Neuer Besitzer eines Audi a4 :D
Hallo,
bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Audi A4 b7 limo 2,0 tfsi.
Komme vom Opel Signum Forum rüber zu den Audis 😁
Das Auto ist Bj: 2006, hat Standheiung, Sitzheizung, Tempomat, Parksensoren, Xenon mit Kurvenlicht, Sportsitze, Bordcomputer, Klimaautomatik usw...
Bin 19 Jahre alt und hoffe das Auto wird ewig halten!! 😁
MFG
ps: Bilder folgen noch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Beekays
@ a4 s-line 3.0 tdidas verstehen die meisten leute eben nicht 😁
du hast vollkommen recht!
aber die leute die hier einfach irgendein scheis her labern jucken mich nicht 😁
finanziell is es bei mir sicher kein problem sonst würde ich ihn mir ja nicht holen und außerdem wird noch viel dran gemacht in den nächsten monaten 😁
die sollen ruhig blöd daher labern, ich hab gehofft das wenn man sich vorstellt, kurz übers auto redet und fertisch aber es gibt immer leute die schwätzen müssen 😁
ich freu mich auf mein auto und für die zukunft wird auch schon gesorgt 😉
es ist Dich doch niemand persönlich angegangen! Wenn du in einem Thread schreibst, dass du 19 Jahre und Azubi bist und dir ein dickes Auto gekauft hast, auf welche Reaktionen hast du gewartet?
Es ist immer etwas ungewöhnlich in so jungen Jahren. Und es ist halt zu 99% so, entweder es werden kräftig Schulden gemacht, oder Mama und Papa haben gesponsert, ansonsten geht es nicht!
Ich habe mir mit 29 Jahren ein fast neues Haus gekauft, was denkst du welche Reaktionen man da bekommt?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von o508
Ja da haste recht was die Jungen Leute heut zu Tage für Autos fahren.
Mein erstes Auto war ein Fiat Uno mit 75 PS und ich war stolz darauf.
Der war auch schon bezahlt (2000 DM) und war für´s erste Auto perfekt.
Aber heut zu Tage gibt sich ja die Jugend nicht mehr mit so kleinen dingen ab.
Darum sind viele auch in jungen Jahren schon so hoch verschuldet. Eigentlich kein guter Start in Erwachsenen Leben. Ist halt die jugendlich Unbekümmertheit.
Zitat:
Ist halt die jugendlich Unbekümmertheit.
...oder vielmehr die schlechte Erziehung durch die Eltern, die es vermutlich selbst falsch machen!
Aber Bee is aus anderem Holz geschnitzt, das spür ich genau - er hat nicht nein gesagt zur Selbständigkeit, er übernimmt Verantwortung! 😉😎
Und fürs Budget kann es Tausend andere Gründe auch geben - die Deutschen werden immer reicher (durchschnittlich gesehen), die stolzen Eltern werden reicher, spendable Großeltern werden reicher 😉😉😉
Joker
Hi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!!! Poste doch mal ein paar Fotos!
Hab mir letzten September auch mit 19 einen A4 Avant gekauft (s. unter Fahrzeuge). Mit unzähligen dummen Sprüchen und neidischen Blicken wirste sicher noch zu kämpfen haben. Alle sind irgendwie der Meinung, dass es nicht möglich ist, dass man sich so jung so einen Audi leisten kann. Aber das Gefühl, zu wissen, dass das Geld dafür selbst erarbeitet wurde, und der Fahrzeugbrief nicht auf der Bank, sonder bei sich zu Hause liegt ist doch sehr schön und entschädigt. 😉 Kann mich noch genau daran erinnern, als ich auf der Fahrt vom Verkäufer zurück nach Hause allein mit einem dicken fetten Grinsen im Auto saß.
Also viel Spaß mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt! 😉
LG
Fabian
Jeder kann mit seinem Geld anstellen was er möchte. Dagegen sagt niemand etwas.
Aber in so jungen Jahren 20000Euro für ein Auto auszugeben ist nunmal nicht klug. Sinnvoller wäre es gewesen, das Geld auf einem Festgeld- oder Tagesgeldkonto anzulegen und sich ein wesentlich günstigeres und kleineres Auto zu kaufen.
Denkt mal an später wo nicht mehr Mami und Papi da sind und man vor lauter Rechnungen fast schon den Überblick verliert. Keine Lust später auf ein Haus...?
Soll nur ein Denkanstoß an die jungen Leute werden(was dank der Sturheit eh ignoriert wird). Dennoch gute Fahrt mit dem neuen.
Ähnliche Themen
Gratulation! mein erstes Auto kostete 1000 EUR, war 15 Jahre alt, es wurde als Neuwagen von meinem Vater gekauft, dann irgendwann kaufte es mein Opa und ich kaufte es wieder von ihm und fahre es noch heute und es hat im aktuellen Zustand einen Wert von 800 EUR, also nur 200 EUR Wertverlust 🙂.
