sie gehören zur Gruppe 1 oben, die von Haus aus nicht protzt 😉
Joker
ist ja schon der Hammer wenn ich sehe was die Industrie oder Zerspanungsmechaniker in Großbetrieben heute so verdienen.
Ich glaube so 900€ netto im dritten Lehrjahr und ich hatte damals als Zerspaner im dritten Lehrjahr umgerechnet 310€.
Ist doch der Hammer was die Rotzlöffel😁 heute verdienen.
Aber ich war damals der King mit meinem Corrado G60 auf dem Berufsschulparkplatz😁.
da gab es nix zwischen Stand- und Vollgas😁
@ Beekays
Kommt mir sehr bekannt vor, nur dass ich nen Astra hatte, der nicht mehr ganz so viel gebracht hat. 😉
Der A4 war/ist auch mein Traumauto und ein Traum, den ich mir jetzt erfüllt habe. Und was finanziell möglich ist und was nicht liegt bei jedem einzelnen. Nur leider stimmt´s, dass zu viele, man kann das aber nicht nur auf junge Menschen beziehen (s. Raus aus den Schulden 😉 ), nicht mit ihrem Geld umgehen können. Eigentlich schade. Und natürlich will ich auch später mal ein Haus haben usw., wofür aber auch schon genug vorgesorgt und geplant wird (finanziell). Wie heißt´s so schön: Nichts ist unmöglich 😉
Ich habs genau so gemacht. Nicht ganz so oft weggehen bzw. nicht so viel "versaufen" wie die anderen, und dann, wenn die anderen ins Freibad gehen hab ich halt noch irgendwo im Neubau Strippen gezogen oder Nachtspeicheröfen eingebaut. (ist ein simples Bsp. Hab nämlich noch nen Nebenjob bei meinen Eltern im Betrieb 😉 )
Und trotzdem ist die Freizeit nie zu kurz gekommen, und das tut sie auch in Zukunft nicht...
LG
Ähnliche Themen
@ a4 s-line 3.0 tdi
das verstehen die meisten leute eben nicht 😁
finanziell is es bei mir sicher kein problem sonst würde ich ihn mir ja nicht holen und außerdem wird noch viel dran gemacht in den nächsten monaten 😁
die sollen ruhig blöd daher labern, ich hab gehofft das wenn man sich vorstellt, kurz übers auto redet und fertisch aber es gibt immer leute die schwätzen müssen 😁
Genau das dacht ich auch, dass man kurz übers Auto redet und gut ist. Zumal ich es auch jedem, der sich etwas neues (oder neues gebrauchtes) leistet, gönne und mich mit demjenigen darüber freue. Bin aber, so musste ich es zumindest leider erfahren, einer von wenigen, der so denkt... Wie die Ärzte schon richtig singen: Lass die Leute reden... 😁
Aber was solls, ich hab meinen Spaß, freu mich jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige und die ein oder andere kleine Veränderung ist auch schon geplant... (Umsetzung aber erst wenn´s wieder wärmer wird und schönes T-Shirt Wetter ist 😉 )
In diesem Sinne einen schönen Abend!
LG
Fabian
PS Wo bleiben die Bilder? 😉
Zitat:
Und mit dieser Tonlage macht man sich hier sicherlich Freunde. 🙄
Ratschläge als dummes Geschwätz zu betiteln zeigt das Du wirklich 19 und nicht 29 bist.
Zitat:
es ist Dich doch niemand persönlich angegangen! Wenn du in einem Thread schreibst, dass du 19 Jahre und Azubi bist und dir ein dickes Auto gekauft hast, auf welche Reaktionen hast du gewartet?
Es ist immer etwas ungewöhnlich in so jungen Jahren. Und es ist halt zu 99% so, entweder es werden kräftig Schulden gemacht, oder Mama und Papa haben gesponsert, ansonsten geht es nicht!
Ich habe mir mit 29 Jahren ein fast neues Haus gekauft, was denkst du welche Reaktionen man da bekommt?
hallo,
auch von meiner seite alles gute mit dem neuen. vor allem wenn es das traumauto ist.
ich bin auch letztes jahr im juli2009 besitzer eines a4 b7.
dieser wagen ist mir praktisch zugeflogen. mit 9000€ für einen b7 (bj2005, 140ps, immer gepflegt) kann man auch nicht klagen.
aber leider ist es nicht mein traumwagen. ich wäre viel lieber einen 3er bmw gefahren. aber wie gesagt der b7 ist mir einfach vor die haustür gestellt worden 🙂
gruss
Servus aus Bayern! Glückwunsch zum neuen Wagen,Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! PS.: wie siehts mit Bildern aus AUDIANER!?
@ a4 s-line 3.0 tdi hauptsache wir verstehen uns!! 😁
Danke nochmal an alle, ich hoffe audi lässt mich nie im stich 😁
am wochenende gibt es mehr bilder wenn er angemeldet ist!
MFG 😁
Zitat:
Original geschrieben von KTS.
es ist Dich doch niemand persönlich angegangen! Wenn du in einem Thread schreibst, dass du 19 Jahre und Azubi bist und dir ein dickes Auto gekauft hast, auf welche Reaktionen hast du gewartet?Zitat:
genauso ist es
????????
schön, dass 10 % richtig die kohle absahnen und 90 % dafür schuften dürfen, aber der durchschnitt steigt!
im übrigen: wirtschaftsfaktor kinder => 13 % "gehaltssteigerung" von 2009 auf 2010. anscheinend nicht nur bei konsum- u elektronikkrimskrams, sondern inzwischen auch bei fahrzeugen.
gruß