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Neuer 2T Öl Jünger

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:12

Hallo zusammen,

Ab heute bin auch ich ein überzeugter 2Takt-Öl Jünger. Fahre jetzt seit 3 Tagen mit 2T Beimengung im Tank und was soll ich sagen, der Motor läuft absolut ruhig, keinerlei Qualmentwicklung und ich bin der Meinung das typische leichte Dieselnageln ist auch leiser geworden. Gut, gequalmt hat er schon kurz nach Austausch der Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr aber diese Laufruhe ist schon fast unheimlich. Habe ja ausserdem die Drallkl. entfernt, AGR stillgelegt und einen Satz neue Dichtungen verpasst.

Tja und heute morgen um 8:30h musste ich aus beruflichen Gründen mal schnell auf die AB 150 Km abreissen und ordentlich auf die Tube drücken.

Himmel, so ist das Dieseleisen schon lange nicht mehr gegangen.

Diese ganzen kleinen erneuerungen müssen wohl was bewirkt haben.:):):):):):)

Glaubt es oder nicht: um die 210Km/h heute morgen!!!!! Früher hab ich's gerade mal auf 190-195Km/h gebracht, mehr war nicht drin.

Edit: ...kann natürlich auch sein das mein Tacho spinnt....:D:D:D:D:D:D

LG,

Franky

Beste Antwort im Thema

du hast geschrieben dass der motor eine einspritzpumpe hat (zitat : "Einspritzpumpe und Injektoren werden frei und arbeiten effizienter ") .... diese hat er nicht, sondern eine hochdruckpumpe, das sind zwei völlig unterschiedliche sachen.

ich habe lediglich geschrieben dass die zumischung von öl IN DIE HOCHDRUCKPUMPE keinerlei auswirkungen auf leistung oder verbrauch hat.

über eine auswirkung auf injektoren .... den zündverzug .... verbrennung .. etc. habe ich nichts geschrieben. wenn ich dazu was schreibe, dann schreibe ich auch über welche bauteile ich eine aussage treffe.

da ich beruflich damit arbeite kenne das common-rail system und die motorsteuerung sehr genau ... ich kenne die injektoren und die hochdruckpumpe z.b. bis ins detail ...

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Zitat:

Original geschrieben von OmegaGurdfranky

 

Edit: ...kann natürlich auch sein das mein Tacho spinnt....:D:D:D:D:D:D

Oder du hattest gerade Rückenwind und die Straße ging bergab. Der Reifendruck war auch korrekt und die Luft für den Motor sauberer als sonst.

Klar bringt eine 2T-Kur was, aber keine 20km/h und erst recht nicht nach 3 Tagen ;):D:D

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:32

Tja, dann ist eindeutig mein Tacho im Ar***:mad::(:(

Mal den Teufel nicht an die Wand. Vielleicht hatte deine Oma nur nen guten Tag gehabt ;) oder vorher nen Schlechten :D

Also ich glaub ihm die 20km/h. Warum ? Durch das stillegen des AGR quetscht die Kiste jetzt keine Abgasverseuchte Luft mehr durch die Brennräume, also sauberere Verbrennung, Einspritzpumpe und Injektoren werden frei und arbeiten effizienter, was die Drallklappen tatsächlich für einen Zweck erfüllt haben fragt sich ohnehin jeder der ohne fährt, außerdem war vielleicht der Luftdruck (hpa) optimal und die Fußmatte mal nicht unterm Gaspedal verklemmt... da geht schon was ! ;):D

am 20. August 2009 um 18:12

seh ich das richtig das du mit dem 2.5 DTI, 210 geschafft hasst laut tacho ?

 

Da muss ich aber sagen das ich das mit meinem 2.2 DTI auch hinbekomme laut Tacho.

Themenstarteram 20. August 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

......... und die Fußmatte mal nicht unterm Gaspedal verklemmt... da geht schon was ! ;):D

...Hahahahaha.....genau, die verdammte Fussmatte die IMMER unterm Gaspedal klemmt.:D:D:D:D

Ich hab schon probiert die mit Klettband zu befestigen....bringt nix, geht trotzdem ab und schiebt sich wieder unters....naaaa?...richtig, Gaspedal.:mad::mad::mad::mad::D:D

Grüsse,

Franky

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Also ich glaub ihm die 20km/h. Warum ? Durch das stillegen des AGR quetscht die Kiste jetzt keine Abgasverseuchte Luft mehr durch die Brennräume, also sauberere Verbrennung, Einspritzpumpe und Injektoren werden frei und arbeiten effizienter, was die Drallklappen tatsächlich für einen Zweck erfüllt haben fragt sich ohnehin jeder der ohne fährt, außerdem war vielleicht der Luftdruck (hpa) optimal und die Fußmatte mal nicht unterm Gaspedal verklemmt... da geht schon was ! ;):D

der y25dt hat eine hochdruckpumpe .... eine zumischung von zweitaktöl in die hochdruckpumpe hat absolut keinen einfluss auf die leistung oder laufruhe ....

