Neuer 7er will keiner!
Stimmt es das BMW den Bau der 7er Reihe stoppen will
weil keinem das Design gefällt?
Design und zu teuer hies es und für ältere Leute zu
kompliziert!
123 Antworten
Ich weis nicht ob das was ich sage jetzt wirklich gut darauf passt aber
du hast schon recht wenn du meinst das bmw bei hochdrehzahlsaugmotoren führend is aber man sollte nicht vergessen, dass das in keinster weise bedeutet das sie die besten motoren haben(allgemein gesprochen wegen turbos kompressor usw).
du must zugeben das turbomotoren einfach ein drehmoment erreichen wo nackte sauger nur von treumen können. das erreicehn sie mittlerweile schon fast ab standdrehzahl u halten es über nahezu den gesammten drehbereich
ich glaube das nicht umsonst die turbomotoren in allen rally autos verbaut werden die in den letzten jahrzehnten WM gewonnen haben !?
NAJA letzten enedes kann man meiner meinung nach nicht sagen wer DAS BESTE AUTO DEN `BESTEN MOTOR ............
hat da da viele faktoren mit einspilen u vieles auch davon abhängst worauf man selber am meisten wert legt.
viele andere hersteller protzen mit ihren errungenschaften nicht soo sehr wie bmw denke ich mal.
der BMW V12 motor im 7 er is nicht besser als der w12 der schon seit jahren im a8 verbaut wird.
und von dem alle sagen es sei das phäton triebkerk komisch das audi das patent hat u die ersten w motoren schon vor 1930 gebaut wurden.
1. über das pumpe düse hab ich nciht viel gehört(Audi)
2. oder den umstig von kompressor auf turbo (M-Benz)
3. direkteinspritzung bei audi (FSI)(Audi)
4. 4ventil technik bei beim maybach motor(M-Benz)(sehr
viele M-Bent sicnd mit 3 zentilen pro zylinder)
5. Aluminium leichtbau
6. variabler ansauggeometrie bei turbomotoren (audi)(gibts schon seit ewigen zeiten)
7. der w12 audi hat den in den A8 rein u nicht viel gesagt nur dumm VW hat wider ends damit rumgeprotzt.
8. der kleine lambo z.B. lamborgini hat keine motoren abteilung mehr darum is der motor vom murciellago u vom gallardo auch von audi entwickwelt worden. aus markttechnischer sicht is es abber bess
ser zu sagen, das ein lambo motor im audi is als das man die warheit sagt (da viele dumme das als schlecht ansehen würden)u zugibt in den neuen lambos sind audi motoren.
gallardo: V10 5l hubraum 500PS 500N/m also sooo gros ist M6 : V10 5,5 hubra. 550PS 550N/m-630N/m oder ungefär so hoffe ich !!????
PS: würd mich freunen von dir auch mal einige posts im audi forum zu sehen (wenn sie objektiv u/o erlich sind) thx mfg cornholio
objektiv
...versuch ich eigentlich immer zu sein.
genauere angaben zum neuen m5 kann ich auch nicht machen, bin nicht in der motorenentwicklung.
die machen aber schon gute arbeit, variable ansaugrohrlänge gibts bei bmw in den saugern auch schon länger, bivanos auch und die neue motorengeneration kriegt ja die valvetronic - das ist echt eine tolle sache.
ich kenn mich halt bei den bmws am "besten" aus, gut ich geb auch zu dass ich als "eingefleischter" bmw-fan manchmal auch ne weissblaue brille aufhab aber rein emotional (ist ja immer subjektiv) war das geilste auto vom fahrgefühl das ich je fahren DURFTE der z8.
konnte einmal einen amg sl55 fahren, wirklich ein schönes auto mit nochmal ca. 100ps mehr aber der hat mir bei weitem nicht soviel FREUDE AM FAHREN gebracht, ich bin halt nicht die db-zielgruppe.
s4 oder krasse audis hab ich leider noch nie die möglichkeit gehabt auszuprobieren, meiner meinung nach ist audi von der positionierung eh die einzige bmw-konkurrenz.
aber ich find dass audi designmässig viel zu wenig mut hat, ist aber sicherlich geschmacksache!
ich muss wohl echt mal ins audiforum schauen...
gruss,
mf
variable ansaugrohrlänge hat nix mit variableransauggeometrie bei turbos zu tun
das eine is wie du gesagt hast ne rohr länge
das andere ist bzw sind die variablen winkel der turbinenschaufeln welche je nach umdrehung ...... eine gewisse andere schräglage bekommen
okok, wollte primär aufzählen was bmw motorentechnisch so entwickelt hat ...
Ähnliche Themen
Meine Meinung zum neuen 7er:
Ein optischer Traum.
Was in ihm steckt, läßt er schon durch seine Erscheinung vermuten. Die hohe technische Perfektion, Austattungen, die es bislang noch nicht gab, ein Fahrgefühl, daß nach seinem Gleichen sucht... das alles "sagt" einem die hochelegante und aussergewöhnliche Linie schon beim ersten Betrachten.
