neuer A3 TDI - Was ist sinnvoll, was nicht?

Audi A3

Hallo,

möchte mir demnächst einen neuen Audi A3 in Akoyasilber zulegen.

Denke mal das es der 1,9 TDI 105 PS wird, da ich so gut wie nie Autobahn unter die Räder bekomme.

Ambition hat ja ein Sportfahrwerk.
Was macht dieses (mm) gegenüber dem Attraction aus?

Reicht die Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten oder muss es das Bose sein?
(Höre fast nur Black & RnB)

Welches Sonderzubehör ist wirklich sinnvoll? Wollte nur dieses nehmen:
Außenspiegel, beheizbar
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
7,5 J x 17, im 5-Speichen-Stern-Design (Anlage),
Fußmatten hinten, Getränkehalter, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket

Danke!

45 Antworten

Man ACID, das rumgespamme nervt.

Nun back to topic.

Beim Ambition ist ja das Sonnenschott Serie...
Braucht man das?

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Braucht man das?

Bei meinem letzten 8P wars ganz nützlich,weil ich keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel hatte,aber wirklich brauchen tut man es nicht.

ICH FINDE DIE SONNENBLENDE HINTEN SEHR PRAKTISCH.
HAB SIE NOCH NIE UNTEN GEHABT.

UEBRIGENS:
ZEIG MIR MAL EIN PEIFJEN, DASS SICH EINEN A3 LEISTEN KANN - ICH WOHNE NUR DA! ZUGEZOGEN!

@ENIGMA3

HEUL DOCH

Ähnliche Themen

DU MUSST WOHL AUCH IMMER DAS LETZTE WORT HABEN 😁

SCHREIST DU DEINE MITMENSCHEN IN FAMILIE UND BERUF EIGENTLICH AUCH STÄNDIG AN??

IN FREUDIGER ERWARTUNG DEINER ANTWORT,
TESTSIEGER

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Braucht man das?

Bis jetzt habe ich es nicht gebraucht. Als Fahrer hat man, denke ich, ohnehin nicht viel davon?

Zitat:

Original geschrieben von Shia

Bis jetzt habe ich es nicht gebraucht. Als Fahrer hat man, denke ich, ohnehin nicht viel davon?

Klar,wie gesagt ist es Nachts sinnvoll wenn man keinen abbelndbaren Innenspiegel hat,dann hält das lästige Blender "fern". 🙂

Das leuchtet ein, oder eben nicht mehr 🙂. Kann ja mal ab und zu den Spiegel abschalten, dann habe ich auch was davon und sogar Nachts, wenn die Sonne nicht scheint 😁

WER BRUELLT?

ICH WOLLTE NUR EINIGEN MINDERBEMITTELTEN DAS LESEN ERLEICHTERN

SCHEINT JA FUNKTIONIERT ZU HABEN.

@Acid_burn

Deine ständige Großschreiberei ist aus dem Grund heraus nervig, weil sie als "Schreien" zu verstehen ist.
Und wer will das schon, wenn man PERMANENT ANGEBRÜLLT WIRD !!!

Also stell doch bitte auf normale Schreibweise um, und viel wichtiger: Halte dich mit deinen Ausdrücken und Provokationen etwas zurück.

Gruß Jürgen

wenn du mich vernuenftig bittest - gerne

der mann hat noch manieren

koennte sich mancheiner ne scheibe von abschneiden (ein hauch-duennes scheibchen koennte ich auch noch brauchen - who's perfect?)

Mein Tip

Nimm 'nen Attraction statt des Ambition, das Attraction FW ist schon straff. Dazu Stahlfelgen, auf die Du Dir vom Händler gleich Winterreifen raufmachen läßt, dann 17 Zöller z.B. von Rial oder CMS, da gibt es welche, die brauch man nur ranschrauben, keine weiteren Auflagen im Gutachten wie Radabdeckung etc. Bekommt man schon unter 1000 Euro. Achte drauf, daß die ET nicht so gering wird, habe letztens beim Händler 'nen 8P stehen sehen mit OZ Felgen 8Jx17 ET35, der sah aus wie 'nen Geländewagen so hoch. Mit ET40...50 paßt die Optik viel besser.
Hmm, sinnvolles Zubehör. Denke mal, das normale CD Radio wird reichen. Wenn Du nicht so klein bis und den Sitz nicht so weit vorschieben mußt, würde ich auf jeden Fall 'ne MAL nehmen. Bist du bloß 1,60, kannste die vergessen, der Sitz ist dann so weit vorn, daß der Ellenbogen kaum bis ran kommt. Lichtpaket würde ich nicht nehmen. Holst Du Dir für vorn die Leseleuchten mit Ambientebeleuchtung für runde 80 Euro vom Händler, einbauen sollte selber möglich sein. Außentemperaturanzeige würde ich auf jeden Fall nehmen. Ablagepaket ist auch Wucher. Haste die MAL, kannste da schon die Sonnenbrille oder was reintun, zur Not noch die Klappe unterm Fahrersitz reinschrauben. Die Ablagenetze am Mitteltunnel finde ich abstoßend. Wenn Du Leute mitnimmst, die über 1,85 m groß sind, bestell auf jeden Fall den höhenverstellbaren Beifahrersitz, ansonsten gibts lästige Kommentare vom Beifahrer.
Xenon würde ich nehmen, wenn's das Budget hergibt. H7 mit +30...+50% sind TCO-mäßig günstiger, es sei denn Du fährst den Wagen 10 Jahre. Obwohl die ET-Preise für Xenon mit Sicherheit gesalzen sind.

Vielleicht konnte ich mit meinen Gedanken Denkanstöße geben.

Gruß, Jörg

Re: Mein Tip

Zitat:

Original geschrieben von joerg_se

Nimm 'nen Attraction statt des Ambition, das Attraction FW ist schon straff./B]

Toll, denn dann hat man zwar ein nicht so hartes Fahrwerk aber dafür keine Sportsitze!

Sportsitze gibt es nur beim Ambition und/oder mit Leder.

Deine Antwort