ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuer 200 T CDI

Neuer 200 T CDI

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:14

Hallo

habe jetzt seit 6 Tagen meinen neuen 200 T CDI

mit Handschaltung und ich bin begeistert.

War ja anfangs skeptisch wegen des kleinen Motors.

Aber ich muß sagen, dass der Motor absolut

ausreicht. Er ist leise und durchzugsstark.

Im Vergleich zu meinem Vorfahrzeug (Audi A4 2.0

Benziner mit 130PS) sehr angenehm zu fahren.

Die Handschaltung ist top und mit der im Audi vergleichbar.

Sehr angenehm ist die Parameterlenkung; das Fahrzeug läßt sich einfach super lenken beim

rangieren.

Die Innenoptik hat nach der Modellpflege absolut gewonnen und auch hier dem Audi so gut wie ebenbürtig.

Hier die Ausstattung:

C 200 T CDI Classic in silber mit schwarzer Innenausstattung

Parameterlenkung

Sitzheizung

Partikelfilter

Regensensor

Radio 20 CD

Telefonvorbereitung

Lederlenkrad

Alu Räder

ohne Modellschriftzug

Seitenairbags hinten

Also Low-Budget Fahrzeug - aber vom Preis-Leistungsverhältnis echt sehr gut. Mehr Auto braucht man eigentlich nicht.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. November 2004 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Als low-Budget-Variante würde ich das Auto übrigens nicht bezeichnen ;)

Auch von mir alles Gute!

Eine vernünftige Wahl - und mit der Parameterlenkung hast du dir das Sahnestück aus der Extraliste ausgesucht: den meisten Nutzen für das wenigste Geld. :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viele schöne KM.

Es ist schon klar, daß er Dir im Vergleich zu deinem A4 souverän vorkommt, er hat ja auch etwas mehr Hubraum, mehr Drehmoment und kommt mit weitaus niedrigeren Drehzahlen aus.

MFG Sven

am 8. November 2004 um 7:28

Schöne Zusammenstellung, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wäre schön einen Bericht von dir nach einiger Zeit zu lesen.

am 8. November 2004 um 9:12

ja, würde mich auch über bilder oder erfahrungsberichte freuen. als low-budget würde ich ein über 30000euro teures auto auch nicht bezeichnen :-).

von mir auch erstmal alles gute und ne sichere fahrt.

hab das vorgängermodell auch als t-modell und muss echt sagen dass ich dich um deine neue instrumentengestaltung beneide.

ich bin ebenfalls zufriedener 200 CDI fahrer seit dem letzten sommer.

Was mich beindruckt hat ist die Vmax von 230 LAUT TACHO trotz der theoret. höchstgeschwindigkeit von 199 km/h.

also dann...

am 8. November 2004 um 20:35

Hatte bis gestern auch nen C200CDI aber die VMAX von 234 habe ich nur mit Winterreifen und Chiptuning erreicht ! Ohne Chip war bei ca 218 Schluss !

am 8. November 2004 um 21:31

@Merc-driver:

230kmh sind auch laut tacho aber gewaltig viel. bei einer limo würde ichs ja noch eher glauben, aber bei einem t-modell? ich hab mal den gemopften c180k t-modell mit 6gang schaltung gefahren und den konnte man auf teufel komm raus nicht über 225kmh bekommen.

btw: eigentlich ist es auch ziemlich wayne. lieber den tempomat auf 160kmh stellen und sich selbst und die umwelt schonen.

230 sind nicht gelogen

 

Lieber judyclt, die 230km/h meines T-modells (OHNE CHIP O. JEGLICHES TUNING;VÖLLIGER SERIENZUSTAND) sind wirklich wahr. Mich selbst hat es auch überrascht und was die Umwelt angeht hast du natürlich recht, doch jeder möchte mal herausfinden was das eigene Schmuckstück hergibt.

Ich weiß es nun und damit bin mehr als zufrieden, besonders wenn ich die Höchstgeschwindigkeiten der Kollegen mit vergleichbaren Fzg hier im Forum betrachte.

Und wenn es einen gibt, der ohne Tuning gleiches oder sogar mehr schafft, soll sich umgehend melden (Voraussetzung: C200 CDI)

Also lasst mal hören...

Benz A.

am 8. November 2004 um 22:52

@Merc-Driver

Hab gerade gesehen dass DU nen C200 Bj 03 hast, der hat ja schon mehr PS. Meiner hatte ja noch die 116 PS.

@MD1508

Da muss ich dich leider enttäuschen. Im Fahrzeugsch. sind 85 kW (umgerechnet 115,...PS) eingetragen.

(zugelassen: 03.07.03)

Was sagst du nun!!!

Ab Ende Nov. steht ein nagelneuer 200CDI hier vor der Tür und ich berichte Euch von der VMAX noch am ersten Tag *grins*

Zitat:

Original geschrieben von gerd2020

Ab Ende Nov. steht ein nagelneuer 200CDI hier vor der Tür und ich berichte Euch von der VMAX noch am ersten Tag *grins*

Na dann gib auch gleich mal die FIN durch, damit ein potentieller Gebrauchtwagenkäufer von der Kiste die Finger läßt. Ich glaube nämlich nicht, dass es bei einem Neuwagen für die Lebensdauer förderlich ist am ersten Tag die Kiste bis zum Anschlag zu treten.

Gruß

andreasstudent

am 9. November 2004 um 10:02

zudem erreicht der die wahre vmax wohl kaum am ersten tag. fahr die ersten 1000km lieber gelassen und tritt dann aufs gas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen