Neuer 124 stinkt nach Vorbesitzer
Moin,
da ich nun endlicher wieder ein RICHTIGES Auto habe, möchte ich mich so schnell wie möglich wieder heimelich fühlen.
Das geht aber nicht, weil der Vorbesitzer starker Raucher war. Kurz und knapp:
Wie bekomme ich den Gestank aus der Karre?
Febreeze? Hochdruckreiniger? Bad im See?
Die Scheiben hab ich sauber, aber den Geruch bekomm ich ja nicht aus den Sitzen und Teppichen raus-"gewischt".
MfG Andi
Beste Antwort im Thema
Hi Andi,
das ist eklig, kenne ich...
Also: Sitze und Teppich raus, mit Polsterreinigungsgerät und entsprechendem Reinigungsmittel bearbeiten. Ich habe vor Jahren mal einen Golf II Sondermodell "Aschenbecher TD" mit einem solchen Gerät der Marke Kärcher geruchsfrei bekommen. Dachhimmel ist ebenfalls mit gutem Reiniger gründlichst zu säubern, Türverkleidungen dito. Zusätzlich kann eine Ladung Klimaanlagen-Reiniger nicht schaden. Anschließend ruhig noch zwei Stoffbeutel mit Kaffeepulver einige Zeit unter die Sitze legen, auch das killt Gerüche. Hat damals als MAßnahmenpaket wirklich zu 100% genützt, nebenbei waren alle Sitze jungfräulich sauber.
Febreze und Co kannst du da vergessen.
Falls du keine Lust auf die ganze Action hast: einfach ne Tüte Milch im Innenraum ausschütten. Dann stinkt's nach drei Tagen zumindest nicht mehr nach Qualm...😁
LG,
koesek
16 Antworten
Hallo,
mit all den mehr oder weniger teuren Maßnahmen die es da so gibt, lässt sich der Gestank nur mildern, aber nicht beseitigen.
Selbst wenn Du 5 oder 6 Jahre die Fenster in der Garage offen lässt, bleibt der Geruch drin hängen. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber daran.
Gruß Ulli
gab es da nicht auch so eine spraydose, die man "einschaltet" (die bleibt also gedrückt) in den geschlossenen wagen stellt und 30 min wirken lässt und dann aussaugen...
alternativ gäbe es auch noch ne andere möglichkeit...
anfangen mit rauchen...😁 dann riecht man es auch nicht mehr...😁
*duckundwech*