Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuer 750i Nachlass bei Barzahlung?

Neuer 750i Nachlass bei Barzahlung?

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:21

Servus,

mein Opa war die Woche beim Händler, und möchte sich den neuen 750 i zulegen, welcher Realistischer Nachlass ist momentan machbar?

Man hat ihm 5% geboten, finde ich aber bei einem Wagenwert von 112000€ ist das reichlich wenig!

Habt Ihr vor kurzem irgenwelche erfahrungen gemacht?Da muss doch einfach mehr drin sein, zumal er Bar zahlt!

Evtl. hat ja jemand einen guten Händler von dem er weiß, das er mehr gibt.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 11:05

Was ist daran bitte verkehrt?

Noch keinen Euro selber verdient aber die dicken Autos fahren wollen? Kann froh sein dass er überhaupt ein Auto hat und soll es schätzen lernen bessere Autos zu fahren.

Oder soll einen 5er kriegen, am besten gleich einen neuen 7er?

Mann mann mann ihr habt echt Vorstellungen.... nur weil Papi was verdient heißt das nicht dass er in einer anderen Welt lebt und seinen Kindern falsche Vorstellungen vermittelt. Oder deren Freunden.........

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi!

ist es also ein E65, was dein Opa abgeben möchte?

Hat Dein opa noch Platz für einen weiteren Enkel???

Mann, oh Mann..... mal lässig locker, so 50-60.000E nur für ein Auto, also für nichts wirklich richtig wichtiges wegzuschmeissen..... Nur mal so: für die kohle, die Dein opa jetzt freiwillig in die Elbe schmeisst, könnte man locker eine Eigentumswohnung bezahlen. Oder: 10 Jahre lang jedes Jahr so richtig fetten Urlaub machen. Und könnte trotzdem nebenher noch ein feines, wenn auch nicht so ganz fein, Auto fahren.

mein Gott,jeder entscheidet selber wie und wozu er sein Geld ausgibt. gehe davon aus, dass er bereits eine Eigentumswohnung hat und außerdem hat jeder so eigene Prioritäten. Vater meins Kumpel ein Anwalt und Kaneleizbesitzer mit dem Jährlichen Verdienst >1.Mil Euro, hat ihm zum Geburtstaf einen Renault Clio für 800 Euro geschenkt,dies finde ich mehr behindert....

am 25. April 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Chak

mein Gott,jeder entscheidet selber wie und wozu er sein Geld ausgibt. gehe davon aus, dass er bereits eine Eigentumswohnung hat und außerdem hat jeder so eigene Prioritäten. Vater meins Kumpel ein Anwalt und Kaneleizbesitzer mit dem Jährlichen Verdienst >1.Mil Euro, hat ihm zum Geburtstaf einen Renault Clio für 800 Euro geschenkt,dies finde ich mehr behindert....

lol sehr boden ständig :D:D:D:D::D^^

am 5. Mai 2009 um 11:05

Was ist daran bitte verkehrt?

Noch keinen Euro selber verdient aber die dicken Autos fahren wollen? Kann froh sein dass er überhaupt ein Auto hat und soll es schätzen lernen bessere Autos zu fahren.

Oder soll einen 5er kriegen, am besten gleich einen neuen 7er?

Mann mann mann ihr habt echt Vorstellungen.... nur weil Papi was verdient heißt das nicht dass er in einer anderen Welt lebt und seinen Kindern falsche Vorstellungen vermittelt. Oder deren Freunden.........

am 5. Mai 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von axe123

Was ist daran bitte verkehrt?

Noch keinen Euro selber verdient aber die dicken Autos fahren wollen? Kann froh sein dass er überhaupt ein Auto hat und soll es schätzen lernen bessere Autos zu fahren.

Oder soll einen 5er kriegen, am besten gleich einen neuen 7er?

Mann mann mann ihr habt echt Vorstellungen.... nur weil Papi was verdient heißt das nicht dass er in einer anderen Welt lebt und seinen Kindern falsche Vorstellungen vermittelt. Oder deren Freunden.........

Ich finde aber schon so.. Mein vater verdient im Monat um die 8000-9000 euro , da selbsständig..Bin 18 .. habe den 5er Golf meiner Eltern gefahren .. und momentan einen 7er .. Wos das Problem...?

Ich finde es eher peinlich wenn er seinem Sohn en Clio kauft.. und selber cayenne fährt..

