Neuer 350CDI-Änderungen gegenüber altem Motor

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand die Details der Änderungen am neuen, zum alten, Motor kennt.
(Hoffentlich nicht neue Injektoren ala 220/250CDI)
Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Motor?

Beste Antwort im Thema

@EffDee
Du hälst hier reden über OT und wie gefährlich und Vollgasfahrer sind und dazu beschimpfst du die Leute auch noch. Also wer sich hier nicht vernünftig ausdrückt bist du und niemand anders.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das du nicht alle über einen Kamm scheren kannst. Ausserdem ist es ein grosser Unterschied von agressiven/gefärhlichen fahren zu V-Max fahren.

Was für ein Auto fährst du eigentlich? Du stäönkerst in allen Foren rum und verteilst Halbwahrheiten, daher wäre es Interessant zu wissen ob EffDee überhaupt einen Führerschein hat !!!😕

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich kann meinen 2 Vorrednern nur beipflichten. Mein neuer 350 CDI T ist auch genau eine Woche alt und macht Motorseitig einen sehr guten Eindruck.
Auch das Klappergeräusch beim Beschleunigen des Vorgängermodells ist weg. Bei der Abholung im Werk Sifi bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass der neue 265PS Motor nicht darunter leidet.
Ich hoffe, dass sich der pos. Eindruck auf Dauer hält.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

ich kann meinen 2 Vorrednern nur beipflichten. Mein neuer 350 CDI T ist auch genau eine Woche alt und macht Motorseitig einen sehr guten Eindruck.
Auch das Klappergeräusch beim Beschleunigen des Vorgängermodells ist weg. Bei der Abholung im Werk Sifi bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass der neue 265PS Motor nicht darunter leidet.
Ich hoffe, dass sich der pos. Eindruck auf Dauer hält.

Welches "Klappergeräusch hat der bisherige Motor ?

Zitat:

Original geschrieben von nauticus

Welches "Klappergeräusch hat der bisherige Motor ?

Das kannst du

hier

nachlesen

Hab Ihn jetzt eine Woche, 2300 km gefahren.
Er ist deutlich besser als der Alte. Bessere Leistungsentfaltung, Mehr Durchzug. Leider kommt er an den -35d von BMW nicht ran. Den hatte ich bis letzte Woche, als 335d. Das ist natürlich noch mal ne ganz andere Liga.
Aber im Vergleich zum Vorgänger wirklich ein RIESEN Schritt in die richtige Richtung. Vor allem passt das Getriebe jetzt auch. Diese Gedenksekunde beim Vorgänger grenzt ja schon an Frechheit.

Gruß