Neuer A4 B8

Audi S5 8T & 8F

Gibts hier im Forum irgendwo ne aktuelle abteilung zum neuen A4?

Hab gestren auf der A 81 von Stuttgart nach Heilbronn mich mit irgendetwas angelegt, was in einem RS4 Kleid steckte, aber defenitiv keiner war.

Vermute, dass es der neue a4 bei einer Testfahrt von Ingolstadt nach NSU war.

Hab mit dem Handy bei 140 km/h paar Fotos gemacht. hier das Ergebnis....

36 Antworten

Den Q5 haben sie doch im A4 Avant eingebaut?!?!?

das war auch in der auto.bild und da hatte der überdimensionale radläufe und da war er auch höher

aussedem is es doch egal welche karosserie drauf gesetzt wurde

Die Kotflügel sind auch definitiv nicht die vom RS4. Spur zu schmal, Arsch zu hoch, ESD, etc.

Ist irgendwas nur wohl mit Sicherheit kein RS4.

definitiv wirklich kein rs4. habe ihn auch schon live gesehen, scheint sogar länger zu sein, auch die tanköffnung ist wo anders. bin mir sicher, das ist ein technologieträger für den kommenden a4!
Übrigens gibts jetzt erste Fotos vom neuen A4 im richtigen Kleid (aber getarnt 😁):
hier

Aber schaut doch mal im A4-Forum, hier sollte das eigentlich nicht hergehören..

Viele Grüße
Martin

Ähnliche Themen

Sieht aus wie ein A4 "Compact". Da hat ja der A5 mehr Kofferraum...

wollen wir das nicht lieber hier im A4-Forum fortsetzen... Da gibt es zudem mehr Infos!

Hallo zusammen,

schaut euch doch mal die vorderen Kotis an! Fällt keinem da was auf,...???

Vergeleicht sie mal mit einem RS4!!! Die sind mindestens 2cm breiter als die gewöhnlichen RS4 Kotflügel! Schaut mal den Verlauf der Stossstange zum Kotflügel an, wie weit diese nach außen läuft bis sie auf den radlauf trifft! Ich habe RS4 Kotflügel an meinem Cabby verbaut,... das sind keine! Die wureden extrem verbreiter um eine breite Spur drunter zu bekommen!

Was mir bei den Fotos am Anfang des Threads auffällt, ist die veränderte Stellung der Achsen. Vor allem die Vorderachse liegt ein Stück vorn, was auf den MLB hinweist. Ob es sich nun um das Chassis für den Q5 oder für den A4 haben, kann ich nicht sagen.

ich hätte jetzt behauptet das es der neue a4 ist, denn die erste tarnstufe ist mit der alten (angepassten) karosserie, danach kommen erst die netten kleber.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Was mir bei den Fotos am Anfang des Threads auffällt, ist die veränderte Stellung der Achsen. Vor allem die Vorderachse liegt ein Stück vorn, was auf den MLB hinweist. Ob es sich nun um das Chassis für den Q5 oder für den A4 haben, kann ich nicht sagen.

Beim B8, wo auch der A5 zugehört, wird die VA in der Tat weiter nach vorne geschoben. Das wird durch ein VA-Differenzial am Getriebe realisiert, welches möglichst weit in Richtung Motor platziert ist. Dadurch gewinnt man ungefähr 10-15cm Platz, um den man die Achse nach vorne schieben kann.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Beim B8, wo auch der A5 zugehört, wird die VA in der Tat weiter nach vorne geschoben. Das wird durch ein VA-Differenzial am Getriebe realisiert, welches möglichst weit in Richtung Motor platziert ist. Dadurch gewinnt man ungefähr 10-15cm Platz, um den man die Achse nach vorne schieben kann.

Und sieht die Vorderachse nach vorne geschoben aus? Ich finde ja. Also kann es ein Technikträger für den Q5 oder den A4 sein.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Und sieht die Vorderachse nach vorne geschoben aus? Ich finde ja. Also kann es ein Technikträger für den Q5 oder den A4 sein.

Könnte aber auch ein Testwagen für den neuen A4 Allroad sein der ja kommen soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Könnte aber auch ein Testwagen für den neuen A4 Allroad sein der ja kommen soll 😉

Ja sicher, aber ich zähle den A4 allroad mal zu den A4 B8 Modellen hinzu.

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Das ist mit Sicherheit ein Testwagen für den neuen A4 Allroad. Der bekommt ja auch den V6 BiTurbo. Die Auspuffanlage ist allerdings für den TTS mit dem 6-Zylinder Kompressor 😁

Die Dinger auf der Haube sind übrigens keine Haubensicherung. Das sind die neuen Fähnchenhalter, weil Deutschland ja 2010 Weltmeister wird 😎

Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

MfG
roughneck

TTS? Der bekommt einen 2,0 TFSI Quattro mit 270 Ps..

*sorry für OT*

Deine Antwort