neuer 7er wie sieht er aus?

BMW 6er E63 (Coupe)

hi
.
wollte mal wissen ob´s schon ungetarnte bilder des neuen gibt? der e65 vfl ist immer noch mein absoluter design hit. auch wenn viele es genau andersherum sehen.
und wann kommt der neue? ende 2008?

gruß ullen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

hallo!

eines kann man mit sicherheit sagen.
der neue 7er wird definitiv besser aussehn wie sein vorgänger.
denn es hat in der geschichte des automobils noch nie etwas vergleichlich hässliches wie dieses auto gegeben.

das sollte erst mal ein trost für alle 7er fans sein.

für mich wärs schon ein Trost wenn manche hier die Sache mit "als" und "wie" mal auf die Reihe bekämen (was so schwer nicht ist) - damit wäre sicher mehr geholfen...

221 weitere Antworten
221 Antworten

der alte E65 war der inovativste Wagen seiner Zeit.
Der Verkaufsschlager in den USA, Asien und Co. und hier hatte man nur spöttisch über das Konzept und das Design gelächelt.

Nun vergleicht mal die aktuelle S-Klasse mit dem "alten" E65..............niedlich wie MB Design und Konzeptklau betriebt

Wenn BMW wieder ein extravagantes Fahrzeug auf den Markt bring, wie damals den E65, laufen MB wiedermal die Kunden weg

Zitat:

Original geschrieben von W1N

der alte E65 war der inovativste Wagen seiner Zeit.
Der Verkaufsschlager in den USA, Asien und Co. und hier hatte man nur spöttisch über das Konzept und das Design gelächelt.

Nun vergleicht mal die aktuelle S-Klasse mit dem "alten" E65..............niedlich wie MB Design und Konzeptklau betriebt

Wenn BMW wieder ein extravagantes Fahrzeug auf den Markt bring, wie damals den E65, laufen MB wiedermal die Kunden weg

So ist es ! (wie ich bereits geschrieben hab)

Geschimpft haben alle über aufgesetzte Heckklappe, 2 Hutzen,"Joystick" und Wahlhebel am Lenkrad. Mercedes hat alles übernommen, und selbst bei Audi sind 2 Hutzen usw vorhanden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AdiS

für mich wärs schon ein Trost wenn manche hier die Sache mit "als" und "wie" mal auf die Reihe bekämen (was so schwer nicht ist) - damit wäre sicher mehr geholfen...

lieber adis!

du stellst dir selber ein armutszeugnis aus, wenn du auf grammatikalische fehler eingehst und nicht auf das eigentliche thema.

du wärst in einem grammatik forum besser aufgehoben.

einen schönen tag noch,
liebe grüsse

Deine Aussage ist für mich leider kein Thema, da Du hier Deinen persönlichen Geschmack an der Modellreihe E65/66 kundgetan hast und ich darin - wie einige andere hier offensichtlich auch - zumindest in Deiner Aussage keine vernünftig zu verwertende Information sehen - somit beschränke ich mich eben auf das, was mir bei Deinem Beitrag sofort auffällt: Das Du "als" und "wie" nicht auseinander halten kannst, was übrigens gar nicht so schwer ist. Und jetzt würde ich mich an Deiner Stelle noch einmal fragen, wer von uns das Armutszeugnis in den Händen hält.

Der E65 ist wohl eines der kontrovers diskutiertesten Autos der letzten Jahre, dennoch stimmt es, dass aufgesetzte Heckdeckel und Doppelmonitore anscheinend doch nicht so schlechte Ideen waren - es brauchte halt einen Vorreiter. Zudem scheint das Design ja doch grade auf dem Hauptzielmarkt - den USA - sehr gut anzukommen. Warten wir es doch einfach mal ab, was der zukünftige bringt - ändern können wir es ja doch nicht.