Zitat:

Original geschrieben von OmegaGurdfranky

........ Ich hab schon probiert die mit Klettband zu befestigen....bringt nix, geht trotzdem ab und schiebt sich wieder unters....naaaa?...richtig, Gaspedal.:mad::mad::mad::mad::D:D

Hallo,

im Teppichboden gibt es doch die beiden Löcher für die Befestigung der Fußmatten. Für ein paar Cent gibt´s beim FOH die dort passenden "Stöpsel" - und schon ist die Fußmatte wie angenagelt :D:D

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

der y25dt hat eine hochdruckpumpe .... eine zumischung von zweitaktöl in die hochdruckpumpe hat absolut keinen einfluss auf die leistung oder laufruhe ....

VETO !

Dann stellst Du also alle gemachten Erfahrungen mit der Beimischung von 2-Takt Öl hiermit in Frage, oder hälst diese für falsch ?

Es gibt Heizölbrennerfahrer unter uns die Langzeiterfahrungen über viele 100tkm gesammelt haben, leiden die alle an Sinneseintrübung ?

Der Laufruhe ist die Beimischung in jedem Fall zuträglich, eigene Erfahrung, und vielfach bestätigt im 2-T Öl Thread. Es exisistiert ja nicht nur die Pumpe, denn das mit 2-T Öl angereicherte Gemisch wird ja auch bis in die Brennräume durchtransportiert.. Das Dieseltypische Nageln ist seitdem vermindert, zumindest die Intensität, in der es zu vernehmen ist. Der Motorlauf ist seidenweich und ruhig seither.

Das mit der Leistung ist dagegen ein rein subjektives empfinden, mein DTI hat zu Beginn der 2-Takt Öl Kur kontinuierlich während der ersten 1-3tkm an Durchzugskraft gewonnen, was subjektiv einer gesteigerten Leistung gleich kommt... AGR stillegen und Drallklappen wurde bei meinem jedoch alles gleichzeitig gemacht, den tatsächlichen "verursacher" kann man daher nicht benennen.

du hast geschrieben dass der motor eine einspritzpumpe hat (zitat : "Einspritzpumpe und Injektoren werden frei und arbeiten effizienter ") .... diese hat er nicht, sondern eine hochdruckpumpe, das sind zwei völlig unterschiedliche sachen.

ich habe lediglich geschrieben dass die zumischung von öl IN DIE HOCHDRUCKPUMPE keinerlei auswirkungen auf leistung oder verbrauch hat.

über eine auswirkung auf injektoren .... den zündverzug .... verbrennung .. etc. habe ich nichts geschrieben. wenn ich dazu was schreibe, dann schreibe ich auch über welche bauteile ich eine aussage treffe.

da ich beruflich damit arbeite kenne das common-rail system und die motorsteuerung sehr genau ... ich kenne die injektoren und die hochdruckpumpe z.b. bis ins detail ...

das ich mich verschrieben habe ist die eine Sache, ein Hinweis das ich versehentlich EInspritz- statt Hochdruckpumpe schrieb, hätte schon genügt ;) Auch wenn ich kein "gelernter" Kfz´ler bin, so win wenig Sachverstand hab ich dann doch, zumindest soviel um die Funktionsprinzipien unterschiedlicher Bauarten von Aggregaten auseinander halten zu können :D Für nen Zündkerzenwechsel reichts ebenfalls gerade so ;):)

Axo, und niemand hat Deine Fachkompetenz angezweifelt, warum auch ?

wenn du den nötigen sachverstand hast, dann erkläre doch mal warum die hochdruckpumpe "frei wird und effizienter arbeitet" ...

Weißt Du Omidoc, da Du ja Ahnung hast, was ich Dir gerne glaube, klär mich und alle anderen doch einfach mal umfassend auf. Ich lerne immer gerne dazu. Ich werde egal welches Detail ohnehin nicht für Dich ausreichend gut rüberbringen können da ich es nur laienhaft zu beschreiben weiß. Man kann sich übrigens auch an etwas "aufhängen"... You have it ! Ich lasse mich von Dir hier nicht vorführen. Das ist mir zu dumm.

das hat mit vorführen nicht wirklich was zu tun, ich finde es nur recht interessant wenn jemand eine aussage trifft, und diese nicht erklären kann ...

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