neuer 7er wie sieht er aus?
hi
.
wollte mal wissen ob´s schon ungetarnte bilder des neuen gibt? der e65 vfl ist immer noch mein absoluter design hit. auch wenn viele es genau andersherum sehen.
und wann kommt der neue? ende 2008?
gruß ullen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
hallo!eines kann man mit sicherheit sagen.
der neue 7er wird definitiv besser aussehn wie sein vorgänger.
denn es hat in der geschichte des automobils noch nie etwas vergleichlich hässliches wie dieses auto gegeben.das sollte erst mal ein trost für alle 7er fans sein.
für mich wärs schon ein Trost wenn manche hier die Sache mit "als" und "wie" mal auf die Reihe bekämen (was so schwer nicht ist) - damit wäre sicher mehr geholfen...
221 Antworten
natürlich kann man über sinn und unsinn von vielen ausstattungsdetails diskutieren. jedoch finde ich gerade die eventuelle einführung der LED-Scheinwerfer für sinnvoll. ich durfe dieses mal selbst miterleben in einem Lexus LS 600h. im direkten vergleich wurde der Lexus LS 460 mit xenon-lichtsystem daneben gestellt. und siehe da, das led-licht war wesentlich heller (viel weißer) und leuchtet die straße noch breiter aus, ohne irgendjemanden zu blenden. daher befürworte ich diese technik, wodurch ebenfalls das unfallrisiko vermindert wird.
hab gerade mal ein paar bilder gefunden, die meine eindrücke doch sehr gut wiederspiegeln. auf dem folgendem bild sieht man einen vergleich zwischen halogen-, xenon- und led-lichtsystemen.
halogenlicht: vom neuen volvo c 30
xenonlicht: vom neuen vw tiguan
LEDlich: vom neuen ls 600h
von links nach rechts: C30, Tiguan, LS 600h
bild 1:
Gibts schon dedizierte Infos, wann wir die ersten offiziellen Fotos sehen werden ??? Morgen oder müssen wir wirklich bis zum 7. warten ???
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Moin!Mein 🙂 rief gerade an und erzählte etwas über den F01. Er war gerade bei einer Sonderpräsentation für den neuen 7er für erfolgreiche 7er-Verkäufer. Auch Probefahrt gemacht. Er sagt: "Schickes Auto!" Optisch wohl sehr nahe an den letzten Publikationen (z.B. AMS), riesige Niere, mächtiger Auftritt. Anders als in AMS behauptet ("Zuerst kommen nur 2 Benziner"😉 sollen gleich 3 Motorvarianten auf den Markt kommen: 730d (12-15 PS mehr als bisher, ca 550 nM!!), 740i (der Biturbo aus dem 35i mit 306 PS) und der 750i (wie gehabt). Im März 2009 kommt der 735d mit Dopelturbo-Diesel und 300 (!!) PS.
Nächste Woche (um den 4.07.) soll es erste "echte" Fotos geben... Preise sind noch nicht raus!!
Schon spannend, oder??
😉
Gruss Michael
Meinst du mit "750i wie gehabt" den 4,8-Liter mit 367 PS? Wäre ein wenig enttäuschend, den 4,4-Biturbo aus dem X6 nicht in den 7er zu bauen.
Ähnliche Themen
tja, das bleibt wohl leider noch offen. aber ich gehe davon aus, dass am 4. oder 5. juli erste bilder veröffentlicht werden. zudem sind auch schon die ein oder anderen internetseiten auf den teaser von bmw aufmerksam geworden, wie es im folgendem link vermerkt ist.
mfg
http://www.worldcarfans.com/.../...poster-displayed-at-golf-tournament
worüber wie noch garnicht geredet haben, ist wieviel teurer der neue 7er gegenüber dem vorgängermodell wird. allein aufgrund der vielzahl neuer elektronischer systeme, der 8-gang-automatik und der luftfederung denke ich, dass der neue 7er BMW 2500-3500 euro teurer wird. somit befinden wir uns bei einstiegsmodell , BMW 730d, in der region um die knapp 70.000 €. was sagt ihr dazu?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
was sagt ihr dazu?
mfg
was soll man dazu sagen... es wird ja keiner gezwungen einen zu kaufen... und bmw wird trotzdem genug absetzen um geld zu verdienen...
prognosen gehen dahin, daß er das potential hat im 2ten jahr der bauzeit durch den absatz in den usa und den golf-ländern (in deutschland /europa wohl eher nicht) die s-klasse überholen wird was die jährlichen gesamtabsatzzahlen weltweit angeht...
