Neuer Auspuff, irgendwie komisch?
Hi
Kürzlich war mein Auspuff durchgerostet, also habe ich mein Auto zum Freundlichen gestellt und dort einen neuen Montieren lassen. Jetzt meinte mein Bruder heute, seit wann ich einen Diesel fahren würde. Tu ich aber nicht... aber mal zum Auto: Es ist ein Golf 3 GTI, 85 KW, Benziner, BJ. 97 glaube ich. Passt das was die da angeschraubt haben? Irgendwie habe ich es wirklich in Erinnerung das der alte Auspuff weniger stark nach unten gekrümmt war, dafür aber etwas dicker. Und wie er da montiert ist, mit diesem Schweißpunkt, das erscheint mir auch merkwürdig. Ist das so normal, oder ein Grund nochmal beim Freundlichen vorbei zu gehen und Alarm zu schlagen?
http://data.motor-talk.de/.../auspuff1-5453880898011683816.JPG
http://data.motor-talk.de/.../auspuff2-7294662577063770701.JPG
Danke schonmal für alle Antworten.
Gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
selbst wenn die 1,6er gt's auchz solche endrohre haben sollten..der TE hat einen gti und dieser hat ein gerades doppelrohr.
Selbst VR und 16V gabs mit gebogenen Rohren ab Werk, das ist dann
DERTopf hier, hab ich auch noch unter meinem VR, und ich hätte gerne einen Topf mit TDI-Optik 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
der TE hat einen gti und dieser hat ein gerades doppelrohr.
hat er nicht. die sind auch leicht gebogen.
wusste, dass das kommen würde..🙄
es ist aber in der waagerechten..
jeder hier weiß, was gemeint ist.
(und ich weiß, wie ein gti-endrohr aussieht. sehe ich täglich)
jede wette, dass der topf ansonsten genau der gleiche ist und deswegen von VW die beiden ersatzteile zusammengelegt wurden.