Neuer 220i Cabrio
Hallo zusammen,
wir überlegen uns einen gebrauchten 220i Cabrio Bj 2016 zuzulegen.
Bin mir aber mit dem verbauten Motor nicht sicher, wenn ich es richtig recherchiert habe hat er N20 Motor drin.
Nun lese ich das es ein Problem Motor sein soll.
Kann man das so stehen lassen oder ist das Panik macherei.
Gruß
6 Antworten
Hi,
also, ab 07/2016 wurden die B48 beim 220er verbaut. Vor dem Wechsel war der N20 verbaut. B48 ist der allgemeinen Meinung nach viel besser. Ich würde den nehmen. Mit der VIN kannst du rausfinden, welcher verbaut ist oder eben Anhand der Produktionszeit. Erstzulassung kann täuschen, da es durchaus mit Verzögerung passieren kann.
LG
Hi, danke für deine Antwort.
viele 220i mit dem B48 Motor findet man nicht und wenn ja sprengt es das Budget.
Wie sieht es mit dem 218i aus?
Wir sind schon beide Probegefahren und der würde meiner Frau auch reichen.
Der B48 Motor ist auch der Grund, warum die signifikant teuerer sind.
Bem 218i wäre es der B38, also ein Dreizylinder. Der ist auch ganz gut. Ich bin den in 118i gefahren.
Also, der N20 ist kein schlechter Motor. Man muss bei dem halt auftue Kette achten. Ich persönlich würde mehr für den B48 zahlen und meine Ruhe haben.
Was ist der Preisunterschied?
Hallo, Nachbarn vom mir standen auch vor ähnlichen Problemen. Es sollte ein sportliches Cabrio für die Frau werden. Ein 218i sollte es werden. Nach mehreren Probefahrten und persönlichen Vorlieben war irgendwann klar das Auto muss Sportsitze, Leder und Automatik haben. Ich habe dann auf LCI gedrängt. Aufgwerteter Inneraum, besser gedämmtes Verdeck usw.. Es wurde ein 220i (3/2018) mit M-Sportpaket, Sportautomatik und großem Navi in Saphirschwarz.Bei der Auswahl zwischen N20 und B38 würde ich den Dreizylinder nehmen, wenn der B48 zu teuer ist. Meine Nachbarn waren letztendlich auch 5.000€ über dem ürsprünglichen Budget. Sie sind aber sehr zufrieden mit ihrem Cabrio.