Neuer aus Schleswig Holstein

Volvo XC70 2 (B/P24)

Moin Volvo Gemeinde,

ich lese hier schon einige Tage mit und habe mich eben angemeldet.

Als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Ralf und ich denke mit 46 oder fast 47 Jahren bin ich im "Volvo-Alter" angekommen.
Ich wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe von Elmshorn, bin verheiratet, habe eine Tochter von 14 Jahren und einen 1,5 Jahre alten Deutsch Langhaar Rüden.

Gestern haben wir einen XC70 D5 AWD Geartronic Summum in Electric-Silber mit Sicherheitskomfort-Paket, Xenium-Paket, Premium Sound, Standheizung mit FB, Kühlkompfort-Sitz und noch ein paar anderen mehr oder weniger sinnvollen Ausstattungen bestellt. LT soll Ende 02/2012 sein. Wir freuen uns!!!!🙂

Bisher habe ich mit Volvo keine Erfahrungen, ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

In der vergangenheit haben wir fast ausschließlich Japanische Fahrzeunge gehabt wie z. B: Toyota Landcruiser 4 mal (nie Probleme), Mitsubischi Pajero, Nissan Terano.
Es war auch mal 2 Audis ( Allroad und A4 Quattro) dabei, die doch nicht so streßfrei wie die anderen waren.

Aktuell fahren wir noch einen Landcruiser J12 und einen Mitsubishi Outlander, beide wirklich Problemlos.

So nun erst mal allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Auch von mir viele Glückwünsche zur guten Entscheidung. Wirst (hoffentlich) viel Freude am ersten Volvo haben.

ABER...

Zitat:

Original geschrieben von schaschuh

...

Mein Name ist Ralf und ich denke mit 46 oder fast 47 Jahren bin ich im "Volvo-Alter" angekommen.
...

... dann bin ich meiner Zeit weit voraus gewesen 😉! Habe mit 27 Jahren meinen ersten Volvo gekauft (V70 I). Seit dem nur Volvo gefahren und aktuell 3 verschieden vor der Haustüre.

Gruß
Michael

...der allerdings auch bald (sehr, sehr 🙁 bald) die 4 vorne. Dann gehts nur noch bergab...

13 weitere Antworten
13 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, nach Auslieferung im Februar dann bitte noch mit ein paar Bildern 😉,,

Hast dir was feines zusammengestellt.

Grüße

Gute Wahl, wenn ich das als 42-jähriger Volvo-Fahrer sagen darf. :-)

Herzlich willkommen jetzt schon. Herzlichen Glückwunsch, wenn das Fahrzeug da ist und mit Bildern vorgestellt wurde 😉

Gruß

Markus

Auch von mir viele Glückwünsche zur guten Entscheidung. Wirst (hoffentlich) viel Freude am ersten Volvo haben.

ABER...

Zitat:

Original geschrieben von schaschuh

...

...

... dann bin ich meiner Zeit weit voraus gewesen 😉! Habe mit 27 Jahren meinen ersten Volvo gekauft (V70 I). Seit dem nur Volvo gefahren und aktuell 3 verschieden vor der Haustüre.

Gruß
Michael

...der allerdings auch bald (sehr, sehr 🙁 bald) die 4 vorne. Dann gehts nur noch bergab...

Ähnliche Themen

Hallo Ralf,

ich von meiner Seite herzliche Glückwünsche - der XC70 war der absolute Traum meiner Frau - ist aber "nur" ein XC60 geworden, da dieser bei gleicher Ausstattung deutlich günstiger war.

Ich hatte meine ersten Volvo (850R) auch im zarten Alter von 29 - und nach einem kurzen Ausflug über Audis bin ich vor ca. 5 Jahren wieder
zu Volvo zurückgekommen.

Was ich jedem empfehle, der sein Auto stressfrei betrieben möchte, ist Volvo Pro.

Dies ist für das 3. bis 5. Betriebsjahr eine sinnvolle Investition, da man mit seinem freundlichen NIE über das finanzielle einer Reparatur unterhalten muss.
Es läuft gerade ein Diskussion im Forum über Pro - da kannst Du das Pro und Contra nachlesen.

Mein wichtigster PRO Punkt ist, das ich mich nicht über meinen Wagen ärgere - das ist mir einiges Geld extra wert.

