ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 2.7 TDI

Neuer A5 2.7 TDI

Audi, Audi A5
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:37

Hallo Leute,

Morgen bin ich (hoffentlich) Besitzer eines Audi A5 Coupe 2.7 TDI

Der Wagen steht in Italien bei einem Audi Händler ist Grau, genau 4 Jahre und hat 50.000 km drauf.

Mit ein paar Extras zahle ich netto 18.500,-- ein guter Preis denke ich, was denkt Ihr?

Gruß Johannes

PS.: werde berichten

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2013 um 17:10

Was ist daran "neu"?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Mai 2013 um 16:39

18500,- scheint schonmal nicht schlecht zu sein was hat er den an extras?

Zitat:

Original geschrieben von mannkork

 

Mit ein paar Extras zahle ich netto 18.500,-- ein guter Preis denke ich, was denkt Ihr?

Ich denke das kommt auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges drauf an und auf die Extras.

am 20. Mai 2013 um 17:10

Was ist daran "neu"?

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:22

Hallo

es gibt Neuigkeiten von meinem A5!

Ich bin wieder die Deutschland aber der A5 ist noch in Italien!

Ich habe den A5 gesehen und es hat keine 5 min gedauert und da wusste ich das wird mein Auto alles perfekt wie neu.

Für den Preis von 18.500,00 hatte ich ein schlechteres Auto erwartet aber wie gesagt der Audi ist perfekt.

Ich hatte mir (deutsche) Kurzzeitkennzeichen besorgt und wollte nach Hause fahren.

Laut Zulassungsstelle kein Problem, laut Audi Händler auch nicht. Um ganz sicher zu gehen habe ich noch auf der ADAC Web Site folgenden Satz gefunden:

Man darf mit deutschen Kurzzeitkennzeichen in Italien fahren aber mit roter Nummer darf man kein Auto aus Italien nach D überführen. Ich dachte Kurzeitkennzeichen und rote Nummer sind 2. verschiedene

Dinge also los!

Hätte ich besser nicht gemacht!

An der ersten Tankstelle kam die Polizei und hat meinen schönen neuen A5 mitgenommen!

Unzulässige Fernzulassung lautet der Vorwurf.

841,00 € Strafe und Auto konfisziert!

Die Strafe habe ich bezahlt und ich konnte den A5 wieder zum Händler fahren.

Nun sprechen die Anwälte!

Gruß Johannes

am 24. Mai 2013 um 15:26

autsch das ist kacke!

Der Händler hätte dir aber auch eine anmeldung mit italienischen kennzeichen machen können! im entefekt wäre der dann auch nicht als besitzer gelistet da es ein autohaus/händler ist.

Das heißt du hättest dir den ärger ersparen können. ich hab das damals auch so gemacht 2 tage "schwarzes kennzeichen autohaus zulassung" zwar nicht wegen der überführung in ein anderes land aber wegen dem vollkasko da auf roten schildern nur teilkasko geht.

Ich hoffe mal das du das hinbekommst ohne groß ärger damit zu haben!

Viel glück!

am 24. Mai 2013 um 17:13

Gratulation. Aber hoffentlich wird das kein Bummerrang...ich würde niemals nie ein Auto in Italien kaufen! Habe 5 Jahre in Italien gearbeitet. Da kann ich dir Geschichten erzählen...Lug und Betrug! :mad:

Hock dich mal Montags in Bozen an die Autobahn...da kommen Hunderte PKWs mit Roten Nummern.

Alles gute für die Zukunft.

naja ist ein nettes Körberlgeld für Händler und Kapperlständer wenn das gerecht aufgeteilt wird :D

Das EU-grenzübergreifende Fahren mit deutschen Kurzzeitkennzeichen sollte seit 2007 kein Problem mehr darstellen (außer bei einigen Ländern, die das Abkommen wieder aufgekündigt haben: Holland, Ungarn, Tschechien).

 

Das Anbringen des Kurzzeitkennzeichens an einem Fzg im Ausland, um es dort zu fahren oder es nach Deutschland zu überführen, ist allerdings untersagt.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:52

Hallo,

war heute bei einem Anwalt für Verkehrsrecht.

Habe ihm die ganze Geschichte bis zu dem Zeitpunkt erzählt als ich in Italien losgefahren bin. Ich fragte ihn ob ich etwas falsch gemacht habe. Er sagte "nein" wieso ich denn bei ihm sei.

Daraufhin erzählte ich ihm wie es weiter gegangen ist.

Als Antwort bekam ich ein Kopfschütteln und die Aussage das der Fall so kompliziert ist das er ein paar Tage braucht um sich einzulesen.

Ich bin also genau so schlau wie zuvor.

Im Netz habe ich einen Fall (Grilli) gefunden, da war es umgekehrt ein Italiener hat in D ein Auto gekauft und ist mit Kurzzeitkennzeichen aus Italien gefahren.Er wurde in D gestoppt und verurteilt. Er ist aber bis zum EuGH gezogen und hat dort gewonnen.

Ich hoffe mal das es bei mir nicht soweit kommen wird.

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruß

Johannes

 

 

am 27. Mai 2013 um 16:31

Irgendwie bescheuert wenn man bedenkt dass es EU ist....:( Du darfst wählen wo du Arbeiten willst. Du darfst wählen wo du Leben willst. Du darfst aber nicht wählen wie du dein Auto überführst...:mad:

Schlimme Sache.

Ich hatte damals meinen S2 aus Italien geholt. Privat gekauft. Anfangs sah man nichts, das Auto schien völlig i.O. Als dann mal kleine Reparaturen kamen, fand man allerdings Sachen, wo ich mir gedacht hab: Alter, was haben die denn da gemurkst. In Italien wird anscheinend anders gearbeitet. Hatte auch ne Sportauspuffanlage, die in D keinen Tüv bekam. Also aufpassen.

Aber ich denke, dass bei den neueren Autos wie einem A5 nicht mehr so viel vermurkst werden kann.

Man kann als Normalo e kaum noch selber was machen, wenns um Elektronik geht. Und ausserdem sollte bei den neuerem Wagen e noch kaum was kaputt gegangen sein. Trotzdem das Auto mit Argusaugen anschauen.

Hab den S2 übrigends mit den italienischen Kennzeichen den Vorbesitzers überführt.

Hoff, die Sache geht gut aus für dich. Wünsche es dir.

MfG Tommy

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:16

Hallo Leute,

mit viel Glück kann es sein das mein Audi nächste Woche für kurze Zeit freigegen wird. Mein Anwalt sagte mir das das Auto dann sofort aus Italien raus muss. Was ich auch gerne tue. Aber bis heute habe ich keinen legalen Weg gefunden das zu tun. Die Polizei in Italien sagt es muss mit einem Italienischen Kurzzeitkennzeichen sein "Targa di Cartone". Diese Möglichkeit gibt es aber nur in der Theorie, in der Praxis findet man keine Versicherung für diese Zulassung, schon gar nicht ohne Wohnsitz in Italien!.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Zur Not muss ich den A5 mit dem Hänger holen, habe aber kein Auto was soviel ziehen darf.

Gruß

Johannes

am 7. Juni 2013 um 14:38

Hier (uship.com) kannst du dir Angebote von Speditionen etc. einholen. Geht recht fix und ist oft auch sehr günstig!

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:47

Also

Mittwoch morgen ist Termin beim Richter,

mal sehen was dabei raus kommt!

Werde berichten.

Gruß

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen