neuer 5er
Hej zusammen,
ich war ganz überrascht, dass BMW bereits jetzt - Monate vor der ersten Auslieferung - Fotos des neuen 5ers zeigt. Ich vermute mal ganz dreist, dass sie damit potentielle Kunden vor dem Kauf einer E-Klasse abhalten wollen. Der Mercedes wildert derzeit ja recht wüst im Segment der oberen Mittelklasse. Doch was hat das für eine Auswirkung auf die BMW-Verkäufe in den nächsten Wochen, in denen ja noch das alte Modell an den Mann gebracht werden soll.
Wie steht ihr zur BMW-Strategie?
Und davon abgesehen? Weiß zufällig jemand von euch, wo man derzeit im Internet Bilder in Hintergrundgröße vom neuen 5er herkriegt? Wäre toll, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
17 Antworten
Also das Design is glaub ich mal garnicht schlecht (kann man erst beurteilen, wenn man den in real gesehen hat).
Gut is auch, dass BMW ihn schon im Juli rausbringt und nicht erst im September. Ein bisschen blöde is daran nur, dass der 545i angeblich erst später rauskommen soll. Zumindest kann man ja dann vorher schonma ne Probefahrt mit nem 530i machen.
Also,
mich haben die ersten offiziellen Fotos zumindest noch nicht völlig abgeschreckt. So schlecht sieht er doch gar nicht aus. Neue Formen brauchen immer etwas Zeit, bis man sich an sie gewöhnt hab. Ich warte jetzt erstmal in aller Ruhe die richtige Präsentation ab.
So lange kanns ja wirklich nicht mehr dauern, im Juli sollen die ersten Autos beim Kunden sein, nicht erst beim Händler.
Zum Thema 10.000 Euro-Karre oder nicht: Ich habe meinen 523i im August 96 von einem Werksangehörigen übernommen, 6 Monate alt und ein paar 1000 Kilometer auf dem Tacho und dafür ca. 55.000,- DM bezahlt, etwa 18% unter dem damaligen Neupreis. Klar, ist der mittlerweile nicht mehr viel mehr wert als 10-12.000 Euro, aber was solls ich weiß was ich hab und wüsste z.Zt. auch noch keine Alternative.
Wenn der E60 hält was er verspricht - oder gar in Natura noch positiv überrascht - werde ich es wohl ähnlich machen wie beim E39.
525i, erhältlich ab Herbt 03, wird wohl neu so um die 40.000 - 45.000 Euro kosten (je nach Ausstattung), also im Frühjahr 04 als Halbjahreswagen so ca. 35.000,-.
Also los, jetzt schon mal die Spar-Groschen (bzw. Cent) beiseite legen.
Winni
Hallo,
Es ist kaum vorstelbar das Mercedes eines tages das Design des SE BJ von 1981 bis 1990 übertrefen wird. einige leute meinen noch shönere war sogar der Vorgänger.
So, meine Meinug nach ist auch nicht möglish das design des jetz "alte 5er" zu übertrefen. Genau so wie die 7er gebaut von 1994 bis 2001.
Gruß