"Das Du "als" und "wie" nicht auseinander halten ..."

irgendwie interessant... da beschwert sich jemand über die richtige verwendung von "wie" und "als" und vergisst dabei das scharfe S

bist schon ein selten komischer vogel

aber auch irgendwie amusant.

so adis! ( oder soll das aldis heissen??)und jetzt geh wieder raus in die garage und schraub weiter an deinem gti herum.

ganz liebe grüsse trotzdem

Ähnliche Themen

hallo!

nochmals zum thema... "wie sieht der neue 7er aus? "

wer lesen kann sieht doch, daß es hier ums design geht und nicht um die innovationen beim alten 7er.

zweifelsfrei sind bspweise heckklappe und controler sehr praktische und sinnvolle neuerungen gewesen.
beim design jedoch gibt es mit sicherheit sehr viele, die von bmw enttäuscht waren, die sich ein sportlicheres auto gewünscht hätten.

also dann freuen wir uns doch auf den "neuen" und vergessen einfach das design des "alten"

liebe grüsse

Den "Alten" vergessen und trotzdem auf den Vorgänger des e65 zurückblicken.

Auch über dass Design vom 7er wurde soooo gemeckert und vielfach gehofft, dass man dies nicht beim 3er oder 5er übernimmt. Wie Adis schon sagte, man braucht nunmal einen Vorreiter, und dies war bei BMW nunmal der e65. Dieser wurde ja zum Facelift hin (meiner Meinung nach etwas zum Negativen ) verändert. Die nachfolgenden Modelle wurden mit der Zeit auch optisch immer beliebter. Hätte BMW diesen Mut nicht gehabt, würden wir BMW Kunden Autos fahren, die sich durch die Palette hinweg ähneln, wie es bei Audi ist, wo die Front vom A3 bis A8 gleich aussieht.
Aber: wieso was sportlicheres? Wie kann eine 2 Tonnen Luxuslimo sportlich sein bzw aussehen? Das ist ja nun nicht das Ziel bei der Produktion eines 7ers. Komische sichtweise hast du da

Der E65 ist halt ein ähnlicher Fall wie die MB S-Klasse W140 damals.

Sicher hat MB abgekupfert, und deshalb ist die aktuelle S-Klasse in meinen Augen ebensowenig schön wie der E65.
Bei BMW waren die Autos auch mal sehr ähnlich, siehe E32 und E34. Ich finde nicht das es etwas schlimmes ist, mir gefallen die aktuellen Audis. Und wenn wir schon bei Audi sind, schau dir den A8 an. Dann weißt du, wie eine Luxuslimousine sportlich aussehen und sportlich sein kann. Oder das M-Sportpaket beim E38.

Zitat:

Original geschrieben von 320hengst

Der E65 ist halt ein ähnlicher Fall wie die MB S-Klasse W140 damals.

Sicher hat MB abgekupfert, und deshalb ist die aktuelle S-Klasse in meinen Augen ebensowenig schön wie der E65.
Bei BMW waren die Autos auch mal sehr ähnlich, siehe E32 und E34. Ich finde nicht das es etwas schlimmes ist, mir gefallen die aktuellen Audis. Und wenn wir schon bei Audi sind, schau dir den A8 an. Dann weißt du, wie eine Luxuslimousine sportlich aussehen und sportlich sein kann. Oder das M-Sportpaket beim E38.

LOL genau der A8...bist du den schonmal gefahren oder redest du nur so daher? Innen ist er einfach mal hässlich, von den Geräuschen her lauter als der 7er, das Lenkrad ist einfach nur grausam und das ausfahrbare Navi wirkt billig und nachträglich reingebaut, wie man es aus diversen Golf II usw kennt (Sorry, aber Audi ist in meinen Augen nicht mit einem BMW zu vergleichen, aber das ist mein Problem). Sportlich aussehen und sportlich fahren sind 2 paar Schuhe. Sicher sieht ein VFL e65 nicht sportlich aus, fährt sich aber für diese Klasse sportlich. Aber, es ist meines Erachtens ein Unding sowas von einer Luxuslimo zu erwarten, wer sowas will kauft sich für den Preis eines 7er nen Porsche.

Und sorry, aber mir gefällt der e38 überhaupt nicht.

Du hast gefragt wie eine Luxuslimo sportlich aussehen kann und ich hab dir ein Beispiel geliefert. Was stimmt da nicht? Ich hab genau deine Wörter wiederholt. Qualität und Sportlichkeit ist auch nicht das gleiche. Wobei ich glaube das es deine Subjektiven Eindrücke vom A8 sind, ich bin einige Audis gefahren und die Qualität war bei jedem Spitze.
Allerdings bin ich nur den alten A8 gefahren, den neuen noch nicht.
Wenn es ein Unding ist, Sportlichkeit von einem 7er zu verlangen, wozu gab es dann beim E38 ein M-Sportpaket? Dann könnte Mercedes doch auch aufhören AMG S-Klassen zu bauen oder Audi den S8.

Zitat:

Original geschrieben von 320hengst

Du hast gefragt wie eine Luxuslimo sportlich aussehen kann und ich hab dir ein Beispiel geliefert. Was stimmt da nicht? Ich hab genau deine Wörter wiederholt. Qualität und Sportlichkeit ist auch nicht das gleiche. Wobei ich glaube das es deine Subjektiven Eindrücke vom A8 sind, ich bin einige Audis gefahren und die Qualität war bei jedem Spitze.
Allerdings bin ich nur den alten A8 gefahren, den neuen noch nicht.
Wenn es ein Unding ist, Sportlichkeit von einem 7er zu verlangen, wozu gab es dann beim E38 ein M-Sportpaket? Dann könnte Mercedes doch auch aufhören AMG S-Klassen zu bauen oder Audi den S8.

Du verbindest sportlich mit viel PS. Darauf kann man Sportlichkeit nunmal nicht minimieren, weil dir das hohe Gewicht da schon einen Strich durch die Rechnung macht.

Sicherlich ist ein AMG, S8 usw schnell, aber nun wirklich nicht sportlich.

Wieso es beim e38 ein Sportpaket gab? Wie ich schon sagte: für mich ist das eine Kombination, die in dieser Klasse nicht zueinander passt.

Nochmal zum A8: für mich ein Auto, dass mit den Konkurenten wie Lexus, BMW, Mercedes und auch dem Phaeton (ja, dieser ist angenehmer und optisch attraktiver) nicht mithalten kann. Aber wie du schon geschrieben hast, dass ist natürlich sehr subjektiv, hab ich aber auch vorher schon betont.

Nein, es waren einfach die besten Beispiele für Mercedes und Audi. Ein M-Sportpaket bringt schließlich nicht mehr PS.
Es ist doch gut, dass der Kunde sich ein Fahrzeug so zusammenstellen kann wie es ihm gefällt. Das es Leute gibt, wie z.B. dich denen die Kombi nicht passt, ist ihm wohl egal. Hauptsache ihm gefällt das Auto.

Es ist auch Geschmackssache das dir der E65 gefällt und mir halt der E38. Beim Phaeton stimme ich dir zu, er ist schöner als der A8, auch im Innenraum.

kommt mir irgendwie so vor als streiten sich hier die blinden über die farbe....

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

kommt mir irgendwie so vor als streiten sich hier die blinden über die farbe....

Gruß,
Kai

Da passt dieser Beitrag sehr gut dazu

Stimmt schon, aber ich meine ein Thread wie der neue 7er aussehen wird konnte sich nur so entwickeln.

Zitat:

"Das Du "als" und "wie" nicht auseinander halten ..."

bist schon ein selten komischer vogel

aber auch irgendwie amusant.

so adis! ( oder soll das aldis heissen??)und jetzt geh wieder raus in die garage und schraub weiter an deinem gti herum.

ganz liebe grüsse trotzdem

Dein Niveau passt zu deinem Schreibstil - merkt man übrigens auch an deinen anderen Beiträgen

Deine Antwort