Grüße aus dem regnerischen Norden.

Gute Entscheidung!

(sagt ein seit 2 Wochen XC70-Fahrender, der das auch nach 22 Jahren guter Erfahrung mit deutschen Autos bestätigt).

Vorfreude ist schöööön.

Ta-Tü-Ta-Ta

Hi,

herzliche Glückwunsche gibts auch von mir bei Lieferung und Bildvorstellung - schöne Zusammenstellung!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Ich hatte meine ersten Volvo (850R) auch im zarten Alter von 29

... meinen

roten 850R

habe ich mit 24 bestellt. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Ralf,

Glückwunsch zum 1. Elch! Hast Dir ein schönes Auto zusammengestellt, wirst viel Spaß damit haben.
Bin übrigens 36 geworden, und mit meinem R Design D5 super zufrieden. 😁
Meinen ersten Elch gab es mit 29. (Nach einem Schweden / Norwegen Urlaub war’s um mich geschehen, danach haben wollen)
Ich liebäugle auch mit eine XC 70, aber dann in twilight bronze! Meine Frau mag aber keinen XC 70 🙁
Dann wir es wohl wieder ein R Design, aber auf alle Fälle mit AWD und GT werden. (Wir haben ja noch 1 Jahr Findungsphase)

Bilder nicht vergessen und viel Spaß beim Warten.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Alex

Ja, herzlich willkommen! Die XC70-Fraktion wird immer stärker. Wenn das so weiter geht brauchen wir bald ein eigenes Forum... ;-)

Schöner Wagen und sicherlich ein guter Einstieg für einen Markenneuling. Der XC70 gehört zu den wertigsten Fahrzeugen im Portfolio von Volvo, Du wirst sicherlich Deine Freude daran haben.

Wünsche freudiges Warten ;-) und aus gegebenem Anlass noch zusätzlich schöne Weihnachtsfeiertage!

Grüße
P.com, der seinen ersten Volvo 945 2.3t mit 25 gekauft hat (übrigens in rot)

Oh da war ich mit 30 ja "frühreif" 😁😁

Glückwunsch! XC 70 gibt es eh zu wenig .....

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Konfiguration!! 😁
Ich fand den XC70 schon immer Klasse und die belüfteten Sitze sind auch toll!
Was für eine Innenfarbe ists denn geworden?

Naja, mit 18 Volvo V40 "gseum-rot" 😁 und jetzt mit 19 Volvo C70 in schwarz. 😁
Ich bin fast noch ein wenig zu jung für den Cee, aber ich finds trotzdem genial 😁

Frohe Weihnachten
Peter

Moin,

erstmal meinen Dank an euch alle für die freundliche Aufnahme in euren Reihen.
Ich fühle mich hier wirklich wohl unf gut aufgehoben!!
Das erhöht die Vorfreude auf unseren XC70 nochmal gewaltig.🙂🙂🙂 und kar kommen Bilder und Berichte.

Scheinbar ist der durchschnittliche Volvofahrer wohl doch jünger wie vermutet.😉

Wir hatten lange und intensiv überlegt ob XC90 oder XC70.
Vom Aussendesign ist der XC90 ein Traum, ein Fahrzeug was wahrscheinlich auch in 10-15 Jahren noch nicht alt oder überholt wirkt.
Der XC70 ist aber vom Fahrkomfort, Geräusch, möglicher Ausstattung und vom Innenraumdesign doch deutlich Überlegen, ist aber sicher Geschmackssache.Laut unserem Volvohändler das am meisten unterschätzte Fahrzeug im Programm.

Die Anschlussgarantie für 3 Jahre werden wir aus jetziger Sicht innerhalb der Neuwagengarantie abschliessen, ob Volvo-Pro in Frage kommt ist noch nicht klar.

So, nun Wünsche ich euch allen erstmal einen schönen und entspannten Heiligabend.

Gruß Ralf

Hey Ralf,

wir bekommen in der 1 ten KW 2012 unseren V 60 D3 und sind bisher 940,850,c30,s40II,v50 und v70 III gefahren. Sind alles tolle Autos.
Ich werde immer einen Volvo fahren. Auch meine Frau steht voll auf Volvo.
Gruß Thomas.

Deine Antwort