Neuer Alter - Empfehlung?

Opel Insignia A (G09)

Moin,

da mein derzeitiges Auto so langsam den Geist aufgibt, will ich mir einen neuen zulegen.

Da ist mir auch dieser hier ins Auge gestochen:

https://suchen.mobile.de/.../295356991.html?action=homeRviReco

Preislich ok? Ausstattung denke ist Top.

Beste Antwort im Thema

@TE, Du kannst bei Autohus ein Gutachten für jedes Fahrzeug
per Mail kostenlos anfordern lassen. Dann siehst Du warum die
so billig sind.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. April 2020 um 11:45:30 Uhr:

Wie wäre es mit diesem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der gefällt mir sehr !

Aber bei der laufleistung steht bestimmt auch ein großer Service mit zahnriemen und wapu an oder?

Wäre eigentlich schon bei 120TKm fällig gewesen. WaPu läuft beim 170PS Diesel nicht über den Zahnriemen, wird also nicht mitgewechselt.

Am besten mal nachfragen, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Ansonsten hat man ein Argument für die Preisverhandlung.

Habe angerufen und beim letzten Service wurde er nicht gemacht.

Also bei meinem ist die ZR nach 150tkm/6 Jahren fällig. Ist aber auf jeden Fall ein Argument für die Preisverhandlung.

Ähnliche Themen

Material für den Zahnriemen liegt bei etwa 130€. Was die Arbeit kostet, kann ich Dir nicht sagen, weil ich nichts dafür bezahlt habe. Sollte aber keine Unsummen kosten, weil das wohl nicht allzu blöd verbaut ist.

Edit:
Ich meine, Opel hat mal irgendwann von 150tkm auf 120tkm reduziert. Ich wollte kein Risiko eingehen, da ein guter Freund meinen Insi übernommen hat und hab deswegen vorher noch machen lassen.

Beim 170 PS Diesel kostet der Zahnriementausch etwa 600 bis 800 Euro, je nach FOH und Verhanlungsgeschick, ohne WP.

Ich würde mir die gesamte Themensammlung min. der letzten 3 Forenseiten durchsehen und dann meine Auswahl entsprechend eingrenzen.
Ein etwas teurerer kann besser sein, ein weniger teurer ebenso. Vielleicht ist auch alles egal Hauptsache Vollausstattung und dann zufällig techn. nen Albtraum weil wenig Km zu günstigem Preis ...... Glaskugel lügt, dass hier bei MT jemand ne Kristallkugel hat habe ich zufällig noch nicht gelesen.
Viel Glück beim finden wünsche ich. 🙂

Ja denke werde mit eurer Hilfe fündig. 🙂 An den ZR zum Beispiel habe ich anfangs gar nicht gedacht, aber das wäre ein direkter Kostenkracher den mit machen zu müssen. Habe bereits 3 auf der Liste stehen, den einen schaue ich mir nächste Woche an. Denke werde bei allen drein versuchen die große inspektion rauszuhandeln mit ZR und WP

Zitat:

@rufus608 schrieb am 24. April 2020 um 20:02:33 Uhr:

Vielleicht ist auch alles egal Hauptsache Vollausstattung und dann zufällig techn. nen Albtraum weil wenig Km zu günstigem Preis ......

Ein Diesel mit wenig km ist mit Vorsicht zu geniessen. Dann lieber ein Langstreckenfahrzeug mit sauberem Abgasstrang. Wenig km sagt nichts über die Betriebsdauer des Motors aus.

Ich nochmal. Habe eben mit einen Händler telefoniert wegen des zahnriemens. Er meinte der nächste Wechsel wäre erst bei 240tkm, diese Infos hat er von Opel direkt über die Fahrgestellnummer bekommen. Kann man sowas nicht mehr selber auslesen bzw. Prüfen wann der letzte Service war ? Ist bj11/16

Glatt gelogen, oder der hat keine Ahnung.

Die einzigen Autos, bei denen mir solch lange Intervalle bekannt sind, sind von PSA (Also Peugeot/Citroen).

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. April 2020 um 15:27:19 Uhr:

Die einzigen Autos, bei denen mir solch lange Intervalle bekannt sind, sind von PSA (Also Peugeot/Citroen).

Der hat jetzt 140tkm runter. Dachte den Zahnriemen muss man alle 120tkm wechseln? Dann wäre doch 240tkm richtig oder verrechne ich mich gerade?

B20DTH (LFS)
Bis Fg.-Nr. -G1030020 alle 120.000 km
danach alle 150.000 km
(oder 6 Jahre) je nachdem was zuerst eintritt.

Zitat:

@Serial1990 schrieb am 27. April 2020 um 15:36:15 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. April 2020 um 15:27:19 Uhr:

Der hat jetzt 140tkm runter. Dachte den Zahnriemen muss man alle 120tkm wechseln? Dann wäre doch 240tkm richtig oder verrechne ich mich gerade?

Ach so, jetzt versteh ich das erst. Ich dachte, der Händler meinte, der ERSTWECHSEL wäre erst bei 240tkm dran. Wenn der bei 120tkm schon mal gewechselt wurde, dann stimmen die 240tkm natürlich. Sorry!

Habe jetzt die beiden in der engeren Wahl:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia ST 2.0 CDTI Business Leder Navi Xenon
Erstzulassung: 12/2016
Kilometerstand: 139.286 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 10.680 €

Und den 2.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Business Edition
Erstzulassung: 03/2016
Kilometerstand: 140.997 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 9.999 €

Beim 1. Wurde kein zr gewechselt und der 2. Ist ein Leasing rückläufer

Deine Antwort