Gruß,
Kai
vielleicht habe ich mich zu undeutig ausgedrückt. ich finde 70.000 euro angemessen für dieses hightech-fahrzeug. meine frage sollte eher in die richtung gehen und zwar was ihr denkt, wieviel der neue 7er kosten würd?
mfg
ahso-
na ich denke mit deiner einschätzung liegst du ungefähr richtig- ich denke vielleicht liegt es etwas drunter...ich denke der 730d so auf ca 68.000, den 760i so auf 125.000
zumal vieles von dem was du angesprochen hast nicht im basismodell drin sein wird-
auch die 8-gang automatik mit start-stopp kommt nicht zum modellstart... erst nächstes jahr irgendwann...
aber darüber zu spekulieren ist doch sinnlos... die paar 1000€ hin oder her wird man in ein paar tagen eh genau kennen
Gruß,
Kai
Zitat:
vielleicht habe ich mich zu undeutig ausgedrückt. ich finde 70.000 euro angemessen für dieses hightech-fahrzeug. meine frage sollte eher in die richtung gehen und zwar was ihr denkt, wieviel der neue 7er kosten würd?
mfg
Die Preisregion dürfte realistisch sein.
Aber wenn ich bedenke, dass der neue offiziell nächste Woche wohl auf dem Roten Platz in Moskau präsentiert werden soll und Russland ein sehr wichtiger Markt für den 7er ist, spielt der Preis ja eh keine Rolle, da die Russen für solche spielzeuge gern bereit sind, viel Geld auszugeben.
Bin ja echt schon mal total gespannt, wer hier das erste Bild postet 😁
Ja, dito .... da haben die bei BMW diesesmal wirklich ganze Arbeit geleistet, dass auch wirklich kein Bild vorher im Internet oder wo auch immer die Runde macht ... kann mich noch gut an die fehlgeleiteten Katalogbilder des "neuen" 3er im Internet erinnern.
Zitat:
tja, das bleibt wohl leider noch offen. aber ich gehe davon aus, dass am 4. oder 5. juli erste bilder veröffentlicht werden. zudem sind auch schon die ein oder anderen internetseiten auf den teaser von bmw aufmerksam geworden, wie es im folgendem link vermerkt ist.
mfghttp://www.worldcarfans.com/.../...poster-displayed-at-golf-tournament
Joh, bei den Bilder mußte ich erstmal überlegen, das obere zeigt doch die Studie ?
Das untere/dunkle dann wohl das Nachtdesign des wahren Nachfolger, mit nicht ganz so extrem hochgezogenen "Augenbrauen" (?)!
Und Bernhard Langer hat wohl noch immer seinen guten Schwung...
jop, so ist es. unten siehst du den nachfolgender des noch aktuellen 7er BMW. ich kann es aber kaum noch abwarten bis die ersten bilder veröffentlich werden. trotz auch der vielen bilder die wir reingestellt und erhalten haben bin ich sehr gespannt, wie er nun, völlig ungetarnt und in szene gesetzt, ausschaut.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Die Preisregion dürfte realistisch sein.Zitat:
mfgAber wenn ich bedenke, dass der neue offiziell nächste Woche wohl auf dem Roten Platz in Moskau präsentiert werden soll und Russland ein sehr wichtiger Markt für den 7er ist, spielt der Preis ja eh keine Rolle, da die Russen für solche spielzeuge gern bereit sind, viel Geld auszugeben.
unter dem folgendem link läuft die uhr rückwärts, da bmw etwas auf dem roten platz in moskau präsentieren will. bis dahin sind es noch gut 6 tage.
mfg
http://www.never-stand-still.com/de/index.aspx