Er will kein herkömmlicher Luxusliner sein. Darum soll er auch nicht so aussehen. Ihm sind die anderen Nobelkutschen egal. Er vergleicht sich mit niemandem.
So ähnlich muß man es sehen, wenn man an der neuen 7er denkt. Schaut euch doch die S-Klasse an. Sieht aus wie die neue C-Klasse. Nur einen Meter länger.
Der neue 7er ist eine Extra-Wurst ohne Vergleichsdrang.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen sehe 🙂
MfG RyDen
deine meinung u die von profis???
FRAGEN:
Ein optischer Traum.->(geschmack:darüber lässt sich bekanntlich "nicht" streiten)
"Was in ihm steckt, läßt er schon durch seine Erscheinung vermuten." ?!? gegenstatement klotzen u kleckern??
Die hohe technische Perfektion( OKOK also jemand der gar nichtts von ADAC pannenstatistiken gehört hat oder von den problemen des 7ers),
Austattungen, die es bislang noch nicht gab(wie es immer bei jeder neuerscheinung is hat man neue sachen in seinem topmodell (hat auch jeder autohgerstelle bei neuerscheinungen))
Ein Fahrgefühl, daß nach seinem Gleichen sucht( darum wird der audi als agiler^= handlicher u die S-Klasse als angenemer^= konfortabler bewertet d.h. stimmt anscheinen findet keines gleichen(und das von profis die vergleichen können) )...
das alles "sagt" einem die hochelegante und aussergewöhnliche Linie schon beim ersten Betrachten.
sagen diese linien auch ,dass die spurstange bei einem normalen slalomtest hgerrausspringt wenn man das standartfahrwerk hat !?! dass das auto so elektronik überladen is das es mehr ausfälle als die neue e-klasse hat.????
GUTER BLICK
an master-fu
wollte dich nicht angreifen!!
aber ich mag es nicht wenn man einfach IRGEND ETWAS MAL auf die schnelle dahin postuliert um seiner (lieblingsmarke) einen vermeintlich uneinholbaren vorteil zu verschaffen und dabei als "laie", weder die technischen fakten noch die meinungen der "profis" kennt oder in die überlegung miteinfliesen lässt.
PS:man ich bin eicht gespannt wies nach dem facelift wider abgeht 🙂
ich fühl mich schon nicht angegriffen, passt schon nur lasst doch die leute ihren persönlichen SUBJEKTIVEN eindruck posten, technische geschichten hin oder her. darum gings doch hier im thread eigentlich auch nicht.
aber eins noch, wenn die spurstange bei jedem normalen kurvenfahren rausspringen würde meinst dass es dann keine grösseren schwierigkeiten für bmw gäb?
egal, mir gefällt der 7er einfach gut. ich seh ja ein dass er wohl polarisiert aber die verkaufszahlen sprechen auf jeden fall für bangles arbeit.
gruss,
mf
das fahrwerk hatte bei den ersten 4 tests unter anderem sogar in 2 ten TV test das problem ich weis das daranm nachgebesser worden sein soll und das gab ja auch ends die probleme soweit ich weis
find das "bangels"(wollte mangele vermeiden) design forne u von der seite einfach atemberauben aber das heck is jedesmal F&$§
sorry
Ich finde den neuen 7er sehr schön.
Das erste schöne europäische Auto seit gut 20 jahren.
Gross, elegant, luxuriös, so muss ein Auto sein.
Schade , dass es ihn nicht als Stationswagen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Cornholio
aber ich mag es nicht wenn man einfach IRGEND ETWAS MAL auf die schnelle dahin postuliert
Sehe ich auch so - manchmal findet man vor lauter Geschwafel und Polemik die interessanten Inhalte im Forum nicht mehr ...
Zitat:
PS:man ich bin eicht gespannt wies nach dem facelift wider abgeht 🙂
Gibts denn schon was Konkretes zu dem 7er Facelift???
Ich habe bis jetzt bloss gelesen, dass es aufgrund der Design-Kritik und enttäuschender europäischer Verkaufszahlen gegenüber der S-Klasse vorgezogen wird, um das Bangle-Design zu "glätten".
Während hier im BMW-Forum praktisch das Gegenteil behauptet wird... 😕
An die, die es nicht sowieso schon wissen:
Ich habe mir von einem "Münchener Bekannten" bestätigen lassen, dass alle Freunde des jetzigen 7er Designs relativ bald zuschlagen sollten. In einem Jahr wird es jedenfalls zu spät sein...😉
LG
Chris
dass cornholi absolut contra 7er is ist net zu übersehen!!!
ich muss materfu recht geben...
und wenn du von PROFIS schreibst muss ich sagen :*lool*
jeder ist doch sein eigner profi!denn das bei vielen tests die vorliebe für ne best. marke da is kann man gar net übersehn
Wie Verkauft sich der Neue 7er E65 in Deutschland und in Amerika im Vergleich zum E38 also Vorgänger ?!