neuer 320 vs anfang 2004er
moin mädels,
so. hab meine kaschemme heute schon bekommen und mir einiges genauer angesehen
und hab bis jetzt nix - wirklich nix gefunden was ggüber ende 2003/anfang 2004 modellen besser ist.
motorhaube auf - statt schwarz/silber gibts jetzt ne fade unischwarze abdeckung beim 320 cdi - dann hätten se den kleinen chromstern darauf auch weglassen können. seitlich an der motorhaube n kleines stück nicht lackiert und die spaltmasse der motorhaube zu den kotflügeln stark unterschiedlich.
meine in der halle unter neon n leicht unterschiedlichen farbton festgestellt zu haben. habe die spedition im verdacht dasse mist gebaut und nachgebessert haben. werd das morgen genauestens im sonnenlicht untersuchen. auto kam pünktlich vom werk, hatte aber 3 tage verzögerung von unserem zentrallager zur NL... verdächtig!
innen wie gesagt sitze anders unten - gefällt mir nicht. hinten trotz nappa keinen riemen und die fächer im schnöden billigstplastik anstatt "wie früher" schön edel schwarz beflockt. das glatte metallgitter über den centerspeaker wirkt billig - die alte abdeckung aus plaste dagegen hatte was. wechsle ich aus.
die 5er doppelspeiche in 17 zoll ist nach wie vor glanzgedreht - puhh glück gehabt.
da ich se mit winterreifen bestellt hatte hab ich heute die 17" avantgarde (glanzgedreht :-) felgen vom alten montiert und die radaufnahmen, bremszangenschrauben und die bremsspange aus blech hinten mit siliconfett abgerieben. obwohl das auto nur wenige tage alt ist schon flugrost. mit dem siliconfett sollte jetzt da ruhe sein. bei meinem ex 320 cdi war nach 7000 km schon alles voller rost an diesen stellen. also wehret den anfängen...
die setlichen schwarz gehaltenen Scheibeneinfassungen sehen im vergleich zu früher billig aus. wie hier im forum zu lesen war heute nur noch lackiert statt eloxiert.
innenradhäuser wie schon gesagt schnödes glattplatik statt filzauflage.
@sven - meine kunststoffteile sind farblich alle zueinander passend und im gleichen ton. vom holz kannman das nicht sagen.
das holz um den schaltblock ist total anders von der maserung/struktur und hat einen deutlich anderen farbton - das wird reklamiert
weil sowas kann ich null ab.
werde mir soweit wie werde die meisten sachen mit ersatzteilen auf stand anfang 2004 bringen und mir den ****`n riemen von meinem
sattler nachbauen lassen. ist zwar total banane weil die kiste wirklich teuer genug war aber wenn manns besser kennengelernt hat will man sich auch nicht verschlechtern also lass ich was auf diese extra investition.
mein vorgänger war schwarz und innen grau - de aktuelle ist nun silber und innen anthrazit. hab diese farbkombination genommen
weil ich nicht ewig putzen und polieren will. muss aber gestehen das das auto in silber vieeeeel weniger elegant wirkt wie schwarz mit einer kontrastierenden innenausstattung. jede wette das wenn man 10 leute fragt wieviel so einb auto kostet dass die meisten beinem schwarzen 10K mehr angeben wie beim silbernen. die stunde von silber kommt dann wohl nach paar jahren wenn der silberne immer noch wie neu aussieht und der schwarze lackmässig schon überholt werden muss. und vom understatement faktor ist ein silberner deutlich unauffälliger. also ok für mich.
die ganzen änderungen sind einzeln betrachtet wirklich peanuts aber in der summe zumindest für mich ärgerlich und enttäuschend.
also mehr darf da wirklich nicht weg rationalisiert werden sonst gehtswieder zurück zu nem anderen stuttgarter hersteller der sehr bald ein V8 coupe rausbringen wird - und die machen, zumindest bei den aktuellen modellen astreine und wertige, bezahlbare vollederausstattungen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Und das ohne Bilder :rolleyes: !
Trotzdem Glück auf mit dem NEUEN !
mfg Freddykl
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
Und das ohne Bilder :rolleyes: !
Trotzdem Glück auf mit dem NEUEN !
mfg Freddykl
eh fred
wat sollich noch alles machen? :-)
musste abholen, meine sessel einpupsen, räder wechseln, mich freuen und auch ärgern.
mach die tage fottos - vor allem von den ungeliebten änderungen. wäre dann nett wenn einer der noch einen von den "guten" 2003/anfang 04ern hat in etwa die gleichen pics zum vergleich reinstellt.
btw. die elektrischen gymmicks funzen alle so wiese sollen - hab aber noch nichtmal 100 KM :-)
grüsse
@ Dig 555
Hallo Knäblein,
hallo Sesselpupser,
watte machen sollst ?
Fottos, Fottos, Fottos... !
Alles andere ist unwichtig. :D
Ach ja, herzlichen Glückwunsch und immer einen Liter Sprit im Beutel.
Gruss JoHoHa
jojo fottos folgen bald - lasst mich paar KM machen:-)
übrigens - es gibt eine wirkliche verbesserung bei den neuen!
der dämliche gurtpiepser ist jetzt sooo leise und angenehm im ton das man ihn selbst bei normaler radio lautstärke NICHT mehr hört!!
btw. hab noch radsätze über:
1x 18" AMG Style 3 mit 245er conti sport contact 2 rundum. 3 tage montiert = also jungfräulich und wie neu. null kratzer oder sonstiges. foto anbei
1x 17" Avantgarde Felgen (die guten glanzgedrehten :-) 245er conti sport contact 2 rundum noch ca 6mm. keinerlei macken oder beschädigungen. foto im nächsten post
1x 17" orig SL 500 R230 stern radsatz mit 255er WINTERreifen rundum, nur etwa 1000 KM gelaufen - wie neu. momentan kein foto, kann aber auf anfrage eins machen.
bei interesse PN
hier die glanzgedrehten avantgarde räder
hier noch n besseres foto der amg`s - DOT 17/04
nu die fottos:
e seite aussen
e hinten mit avantgarde radsatz vom ex
neues sitzdesign unten (mag ich nicht:
die vieldiskutierte leuchte nebst coolem KM stand:
das neue (e-) problemteil, sieht auf dem foto leicht unterschiedlich aus - farbton ist aber in natura zum rest passend, allerdings ist die strulrur/narbung grösser wie auf den anderen teilen:
auch bei nappa kein DC pardon - der riemen is wesch:
bei umgeklappter lehne beleidigt billigstes plastik das auge wo es vorher elegant und edel schwarz beflockt war:
leider schlecht erkennbar - das billigstgitter über dem centerspeaker - plastikteil vom "alten" schon bestellt:-)) ob`s passt werden wir dann sehen: