Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!
Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..
http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html
Beste Antwort im Thema
Ihr macht Euch einen Kopf...
Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).
Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.
683 Antworten
Glaubt ihr eigentlich, dass für den Karl noch ein Werbespot kommt? Bis jetzt wurde ja nichts dergleichen durch die gute Tina veröffentlicht. Es gibt ja den Spot aus Österreich, aber der wird ja in Deutschland nicht laufen. Clooodia spielt da ja mit.
Ich fände es sehr gewagt, wenn man keine TV Kampagne für den Karl startet. Ich fands schon beim Cascada schade, aber der bringt halt nicht so die Stückzahlen. Da könnte es beim Karl schon anders aussehen...
Ich denke schon, dass da noch was kommt. Zumindest im Radio laufen ja schon seit über einer Woche Spots. Abwarten 😉
http://www.autobild.de/.../...arl-sitzprobe-von-passanten-5810804.html
Kommt ziemlich gut an bei jung & alt, Mann & Frau, groß & klein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@pecko schrieb am 16. Juni 2015 um 07:32:03 Uhr:
http://www.autobild.de/.../...arl-sitzprobe-von-passanten-5810804.htmlKommt ziemlich gut an bei jung & alt, Mann & Frau, groß & klein...
Die Studentin ist ja mal unsympathisch. "Kauf ich nicht, weil Opel".
Überhaupt, warum sind so viele über die Marke überrascht? Gucken die kein Fernsehen? Sehen Autos beim Fernsehen so anders aus? Schalten die bei der Werbung ab? Nehmen die nur VW wahr?
Zitat:
@DerBasse schrieb am 16. Juni 2015 um 12:07:33 Uhr:
Die Studentin ist ja mal unsympathisch. "Kauf ich nicht, weil OpelZitat:
http://www.autobild.de/.../...arl-sitzprobe-von-passanten-5810804.htmlKommt ziemlich gut an bei jung & alt, Mann & Frau, groß & klein...
Hab ich mir auch gedacht! Die sollte einfach mal in den Spiegel schauen... 🙂
Papa hat der Studentin wohl was besseres gekauft.
Ohne reichen Daddy hätte sie wohl diese Aussage nicht gemacht dann wäre sie froh wenn sie sich überhaupt ein Auto leisten könnte.
Zitat:
Die Studentin ist ja mal unsympathisch. "Kauf ich nicht, weil Opel".Zitat:
Überhaupt, warum sind so viele über die Marke überrascht? Gucken die kein Fernsehen? Sehen Autos beim Fernsehen so anders aus? Schalten die bei der Werbung ab? Nehmen die nur VW wahr?
wir hier sind sehr auto-affin ! internet+forum hochaktiv noch dazu.
ich erleb das dann auch unter jungs/männern in der realität doch dann gegrounded ganz anders und bin selbst erstaunt. da ist kaum vorstellbares, minimalstes an auto-wissen nur bekannt. weil...
...es interessiert eben nicht.
als wenn man dich quasi fragt, kennst du schon das neue muffin-rezept mit kirsch-likör ?
Zitat:
@DerBasse schrieb am 16. Juni 2015 um 15:09:13 Uhr:
Bestimmt so eine Individualistin mit einem Polo. 😁
Und wohl "Verlagsreferentin bei AutoBILD / "autoTEST" selbst !
https://www.avd.de/motor_reisen/2014/m_r_5_2014.pdf
Siehe impressum.
PS: Kommt mir so vor wie der vermeintliche/fingierte Demonstrant bei Pegida, vermeintliches Interview in Selbstfabrikation.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. Juni 2015 um 17:27:11 Uhr:
wir hier sind sehr auto-affin ! internet+forum hochaktiv noch dazu.Zitat:
Die Studentin ist ja mal unsympathisch. "Kauf ich nicht, weil Opel".
ich erleb das dann auch unter jungs/männern in der realität doch dann gegrounded ganz anders und bin selbst erstaunt. da ist kaum vorstellbares, minimalstes an auto-wissen nur bekannt. weil...
...es interessiert eben nicht.
als wenn man dich quasi fragt, kennst du schon das neue muffin-rezept mit kirsch-likör ?
Die kennen alle nur VW. Ich weiß. Ich lebe in Niedersachsen.
Wenn die da wirklich arbeitet, unglaublich! Gleich mal da bei den Kommentaren publik machen.
Hatte heute schon die Chance den Karl mal zu bewundern, Fahren ging allerdings leider noch nicht, er war ganz frisch im Autohaus 😉 Falls die Blindbesteller also Fragen haben, könnt ihr sie gerne stellen.
Mir hat er sehr zugesagt und meine Entscheidung noch bestärkt. Auf dem Fahrersitz hab selbst ich mit meiner knapp 2 Meter großen Schrankwandfigur gut Platz, zumindest ebensoviel wie in einem größeren Kleinwagen. Was ich nur ganz schrecklich fand, war das Kunstelder, das hat einen regelrecht nicht mehr aus dem Auto gelassen, weil es so an der Jeans haften wollte. Für mich wär's absolut nichts, aber wer's mag.
In den Fond pass ich auch rein, allerdings schleifen die Haare schon an der Decke. Aber man transportiert ja meist keine Riesen auf der Rücksitzbank 😉
Der Kofferraum ist ok, nicht so geräumig wie der von meinem Punto, aber für Einkäufe tut er's und für alles Größere muss man so oder so umklappen. Das Umklappen geht auch ganz gut, damit schafft man richtig Platz, da der Karl ja auch hinten schön hoch ist. Würde auf jeden Fall jedem die teilbare Rücksitzbank empfehlen, so kann man z.B. auch als großer Fahrer wenigstens 2/3 ganz umklappen und größere Sachen bequem transportieren.
Was mich sonst so begeistert hat, waren die überraschend großen Spiegel, die man bei kleinen Autos nur selten findet. Zusammen mit dem Parkpiepser dürfte so jegliche Parklücke ein absolutes Kinderspiel werden. Den Piepser würde ich auch jedem empfehlen, die Rücksicht ist nämlich eher mäßig und das rundliche Hinterteil bei weitem nicht so präzise abzuschätzen wie bei einem kastenförmigeren Auto...
Auch technisch steht er gut da, schön fand ich den aufgeräumten Motorraum, der für einen Hobbyschrauber durchaus einladend aussieht. Ich denk da kann man viel selbst machen ohne dass es zu einer elendigen Pfrimelei verkommt. Nur an die Wasserablaufrinne unter der Windschutzscheibe kommt man kaum bis gar nicht hin (zumindest nicht ohne Werkzeug), da sollte man drauf achten, sonst macht sich da gerne der Gammel breit. Apropos Gammel, der Unterboden sieht gut versiegelt aus und auf den ersten Blick hab ich kaum Stellen gefunden, an denen Dreck, Wasser und irgendwann Rost ansetzen könnten (keine unnützen Plastikverkleidungen oder schlechte Kabelführung). Mit einer provisorischen Hohlraumversiegelung im Laufe der Zeit, sollte von der Richtung keine Gefahr ausgehen.
Alles in allem würde ich ihn definitiv empfehlen, allerdings erst ab der Edition-Ausstattungslinie mit Cool+Sound-Paket, ich denke die Selection-Variante ist einfach zu karg, da gibt es für noch weniger Geld gleichwertige Autos. Der Karl ist dann doch eher ein kleiner Sparfuchs, der aber trotzdem einen gewissen Standard bieten will.
Heute auch ganz kurz im brandneuen KARL Probe gesessen. Tolles Fahrzeug, innen wie außen. Unterbodenschutz mit Fluidfilm und Permafilm wird eh noch gemacht. Unserer ist seit 30.05. verschifft und jetzt irgendwo auf den Weltmeeren unterwegs.
Habe übrigens mal eine FB-GRuppe aufgemacht zum KARL 😉
https://www.facebook.com/groups/413786798808974/
Hier ist nun die Original-Version des Spots... Das klingt wenigstens gut. Von Clooodia mal abgesehen 😁
https://www.youtube.com/watch?v=dLx01DopafQ