Neuer B-Fahrer hier

Mercedes B-Klasse T245

Hallo ich begrüße euch herzlichst ich bin stolzer Besitzer eines 180CDI.
Ich habe die folgenden Extras:Automatik,Kunstleder(Schwarz) sonst nichts.
Was sollte ich noch Nachrüsten?
Was ist unbedingt notwendig?
Navigationsystem kommt aber nicht in Frage weil ich sowas nicht brauche.

48 Antworten

auch neu

Wir werden am 22.05.06 unseren B-Klasse in Rastatt abholen. Bin mal gespannt

Re: auch neu

Zitat:

Original geschrieben von P-uli-OF

Wir werden am 22.05.06 unseren B-Klasse in Rastatt abholen. Bin mal gespannt

Dann lasst aber bitte noch was vom Buffet übrig, wenn wir am 24.05. kommen, wollen wir auch noch satt werden 😁

Übrigens: Wie kommt Ihr denn so nach Rastatt? Wir wollten uns einen Mietwagen bei Hertz mieten (da gibt's in Rastatt selbst auch 'ne eigene Rückgabestation (nicht im Werk). Von dort aus könnte man doch günstig einfach ein Taxi nehmen, oder?!? Die Servicegebühr für die Abholung des Mietwagens im Werk soll ja recht hoch sein.

Gruß

Ich werde zum Glück von meiner Tochter gebracht, die Interesse für die Besichtigung und alles drum rum hat :-)

Ist ja zum Glück auch nicht ganz so weit

Unser Freundlicher hat uns einen One-Way Mietwagen für 65 EUR inkl. Kasko und allen Freikilometern angeboten.

Bahn fahren kostet zu zweit sogar etwas mehr.

Ähnliche Themen

Mich hat ein Freund gefahren der wollte auch mal das Werk anschauen.
Beim Karosserie Rohbau wo die ganzen Roboter arbeiten regte sich ein Besucher dermaßen über die Arbeitsplatz Vernichtung durch die Roboter auf das es fast zum Streit mit der freundlichen Dame kam die die Führung machte.

habs nicht ab Bahnhof ne Abholung (gratis) von Mercedes?

Sicher, sicher ...!
Die Fahrer dieser Shuttle-Busse erkennen schon am Gepäck, wohin Du willst, falls Du das erstemal mit dem Zug kommst und einen "sparsamen" Blick in den Rastatter Himmel sendest ...

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von magejo

habs nicht ab Bahnhof ne Abholung (gratis) von Mercedes?

Dat is richtig...komplett mit dem Zug kostet für meine Frau und mich 150 EUR von Köln nach Rastatt 😰

Der Mietwagen (Golf/ A-Klasse) kostet 65 EUR über ADAC (mit allen Freikilometern und Versicherungen und Einwegmiete). Selbst zuzüglich Sprit und Taxikosten von Hertz-Station Rastatt zum Werk (oder auch nur zum Bahnhof 😉 ) wird's immer noch wesentlich billiger und vor allem bequemer (ich hasse Zugfahren!)

Gruß

Nach mittlerweile 7 Besuchen in Rastatt kann ich nur sagen, dass ab 2005 die Verpflegung für Werksabholer einen richtigen Tiefpunkt erreicht hat...
Die Jahre davor gabs immer in der "Vip-Lounge" leckere belegte Baguetts, Gebäck, kleine Kuchen,Kaffee e.t.c. sodass für jeden Geschmack wass dabei war.
Seit letztem Jahr werden dort in grossen Schüsseln meist Salate angeboten. Mit Glück erwischt man noch eine Breze oder eine Semmel...

Schon traurig dass DC seine Kunden aufgrund von offensichtlichen Sparmasnahmen solch einen schlechten Service bietet... Aber wass solls, jeder der seinen DC in Rastatt abholt hat ja meist schon im vorraus sein Auto bezahlt! 😉😉

Kann ich nicht bestätigen

War vor zwei Wochen in Rastatt. Man hatte die Wahl: Gegen Bezahlung im Restaurant oder eingeladen in der Cafeteria mit Kalt- und Heißgetränken, diversen Baguettes, Kuchen, zwei Suppen, Obst, ... alles kostenlos. Für mich war es mehr als ok!!!

Gruß THelling

Wir bekamen einen Imbiss - Würstchen, Kuchen usw. - in der Lounge und zusätzlich noch ein komplettes Menü nach Wahl im Restaurant, alles für 3 Personen. Dazu gabs einen großen Blumenstrauß für die Gattin. Wir können also wirklich nicht klagen.

Alle die sich entschieden haben eine B-Klasse zu kaufen oder entscheiden eine zu kaufen haben die beste Wahl getroffen dieser Kategorie.

Abholung Rastatt

So ändern sich die Zeiten:

früher bei Abholung in Sindelfingen:
Fahrzeugpreis: ~DM 85.000
komplettes warmes Essen was Du wolltest

Abholung T-Modell Bremen
Fahrzeugpreis ~DM 65.000
Da wars immerhin noch eine kompletter Imbiss

Abholung in Rastatt:
Fahrzeugpreis € 39.000 = ~76.000 DM
Eine Brezel

Was solls: in Rastatt ist man eben kein VIP!
Tempora mutantur

Gruß

Bernd

Das Essen war aber schon immer im Fahrzeugpreis eingepreist. Umsonst gibt es nichts auf der Welt.

DC könnte ja mal einen neuen Posten in der Sonderaustattungsliste einfügen:

1 warmes Happa-Happa: EUR 20.- / 14.- *)

*) bei B200, B200 Cdi und B200 Turbo

*g*

Wenn schon der B200 nur 14 EUR kostet, dann bitte auch für den 180 CDI, der ist sogar 520EUR teurer 😉

@ ilmtaldynastie:
Der Herr mit den Robotern hätte sicher nicht den Preis bezahlt, für einen B, wenn alles noch von Hand geschweißt würde.

Deine Antwort