Dein B3 ist ein schönes Auto - der erste Qualitäts-80er sozusagen 🙂 Und damit fährst du sicher UNSCHLAGBAR günstig über so viele Jahre. Wieviele Jahre fährst du ihn schon? 🙂
Aber es gibt auch Menschen, die werden als Millionäre geboren, nur mal so als Anmerkung - die haben natürlich andere Ansprüche als der deutsche Durchschnittsverdiener mit seinen 3xxx € im Monat oder gar arme Leute, die nur ein Bruchteil dessen verdienen 😉
Joker
ich fahre ihn schon 6 Jahre lang und 21 Jahre faehrt er bereits in der Familie. Die ersten 70tkm gab es nur Autobahn (Papa), und bis 195tkm dann nur Landstrasse (Opa) und ich quaele ihn durch die Staedte und Schnellstrassen, fahre im Jahr aber auch nur ca. 8tkm und ca. 60L Benzin reichen fuer ca. 600km.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Dein B3 ist ein schönes Auto - der erste Qualitäts-80er sozusagen 🙂 Und damit fährst du sicher UNSCHLAGBAR günstig über so viele Jahre. Wieviele Jahre fährst du ihn schon? 🙂Aber es gibt auch Menschen, die werden als Millionäre geboren, nur mal so als Anmerkung - die haben natürlich andere Ansprüche als der deutsche Durchschnittsverdiener mit seinen 3xxx € im Monat oder gar arme Leute, die nur ein Bruchteil dessen verdienen 😉
Joker
ohje 3xxx € im monat, verdammt was mach ich falsch😕 🙂
naja aber das macht ein dann umso mehr stolz das ich mir trotz geringen Einkommen mein geliebtes auto leisten kann und ich weiß für was ich arbeiten geh.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
ich fahre ihn schon 6 Jahre lang und 21 Jahre faehrt er bereits in der Familie. Die ersten 70tkm gab es nur Autobahn (Papa), und bis 195tkm dann nur Landstrasse (Opa) und ich quaele ihn durch die Staedte und Schnellstrassen, fahre im Jahr aber auch nur ca. 8tkm und ca. 60L Benzin reichen fuer ca. 600km.
Schippi, mir fehlen die Worte 😁 Keine Lust auf was Neues? 🙂
Schon klar, dass du mit dem B3 nen unschlagbar günstigen Wertverlust hast und das für gerne noch 10 weitere Jahre - dann hätte der Wagen auch erst machbare 320 tkm. Wunderbare Geschichte von dir, so jemanden trifft man auch nicht alle Tage 😛
Joker
Vielen dank nochmal an alle.
252003, danke.. du hast wirklich gute menschenkenntnisse 😉
Und ich hab das auto BAR bezahlt, da ich davor ein signum gefahren bin und den für 15.000 losgeworden bin mit 85.000km.
ich weis wie ich mit meinem geld umgehe 😁
gegensatz zu den anderen jungen leuten!
ich geh halt nicht jedes wochende in diskotheken und lass da jeden abend 100 euro liegen dafür geh ich 2 mal im monat und lass pro abend 50 euro liegen 😉 (is ein beispiel)
a4 war schon immer mein traumauto und jetzt hab ich den 😁
seit ich den führerschein habe, bin ich 50.000km gefahren und zum glück noch kein unfall geschehen, und ich hoffe das bleibt auch so und in den 50.000km wurde ich 1 mal geblitzt und das mit 8km/h überschritten!!
man muss nicht alle junge leute in einen sack stecken und behaupten die wären gleich, es gibt auch genug "ältere" leute die fahren wie kranke deppen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von MajoSa
ohje 3xxx € im monat, verdammt was mach ich falsch😕 🙂
Vermutlich gar nichts - wahrscheinlich bist du nur recht jung 😉 Die Statistik erfasst alle Altersgruppen - und das Bruttoeinkommen steigt in aller Regel mit dem Alter deutlich an 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von Beekays
Vielen dank nochmal an alle.252003, danke.. du hast wirklich gute menschenkenntnisse 😉
Und ich hab das auto BAR bezahlt, da ich davor ein signum gefahren bin und den für 15.000 losgeworden bin mit 85.000km.
ich weis wie ich mit meinem geld umgehe 😁
gegensatz zu den anderen jungen leuten!
ich geh halt nicht jedes wochende in diskotheken und lass da jeden abend 100 euro liegen dafür geh ich 2 mal im monat und lass pro abend 50 euro liegen 😉 (is ein beispiel)
a4 war schon immer mein traumauto und jetzt hab ich den 😁
seit ich den führerschein habe, bin ich 50.000km gefahren und zum glück noch kein unfall geschehen, und ich hoffe das bleibt auch so und in den 50.000km wurde ich 1 mal geblitzt und das mit 8km/h überschritten!!
man muss nicht alle junge leute in einen sack stecken und behaupten die wären gleich, es gibt auch genug "ältere" leute die fahren wie kranke deppen.
MFG
respekt mit 18 jahren ein signum ,85 Tkm , der muss auch erstmal bezahlt sein.
was arbeitest denn ? wenn mann fragen darf ,interesiert mich mal🙂
Zitat:
...steht doch auf Seite 1 - brauchst nur den Thread komplett zu lesen 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
...steht doch auf Seite 1 - brauchst nur den Thread komplett zu lesen 😉Zitat:
Joker
upps stimmt wer lesen kann is klar im vorteil🙂 bin schon so oft dran vorbei geflogen🙂
Zitat:
...interesiert mich mal🙂
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dass du gerne mehr Erfolg hättest - die Wege zum Reichtum sind kein Geheimnis, nur leider sind alle bekannten bereits mit einer Schranke versehen, um es mal etwas bildlich zu formulieren 😉
Der Berufe-Thread (Sufu "Jetzt wird's persönlich"😉 gibt einen guten Einblick, was heutige 8E-Fahrer beruflich so machen 😉
Joker