Neuer 1er Rückruf !!!!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hamid76 hat zwar über dieses Thema einen neuen Thread eröffnet, allerdings deutet sein "Betreff" nicht so richtig darauf hin, deshalb nochmal neu:

Ich habe heute Post vom freundlichen bekommen:
Ich zitiere:".... dass die Befestigungsschraube für das Umlenkelement des Antriebsriemens brechen kann. Der Bruch der Besfestigungsschraube führt dazu, dass der Antriebsriemen nicht mehr gespannt werden kann. Zum einen lädt dann der Generator nicht mehr, was durch das Aufleuchten der Ladekontrollleuchte in der Instrumentenkombination angezeigt wird. Zum anderen wird auch die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben, was in kurzer Zeit zum Überhitzen des Motors und damit zu einer Panne führen kann. ....das Ersetzen der Befestigungsschraube dauert etwa 30 Minuten und ist für Sie selbstverständlich kostenlos."

Da meiner auch von 10/04 ist, sind wohl nur bestimmte Fahrzeuge betroffen.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Hat denn mittlerweile eine/r von Euch auch so ein
Schreiben bekommen bzw. kann neuere Auskünfte
über dieses "Problem" hier reinstellen...wär echt sehr
interessant zu wissen, ob das 1er nur aus den 1.
Produktionsmonaten betrifft oder ob´s allgemein gilt??! 😉 😉

Hallo,

habs heute auch bekommen. Zum Glück hatte ich ihn noch nicht wegen des ersten Rückrufs in der Werkstatt. Da kann dann beides erledigt werden. Wer weiß, vielleicht kommt ja bis zum 18.03 (da habe ich den Termin) noch ein Schreiben ;-)

Chinook

So, habe das Schreiben nun auch erhalten (120d - 10/04).

Zitat:

Original geschrieben von xd120

Hi,

heute ebenfalls Post bekommen und meiner ist auch aus 10/04.

Ciao Ciao

Also xd120 ich will Dir ja nicht zu Nahe treten aber wie kann Dein 1er aus 10/04 sein wenn Du ihn erst am 23.12.04 abgeholt hast. Guck hier:

klick

(etwas runter scrollen) Das passt ja dann nicht ganz zusammen. Mich würde das sehr interessieren ob Du Dich nicht vielleicht nur verschrieben hast. Wenn Du in Wirklichkeit 12/04 meinst, dann betrifft diese Rückrufaktion nämlich noch ein paar Leute mehr. Unter anderem auch mich, doch bisher habe ich noch keinen Brief vom 😁 erhalten. Hoffen wir mal das es auch so bleibt.

Gruss.

Alette

@Guenter45479: Ist die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit geklärt worden? Wie lange war Dein Kleiner beim 😁 ?

Hi Duke,

joh....war keine grosse Aktion. Mein Schatz ist hin, ca. 30 Minuten hat`s gedauert - so wie im Schreiben angegeben ! 🙂

Ähnliche Themen

Wenn meiner davon betroffen ist, dann hätten sie in den letzten Wochen genug Zeit gehabt den Fehler an meinem Auto zu beheben.😉
Wenn ich deswegen erneut in die Werkstatt muss, dann gibt es endgültig die rote Karte! 😠

Gruß

Markus

Hi Maweryk,

heisst das denn jetzt Du hast Deinen Kleinen endlich wieder zurück??? *hoff* Hat ja auch Ewigkeiten gedauert. Wünsche Dir das diesmal Alles in Ordnung bleibt und Du endgültig Ruhe hast und Deinen 1er geniessen darfst.

Gruss.

Alette

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

Hi Maweryk,

heisst das denn jetzt Du hast Deinen Kleinen endlich wieder zurück??? *hoff* Hat ja auch Ewigkeiten gedauert. Wünsche Dir das diesmal Alles in Ordnung bleibt und Du endgültig Ruhe hast und Deinen 1er geniessen darfst.

Gruss.

Alette

Dank Dir.

Ich habe meinen Kleinen nun endlich wieder.🙂

Gruß

Markus

meiner ist baudatum 10/04 ein 120d
habe noch keine post bekommen.

Hi,

@duke

doch er ist aus 10/04 hab da mit BMW was ausgehandelt Zwecks Neuwagen zum Vorführwagen Preis etc, und da hab ich ihn um einiges billiger bekommen es hat keiner drin gesessen aber ich mußt mich etwas auf die Abholung gedulden, Vitamin B hats möglich gemacht das ich nen gut ausgestattetes Auto fahre zum Grundpreis :-)

Ciao Ciao

auch anruf bekommen.
freitag wird getauscht

Hi,

bei mir hats heut natürlich wieder länger gedauert, so gut ´1h und 15 Minuten, naja war ja bei meinem Glück auch nicht anders zu erwarten. Hab jetzt abgeklärt das ich umbauen darf wie ich will und der geht trotzdem als Leasingrückläufer ohne Problem zurück, da kann ich dann auch im Winter das verpfuschte Lackierbild gleich von meinem Airbrusher wenn er in brusht vertuschen, und dann habsch endlich nen Design was erstmal keiner hat, bin schon fleißig am Entwürfe zeichnen :-)

Ciao Ciao

So etwas ist ja mal wieder typisch BMW....

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

So etwas ist ja mal wieder typisch BMW....

Oh nein, schon wieder der neidkomplexgeplagte Drehorgelfahrer?

Hoffentlich krieg ich jetzt nicht Ärger mit den Mods weil ich einen Troll gefüttert habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Oh nein, schon wieder der neidkomplexgeplagte Drehorgelfahrer?

Ach was, bei Honda ist man Rückrufe nicht gewohnt, kein Grund für Neid, BMWler müßen sich eben an Rückrufe gewöhnen, sind ja nicht die einzigen....

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Ach was, bei Honda ist man Rückrufe nicht gewohnt....

So ist es, Honda ruft nicht zurück sondern wartet bis die Kunden selber antanzen. Durfte ich schon zweimal erleben. An der Abwicklung gibt es dann aber nichts zu meckern, fixer und unkomplizierter als bei Honda scheint das nirgendwo zu gehen, muß ich neidlos anerkennen.

Fahr übrigens auch Honda VTEC, aber mir reichen zwei Räder ;-)

Deine Antwort