Ich glaube da spricht der Neid aus dir.

am 5. Mai 2009 um 12:46

Komisch ich dachte dein 7er hätte 400€ gekostet? :rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 14:46

Mit Neid hat das sicher nichts zu tun, ich fahre selber gerne schöne Autos. Aber meine Meinung ist dass es ganz richtig ist die Kinder so zu erziehen dass sie den Blick fuer die Realitaet behalten. Und dazu gehoert dass sie genug Rueckgrat besitzen mit einem 800-Euro-Clio zu fahren und sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenns mal kein 7er ist.

Und auch 800 Euro wollen erstmal verdient werden, mach das erstmal mit einem Ferienjob oder so und dann reden wir weiter.

am 5. Mai 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von axe123

Mit Neid hat das sicher nichts zu tun, ich fahre selber gerne schöne Autos. Aber meine Meinung ist dass es ganz richtig ist die Kinder so zu erziehen dass sie den Blick fuer die Realitaet behalten. Und dazu gehoert dass sie genug Rueckgrat besitzen mit einem 800-Euro-Clio zu fahren und sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenns mal kein 7er ist.

Und auch 800 Euro wollen erstmal verdient werden, mach das erstmal mit einem Ferienjob oder so und dann reden wir weiter.

Klar.. aber ich denke die Kinder wissen es zu schätzen . Ich zum Besipiel habe auch viel bekommen im Gegensatz zu anderen. (120 euro Taschengeld im Monat) Jeder Jahr eine Reise zu meinem Onkel ins Ausland, genug Geld wenn ich was gebraucht hab .. und ich bin sicher abgehoben oder so falls das meinst..

Aber ich stelle mir es so vor , Villa in der teuersten Gegend , Vater Porsche, Sohn en rostigen CLio?:D , dann wenne s ein Kleinwagen sein soll dann kanns ja en neuerer sein.. Glaub mir ehrlich.. ich würd mich in keinen Clio reinsetzten.. oder in einen Kleinwagen. Ich bezahtl aber Sprit und alles selber von dem her ;)

Ich mein lieber seinem Sohn kein Auto schneken wie einen Clio.. das ist meine Meinung.Das hat ja nix mit einem Ferienjob usw zu tun..

am 5. Mai 2009 um 16:46

Zitat:

Glaub mir ehrlich.. ich würd mich in keinen Clio reinsetzten.. oder in einen Kleinwagen.

Zitat:

und ich bin sicher abgehoben oder so falls das meinst..

Glaub ich dir aufs Wort:D

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von axe123 an. Das Geld der Eltern ist nicht automatisch das Geld der Kinder. Wenn jemand eine Villa in der teuersten Gegend bewohnt und einen Porsche fährt, hat er irgendwas im Leben richtig gemacht, das kann der Nachwuchs meist noch nicht von sich behaupten...also sollten die Kids erstmal kleinere Brötchen backen und dafür reicht ein einfacher Wagen, mit dem man von A nach B kommt.

Ganz abgesehen davon wäre mir ein teures und kräftig motorisiertes Fahrzeug für einen Fahranfänger zu gefährlich und zu schade. Allzu groß ist die Gefahr, den Lebenszyklus des ersten eigenen Autos mit einem Unfall zu beenden.

am 5. Mai 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

Ganz abgesehen davon wäre mir ein teures und kräftig motorisiertes Fahrzeug für einen Fahranfänger zu gefährlich und zu schade. Allzu groß ist die Gefahr, den Lebenszyklus des ersten eigenen Autos mit einem Unfall zu beenden.

Das sagt der Very fast Driver :D :D ;)

Klar... aber wenn ich wieder sehe .. vor 1 Woche ein Corsa A hatte sich überschlagen ins Feld .. der Beifahrer lebte schwerverletzt der Fahrer tot.. und das Ding hat 45 Ps..

Man kann sich mit jedem Auto totfahren .. Ich fahre neben meinem Auto auch ein Motorrad.. und lebe immer noch..

Ich finde grad große Autos dafür gut.. klar einparken usw musste halt können damit tun sich die meisten schwer, aber da haste halt noch ordentlich Blech vorne rum..mit nem Corsa a oder Clio sitzte direkt im Unfall drin .. mit ner 40 cm haube..

Meinste nicht das es sicherer wäre vor allem wenn der Vater gut verdiente wenigstens einen Kleinwagen mit Airbag zu kaufen für 1-2000 euro.. wenn schon dann halbwegs richtig ..

am 5. Mai 2009 um 17:30

Der VeryFastDriver ist ja auch kein Fahranfänger mehr und darf guten Gewissens kräftig motorisierte Fahrzeuge fahren;)

Ich dachte ehrlich gesagt bei meinem Beitrag nicht sofort an Tote und Verletzte. Es gibt auch Unfälle, da ist der Wagen stark beschädigt und den Insassen geht es trotzdem gut...auch in einem 45 PS-Corsa. Und selbst einen günstigen Clio unter 1000 € kann man mit Airbags bekommen. Du sagst es ja selbst, schon beim Einparken kann es mit einem großem Auto problematisch werden. Nun stell dir mal den blutjungen Fahranfänger vor, wie er stolz mit seinem Geburtstagsgeschenk, einem nagelneuen 5er, durch die City cruist, eine Parklücke direkt vor seinem Lieblingscafé erspäht und beim Längseinparken das Auto vor und hinter ihm als Stopper benutzt...ist doch irgendwie peinlich und ärgerlich...insbesondere wenn die Versicherung noch über Papi läuft.

Es muss ja kein Clio sein, wenn man für 400 € einen 7er schießt und wirklich in der Lage ist, die Kiste selbst zu unterhalten...damit meine ich Versicherung (Haftpflicht reicht da wohl), Sprit, Steuern und notwendige Reparaturen/Instandhaltungen, und auch beim Einparken klar kommt und nicht über diejenigen lacht, die für ihr Geld lieber einen Clio fahren...dann werfe ich bestimmt nicht den ersten Stein:cool:

am 5. Mai 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Der VeryFastDriver ist ja auch kein Fahranfänger mehr und darf guten Gewissens kräftig motorisierte Fahrzeuge fahren;)

Ich dachte ehrlich gesagt bei meinem Beitrag nicht sofort an Tote und Verletzte. Es gibt auch Unfälle, da ist der Wagen stark beschädigt und den Insassen geht es trotzdem gut...auch in einem 45 PS-Corsa. Und selbst einen günstigen Clio unter 1000 € kann man mit Airbags bekommen. Du sagst es ja selbst, schon beim Einparken kann es mit einem großem Auto problematisch werden. Nun stell dir mal den blutjungen Fahranfänger vor, wie er stolz mit seinem Geburtstagsgeschenk, einem nagelneuen 5er, durch die City cruist, eine Parklücke direkt vor seinem Lieblingscafé erspäht und beim Längseinparken das Auto vor und hinter ihm als Stopper benutzt...ist doch irgendwie peinlich und ärgerlich...insbesondere wenn die Versicherung noch über Papi läuft.

Es muss ja kein Clio sein, wenn man für 400 € einen 7er schießt und wirklich in der Lage ist, die Kiste selbst zu unterhalten...damit meine ich Versicherung (Haftpflicht reicht da wohl), Sprit, Steuern und notwendige Reparaturen/Instandhaltungen, und auch beim Einparken klar kommt und nicht über diejenigen lacht, die für ihr Geld lieber einen Clio fahren...dann werfe ich bestimmt nicht den ersten Stein:cool:

Jap.. die Gefahr ist aber geringer mit einem Großen Auto zu sterben..

Ich kann mit den 5 metern des 7er perfekt einparken.. habe halben Jahr den Führerschein.. fahre nebenher auhc den 5er golf meiner Eltern..kann jedes Auto auf 5 cm genau einparken.. nonie ne Beule oder was reingefdahren ..kapier nicht wie des alle schaffen..

das ist Deutschland....bin 25 und verdiene genug.Dabei stamme ich aus einfachen Verhältnissen,Vater - KFZ-Mechaniker, Mutter - Dipl.Ing, (aber hat den Beruf seit 15 Jahren nicht mehr ausgeübt,hat so seine Gründe). Ich kann mir eingentlich selber einen 7 ner leisten,nur wage ich den Schritt nicht.Grund dafür: dumme Blicke der Bekannten, nachbarn und teilweise Unakzeptanz in der Öffentlichkeit.Mitr soll KEINE erzählen es hat mit NEID nichts zu tun!!!KEINE BITTE.es ist Neid im Wahren Sinne dieses Wortes. Wenn einer Porsche fährt freue ich mich mache keine Dumme Konsequenzen daraus..Egal,hat einen 7 ner soll er fahren..Mein vater sagt mir wort wörtlich "scheiße auf die Deppen,hol Dir einen 7ner"..ich glaube langsam muss ich nach seine Empfehlung auch handeln.Wenn ich später Kinder habe und meine Finanzielle Lage es erlaubt,werden sie NICHT mit einem rostigen Kleinwagen unterwegs..So was ist sehr typisch für den westeuropäischen Gedankengang..es wird sich auch nicht ändern. Mit 20 habe ich genug gespart (noch in meiner Unizeit) und mir einen CLK geholt,damals sehr geil und dick usw..Ich habe mich nicht zugetraut mit der Karre zur Uni zu fahren (NEID ect.)...MAN MAN WIR LEBEN NUR EIN MAL UND MAN SOLL AUS DEM LEBEN DAS BESTE RAUSHOLEN,wenn die möglichkeite besteht den Kindern einen schönen Wagen zu zulgegen,Warum nicht???nein,fahr erstmal die Schrottkarre,dann erst Golf 3...jede hat so seine Vorstellungen..Manchmal,wenn so einige Mitbürger angucke, sind die so was von geizig,dass ich das Gefühl bekomme die wollen ihr Geld mit ins Grab mitnehmen....

P.S. Ein Spaßtie-Werbespruch "Geiz ist GEIL" würde NIE z.B. in Osteuropa funktionieren.Wenn man von den Eltern einen 5 bekommt,heißt es lange nicht dass der jenieger nicht weiß,wie man eigenes Geld verdient

am 6. Mai 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Chak

das ist Deutschland....bin 25 und verdiene genug.Dabei stamme ich aus einfachen Verhältnissen,Vater - KFZ-Mechaniker, Mutter - Dipl.Ing, (aber hat den Beruf seit 15 Jahren nicht mehr ausgeübt,hat so seine Gründe). Ich kann mir eingentlich selber einen 7 ner leisten,nur wage ich den Schritt nicht.Grund dafür: dumme Blicke der Bekannten, nachbarn und teilweise Unakzeptanz in der Öffentlichkeit.Mitr soll KEINE erzählen es hat mit NEID nichts zu tun!!!KEINE BITTE.es ist Neid im Wahren Sinne dieses Wortes. Wenn einer Porsche fährt freue ich mich mache keine Dumme Konsequenzen daraus..Egal,hat einen 7 ner soll er fahren..Mein vater sagt mir wort wörtlich "scheiße auf die Deppen,hol Dir einen 7ner"..ich glaube langsam muss ich nach seine Empfehlung auch handeln.Wenn ich später Kinder habe und meine Finanzielle Lage es erlaubt,werden sie NICHT mit einem rostigen Kleinwagen unterwegs..So was ist sehr typisch für den westeuropäischen Gedankengang..es wird sich auch nicht ändern. Mit 20 habe ich genug gespart (noch in meiner Unizeit) und mir einen CLK geholt,damals sehr geil und dick usw..Ich habe mich nicht zugetraut mit der Karre zur Uni zu fahren (NEID ect.)...MAN MAN WIR LEBEN NUR EIN MAL UND MAN SOLL AUS DEM LEBEN DAS BESTE RAUSHOLEN,wenn die möglichkeite besteht den Kindern einen schönen Wagen zu zulgegen,Warum nicht???nein,fahr erstmal die Schrottkarre,dann erst Golf 3...jede hat so seine Vorstellungen..Manchmal,wenn so einige Mitbürger angucke, sind die so was von geizig,dass ich das Gefühl bekomme die wollen ihr Geld mit ins Grab mitnehmen....

P.S. Ein Spaßtie-Werbespruch "Geiz ist GEIL" würde NIE z.B. in Osteuropa funktionieren.Wenn man von den Eltern einen 5 bekommt,heißt es lange nicht dass der jenieger nicht weiß,wie man eigenes Geld verdient

Danke.. Ich stimme deiner Meinung zu 200% zu.. Man lebt nur einmal ..muss es genießen und auskosten ..

Es hat keinen Sinn sich zuzuschnüren usw.. hat kein Sinn.. und wenn der Vater 1 mio verdient wär ein besseres AUto angesagt,..,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuer 750i Nachlass bei Barzahlung?