Neuer A5 2.7 TDI
Hallo Leute,
Morgen bin ich (hoffentlich) Besitzer eines Audi A5 Coupe 2.7 TDI
Der Wagen steht in Italien bei einem Audi Händler ist Grau, genau 4 Jahre und hat 50.000 km drauf.
Mit ein paar Extras zahle ich netto 18.500,-- ein guter Preis denke ich, was denkt Ihr?
Gruß Johannes
PS.: werde berichten
Beste Antwort im Thema
Was ist daran "neu"?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mannkork
AlsoMittwoch morgen ist Termin beim Richter,
mal sehen was dabei raus kommt!
Werde berichten.
Gruß
Johannes
Wenn man sich das italienische Recht mal anguckt dann merkt man schnell dass vor Gericht ziehen so sinnvoll ist wie ne Kuh mit Zucker zu füttern.
Aus eigener Erfahrung...wenn der Polizist an der Straße steht und du vorbei fährst und er meint du warst zu schnell musst du bezahlen. Bar vor Ort oder Auto wird konfisziert.
Ampel Schaltung Gelb gibt es nicht. Erst Grün dann Rot. Dann ist sofort der Blitzer scharf. Kannst dann 250 € bezahlen.
Oder das Zufahrten zum Hotel in der Reisezeit dann für den Auswärtigen Verkehr gesperrt werden über Nacht und du dann Post nach Hause bekommst mit 150 € Gebühr. Nach dem Urlaub dann 🙂
Ich bin gespannt was der ehrenwerte Richter sagt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Was für ein Alptraum,
mein A5 ist nicht frei!
Die Sache ist jetzt auf den 18. September verschoben.
Ich habe aber ein Urteil gefunden das mir Mut macht:
Urteil Bergamo
Mal sehen was daraus wird.
Gruß Johannes
Wie ging es denn hier weiter?
Hier mal ein interessanter Link:
http://www.zollernalbkreis.de/.../Kurzzeitkennzeichen.html
Italien wird dort auch negativ genannt !
Gruß vollklein
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe das Auto nach etwas mehr als 3 Monaten freibekommen.
die Details wurden hier diskutiert:
http://www.motor-talk.de/.../...n-fuer-ueberfuehrung-t4104493.html?...
Wenn Du auch betroffen bist, dann sende mir bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer. Ich helfe gerne und habe jetzt einige Erfahrung.
Ach ja, wenn wir gerade bei unglaublichen Strafen in Italien sind, schau doch mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../italien-reservekanister-t4949885.html?...
Gruß
Johannes
Sorry, aber es wird ja immer in den Autozeitschriften und im Internet von einem Autokauf in Italien gewarnt. Da sind erstens die größten Gauner unterwegs und es kann sogar sein, dass du ein Leasingauto kaufst, dass dann rein rechtlich gesehen nicht einmal dir gehört. Außerdem unterscheidet sich die Ausstattungen erheblich bei italienischen Fahrzeugen (keine Sitzheizung etc.). Und zum Schluss hat man noch Probleme mit der Überführung etc. Wenn du ca. 3000€ mehr investiert hättest, dann hättest du auch in Deutschland ein vergleichbares Auto gefunden und Strafe hättest auch keine zahlen brauchen.
Am besten wäre es noch gewesen, du hättest das Auto mit einem Autoanhänger nach Deutschland gebracht. Die Carabinieri können gewaltig Stress machen 😉
P.S.: Habe mir die letzten Beiträge nicht durchgelesen 😉
Hallo,
es ging nicht darum etwas Geld zu sparen.
sondern darum das meine Anforderungen etwas ungewöhnlich waren:
- 6 Zylinder Diesel
- Handschaltung
- kein Allrad
- kein Leder
- Farbe: Grau
- MwSt ausweisbar.
Das alles gab es bei einem Audi Händler.
Und noch zu einem guten Preis.
Wenn es Berlin oder Hamburg gewesen wären, auch kein Problem.
Ich habe schon öfter im ausland ein Auto gekauft, aber noch nie solche Probleme bekommen.
Gruß
Johannes