ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neuer Astra (/neuer Golf)

Neuer Astra (/neuer Golf)

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:47

...mal wieder Titelthema der Autobild:

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

 

..Antara-Licht-Design dann hipp.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Scheinwerfer vom Golf VI und Astra-I sehen sich ja verdammt Ähnlich, wenn sie so auf den Markt kommen.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 20:25

Nun ja,

nachdem der Kühlergrill bei allen herausgeformt wurde/wird mit den entspr. oben/unten-"Verschmelzungen".

Dazu in manchen Klassen fast jeder die ASP auf die Türbleche wandern lässt,

bleiben jetzt noch die immer mehr aufkommenden LED-Tagfahrlichter orig. unterzubringen,....

Und der K(n)ick für den Augenblick ist dazu halt das "Unterlid" der Auto-Augen mit gekonntem Effekt in Szene zu setzen.

PS: Gähnend langweiliger Groß-Leuchter (unabh. vom Innenleben !) ist dazu im Gegenteil dann sowas wie ein eigentl. brandaktueller AURIS !

am 2. Februar 2007 um 22:24

Re: Neuer Astra (/neuer Golf)

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...mal wieder Titelthema der Autobild:

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

 

Ach nö, ich finde, der Astra wird von Modell zu Modell hässlicher.

Finde ich ni, der F war geil, und der H ist jetzt auch geil - der G hat mir allerdings nie gefallen (ma vom Coupé abgesehen) - Kann jemand ma den ganzen Bericht rein stellen?

am 5. Februar 2007 um 18:00

Hi,

hab den Artikel auch gelesen, so schlecht finde ich den neuen Astra gar nicht. Mal sehen, wie er dann in echt aussieht und was Opel alles an techn. Leckerbissen anbietet. Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob was dran ist, daß er auch mit Allrad erhätlich ist (auch andre Fahrzeuge von Opel). Weiß jemand darüber schon mehr? Gibts wirklich nen Allrad für den neuen Astra und evtl. auch den Vectra-Nachfolger?

Also das es beim neuen Vectra geplant is is ja schon lange bekannt, nur im Astra glaub ich ni dran! - Könnt ihr den Artikel mal on stellen?

Schön wäre der Holden Commodore als Vectra Nachfolger, aber der passt ja leider nicht ins Opel-Gesamt-Design. Der neue Astra übertrifft sogar den neuen Corsa in der Häßlichkeit. Sehr sehr schade... :(

Ich wünsche mir lieber schlichtes Understament in Sinne wie es Audi derzeit hat (wobei die jetztigen Audi-Modelle auch pothäßlich sind). Komfortabeler Heckantrieb und das Pakett wäre ideal.

Opel setzt auch viel zu viel auf Trend-Design, das mag ja derzeit hip und modern sein, aber verschwindet dafür umso schneller.

naja was ist und bleibt, ist die tolle Historie von Opel.

mfg Micha

am 6. Februar 2007 um 12:59

Das einzigste was ich sehe, ist ein Astra der aussieht wie ein Mercedes a-klasse mit breiteren Seitenaufbauten neuer schnauze und einem Opelzeichen statt dem stern.

Ich sehe 2 Autos deren Vorgänger (beim Astra der Kadett E) vor 20 Jahren genausoviel geskostet haben wie heute (damals noch in DM), mit dem Unterschied, dass das Material zum herstellen der Autos circa 50% des Damaligen reises beträgt,und die Produktionskosten, dank Robotter etwa um 60% oder mehr gesnkt wurden, und heute nur noch etwa 1/4 der Anzahl von Angestellten dort arbeitet obwohl die Betriebe heute doppelt so viel produzieren.

Ich sehe 2 Autos wo etwa 50% des Kaufpreises für Sicherheitsmaßnahmen ausgegeben werden, die kein Mensch brauch, die nur scheinbare Sicherheit geben oder 100 Unfalltoten das Leben retten sollen, die Entwicklungskosten mehrere 10mio-€ gekostet haben, die Leute aber trotzdem sterben, weil sie nciht das geld hatten um sich ein so teures Auto zu kaufen, und gestorben sind, weil die Sicherheitsmaßnahme, die sie retten sollte zu teuer war, um diese einbauen zu lassen, oder ein Auto zu kaufen, welches diese Maßnahme beinhaltet.

Ich sehe Autos die mit Motoren betrieben werden, die nur 1L /100Kmverbrauchen würden, wenn die unnötigen Sicherheitssysteme nicht verbaut werden würden, und man somit etwa 30% weniger Gewicht hätte.Würde man die Motoren nun so bauen, dass diese nur bis 60km/h laufen würde man gleichzeitig ca. 60% aller Unfälle verhindern, würde gleichzeitig mehr fahrzeuge verkaufen können und hätte mehr die einen Führerschein machen würden.

Fazit, bei einem Neuen Auto zahl ich das meisste für Sicherheit auf die ich nicht zugreifen kann, weil das Auto zu teuer ist.

