Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...
Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).
Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
683 Antworten

Soll er nun das günstige Einstiegsmodell werden oder kommt noch was neues?

Ich würde mal auf ihn setzen, was willst du noch mehr, wo schon corsa+adam nebenan sind ?!

der trixx ist begraben, das war einmal...und hätte das klein+sicher-problem wie smart: teuer+aufwendig.

Ein weiteres Modell in dem Segment hätte mich gewundert.

Ja, der Trixx ist nicht mehr als ein schöner Traum. 😉

Bei den Heckleuchten wohl recht keck...

Agila-iii-heck
Ähnliche Themen

Ich muß mich wohl echt mal mti dem Camping-Stuhl an die Straße setzen...

http://www.worldcarfans.com/.../...vrolet-spark-spied-testing-together

http://www.carscoops.com/2014/04/new-2016-chevrolet-spark-goes-on.html

...was hier so alles in letzter Zeit herumfährt (der o.a., Astra-K, Corsa-D2/E,..)...

...noch ein paar Bilder:

http://www.carscoops.com/.../...e-new-opel-agila-other-is-new.html?...

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Soll er nun das günstige Einstiegsmodell werden oder kommt noch was neues?

Laut Reuters gibt es ja noch ein sich in Entwicklung befindliches Fahrzeug unter dem Projektnamen "Eva", welches die sportlichere Alternative zum Adam werden und 2017/2018 auf den Markt kommen soll...

Keine Ahnung, wie viel man auf diese Information geben kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Fahrzeug, sollte es denn wirklich kommen, als eine Art Nachfolger für den Tigra gedacht sein könnte.

KTN hat ja auch jüngst wieder angekündigt, dass das Thema Kleinwagen groß geschrieben wird bei Opel. Ich denke nicht, dass es beim Adam als neues/zusätzliches Modell bleiben wird.

Ich denke mal dieser Agila ist eben das weitere Kleinwagen-Fahrzeug/Thema !

Unter "Eva" war womöglich auch nur eine ironische Anspielung auf Adam & Eva gemeint, sowie es die Autogazetten ja auch des öfteren bei der Vorstellung mit weiblicher Begleitung bereits titulierten etc.

Ein Tigra-Nachfolger (gar offen ?), Coupé in der Kleinwagenklasse. Naja, das Strohfeuer hatten sie 2x und ist erneut wohl nicht wirklich mehr prickelnd zu vermitteln.

Eine kleine Gegenüberstellung der neuen Geschwister...

Agila-spark-3
Agila-spark-2
Agila-spark-1

find ich eigentlich nicht so prall das opel wieder so ne billig gurke a la chevi zugeschustert wird.
das wird doch wieder nichts!🙁

Zitat:

Original geschrieben von MikeDerMechanic

find ich eigentlich nicht so prall das opel wieder so ne billig gurke a la chevi zugeschustert wird.

Kommt drauf an, was sie draus machen. Wenn das Fahrzeug auf Europa zugeschnitten wird (danach sieht es ja aus, sonst würden wohl nicht so viele Erlkönige in Rüsselsheim rumfahren), es als Opel identifizierbar ist und auch im Innenraum entsprechend ausgestattet ist, kann das in dieser Preisklasse durchaus 'ne gute Lösung sein. Zumindest tausend mal besser als einen Suzuki umzulabeln.

Die nächste Generation Chevrolets wird mit Sicherheit auch nicht mehr so billig wirken wie bisher. Wenn man sich die Fotos vom neuen Cruze anschaut, ist deutlich zu erkennen, dass sich auch bei Chevy was tut, insbesondere im Innenraum.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die hochgelobte Mittelkonsole bzw. der Touchscreen im Adam in ihren Grundzügen von Chevy stammen.

so schaut's aus.

und ich denke "schlimmer" als ein up!-Interieur kann's doch auch nicht werden ;o)

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

(...) es als Opel identifizierbar ist und auch im Innenraum entsprechend ausgestattet ist, (...)

Ich hoffe stark darauf. Ansonsten wird es der berühmte Schuss - der in den Ofen.

Zitat:

Die nächste Generation Chevrolets wird mit Sicherheit auch nicht mehr so billig wirken wie bisher. Wenn man sich die Fotos vom neuen Cruze anschaut, ist deutlich zu erkennen, dass sich auch bei Chevy was tut, insbesondere im Innenraum.

Davon werden wir ja live in Europa sehr wenig mitbekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Zitat:

Original geschrieben von MikeDerMechanic

Kommt drauf an, was sie draus machen. Wenn das Fahrzeug auf Europa zugeschnitten wird (danach sieht es ja aus, sonst würden wohl nicht so viele Erlkönige in Rüsselsheim rumfahren), es als Opel identifizierbar ist und auch im Innenraum entsprechend ausgestattet ist, kann das in dieser Preisklasse durchaus 'ne gute Lösung sein. Zumindest tausend mal besser als einen Suzuki umzulabeln.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die hochgelobte Mittelkonsole bzw. der Touchscreen im Adam in ihren Grundzügen von Chevy stammen.

also, wenn ich mir den aktuellen spark anschaue 😰 billiger gehts kaum!

aber die hoffnug stirbt zuletzt!

Ich hab mal versucht, ihn ein wenig zu ''entblättern''. (Hätte es aber besser sein lassen sollen 😁 )

Agila iii smear
Deine Antwort