Sorry, ich kann mich über sowas nicht freuen, wenn cih sehe, dass ich da 36.000€ (72.000DM !!!!!! , so viel hat vorher der beste BMW gekostet) für sowas ausgebe.

Also erstens, nen Astra bekommste für 16000 und ni für 36000, zweitens, die Unfallzahlen sind rauf, aber die Zahl der Todesopfer durch unfälle runter gegangen, was willst du noch? - Niemand will nur 60 fahren, ausser er is über 70 oder nen grüner!

am 6. Februar 2007 um 16:20

16.000€ find ich auch teuer. Es war ja nur ein Beispiel.

Aber es sterben ncoh immer Leute im Verkehr und es wird sich nciht viel ändern, wenn man für ein Auto 16.000€ zahlt. was nur 5.000€ kosten würde, wenn man auf Seitenaufprallairbags, Zentralverriegelung, Elektrische Heckklappe, Klimatronik, besondere Kunstfaser für Sitzbezüge, Cd-Radio (kostet bald mehr als im Laden) , Karbonfaser, 1000Knautschzonen und dergleichen verzichten würde, was aber schon serienmäßig ist.

Ich sag ja nichts gegen ABs und ESP, das sind sachen, die ich auf jedenfall für wirksam halte, gerade ESP ist ja schon mehrfach gezeigt worden. Abs, man merkt es wenn man keins hat. Aber wieso sollte ich in mein Auto ein Airbag einbauen lassen, wenn ich nie einen Unfall haben werde, für den es lohnt, oder ich am Ende zwar noch ein Kopf aber weder Arme noch Beine habe.

Und wann wird man bei einem Umfall mal alle Airbags bei einem Wagen brauchen. Seiten fahrer/beifahrer hintere Mitfahrer usw.

Und neue einsetzen lassen kostet gleich mal richtig kohle.

Ich finde, dass es zu viele Sachen gibt, auf die man locker verzichten könnte. Es sollte echt mal Autos ohne komfort geben.

Und nur mal als Beispiel.

Der Opel Corsa A und der neue Corsa haben nur den Namen gemeinsam, ansonsten gibt es ncihts was die beiden verbindet.

Und dieses Fußgänger Aufprall-System halte ich für schwachsinn, aber jeder soll selber wissen ob er 20.000€ für einen Neuwagen zahlt oder sich für 200€ einen gebrauchten kauft und das Geld lieber in etwas Sinnvolles steckt.

Und die Tatsache, dass man einen defekt anhand der ganzen Elektronik in den Wagen nicht mehr beheben kann, sondern in die Werkstat muss, weil die Fehler irgendwo unter 1000 Verblendungen liegen und alleine um eine Glühbirne für das Tacho zu wechseln 3 Leute 8 Stunden brauchen.

Ich seh es eigentlich fast genau so, ZV, elek. Fensterheber, Servo, Lenkradheizung (geile Erfindung) sollten trotz aller Sparmasnahmen dennoch da sein.

Der Airbag allerdings wird viel zu hoch vergöttert und nützt erst wirklich bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h. Selbst die Medien lassen es so aussehen als ob man in einer mächtigen Sicherheitszelle sitzt und die Bevölkerung nimmt es war, als ob man dann einen Freifahrtschein zum rasen bekommen hat.

Früher da gab es nicht so gute Knautschzonen und da wusste man wenn man schnell fuhr (was man bei alten Autos viel mehr spürt) man könnte ja vllt sterben, weil man selbst die Knautschzone war, also doch lieber Fuss vom Gas. Das wird von Regierung & Medien voll ausgeblendet.

Schade eigentlich...

Nicht jeder ist so klug wie wir und dem sollte man sowas mal vor Augen halten.

mfg Micha

Ej, wie bescheuert können einige sein? - Ich weiß ni ob du schon ma nen Unfall gesehen hast, an dem der eine nix für kann,...! - Es kann immer was passieren, egal wie vorsichtig man fährt! - Wenn dir dein Leben egal is - Der erfolg eines Auto´s wird heutzutage auch an seiner Sicherheit gemessen, du bekommst eigentlich kaum noch nen Auto los was ni mindestens 4 Sterne im NCAP - Crashtest hat! - Und wenn, da isses schweinebillig! - Gut, wem die Sicherheit egal is, der soll sich sowas kaufen, wer das Geld für nen neuen Sicheren ni hat kommt mit nem bissel älteren aber immernoch besser als mit ner Chinesischen Rostlaube bei der du sofort tot bist, ich könnt mich so aufregen,.....!

Nur als Frage, wer von euch hat schonma jemand Schwer verletzten aus nem Auto geschnitten? - Ich wette niemand der so ne gequirlte scheiße labert!

P.S.: Hackt jetzt nur alle auf mich ein, is mir scheißegal!

Der neue Astra kommt doch dieses Jahr schon raus. Der sieht um längen besser als ein Golf. Richtig sportlich wirkt der.

Wer will da schon einen langweiligen Golf haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen