ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 28. Juni 2013 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Marcithejoker

Zwei Wochen noch, Zafi-T. mit SIDI bestellt... dann gebe ich bescheid (^_^) bzw. vllt kann ich (wenn da) den Cascada nächste Woche schon Probefahren.

Moin,

aaaalso Cascada bin ich gestern gefahren, 1.6 SIDI ist klar aber leider mit Automatik. Was mir schon klar war, sagte der FOH mir noch mal: Automatik= bisl langweilig bzw. bisl gedämpft. Dennoch ist der 1.6 SIDI durchaus in der Lage ein Schweres Cabrio zügig fortzubewegen. Leise und laufruhig wenn man gediegen fährt und leicht rassig sportlich wenn man mal aufs Gaspedal tritt (nichts übertriebenes lautes). Also gehe ich davon aus das der 1.6 SIDI auch mein Zafi ordentlich antreiben wird und mit Manuschaltung eventuell sogar etwas spritziger. .. .... jaaaa mein Zafi... .... :( letzte Woche Donnerstag hieß es (Aussage FOH) "Ihr Fahrzeug ist Fertig, hat die Produktion verlassen und befindet sich momentan im Opel Performance Center" ER wolle sich kümmern druck machen etc. immerhin war KW26 Liefertermin. Naja die Woche ist quasi um und mein Auto steht immer noch im O-P-C das liegt aber nicht daran das etwas nicht stimmen würde, sondern daran das mein 1.6 SIDI Zafi einer der ersten ist und man da wohl noch mal ganz genau schauen, Messen, Prüfen möchte..... Angeblich geht nächste Woche alles über die Bühne (wer’s glaubt) blöd nur das ich mich schon am 10.07.13 aufm weg zum Urlaub nach Dänemark mache.... grrr. Ob neuer Zafi-T oder noch Zafi B OPC mal schauen.

am 28. Juni 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Marcithejoker

Zitat:

Original geschrieben von Marcithejoker

Zwei Wochen noch, Zafi-T. mit SIDI bestellt... dann gebe ich bescheid (^_^) bzw. vllt kann ich (wenn da) den Cascada nächste Woche schon Probefahren.

Moin,

aaaalso Cascada bin ich gestern gefahren, 1.6 SIDI ist klar aber leider mit Automatik. Was mir schon klar war, sagte der FOH mir noch mal: Automatik= bisl langweilig bzw. bisl gedämpft. Dennoch ist der 1.6 SIDI durchaus in der Lage ein Schweres Cabrio zügig fortzubewegen. Leise und laufruhig wenn man gediegen fährt und leicht rassig sportlich wenn man mal aufs Gaspedal tritt (nichts übertriebenes lautes). Also gehe ich davon aus das der 1.6 SIDI auch mein Zafi ordentlich antreiben wird und mit Manuschaltung eventuell sogar etwas spritziger. .. .... jaaaa mein Zafi... .... :( letzte Woche Donnerstag hieß es (Aussage FOH) "Ihr Fahrzeug ist Fertig, hat die Produktion verlassen und befindet sich momentan im Opel Performance Center" ER wolle sich kümmern druck machen etc. immerhin war KW26 Liefertermin. Naja die Woche ist quasi um und mein Auto steht immer noch im O-P-C das liegt aber nicht daran das etwas nicht stimmen würde, sondern daran das mein 1.6 SIDI Zafi einer der ersten ist und man da wohl noch mal ganz genau schauen, Messen, Prüfen möchte..... Angeblich geht nächste Woche alles über die Bühne (wer’s glaubt) blöd nur das ich mich schon am 10.07.13 aufm weg zum Urlaub nach Dänemark mache.... grrr. Ob neuer Zafi-T oder noch Zafi B OPC mal schauen.

Die 1.6 SIDI laufen ganz normal vom Band. Da gibt es keine Probleme.

Wir haben letze Woche endlich unsere ZT bekommen. 1.6 SIDI Cosmo mit AFL+. Das ganze Auto ist sehr beeindruckend, fahrt so leise wie eines Flüstern, der Motor ist agil und dennoch kaum hörbar. Wann Mann richtig auf Gas geht macht er ein bisschen Grollen jedoch bleibt das nicht störend. Ein fahrt von 180km teilweise auf der Autobahn mit 140 km/h und auf den Hauptstraßen mit 90-100 km/h in Nord-Ost Ungarn gab das BC 7,5l als Verbrauch. Ich finde das nicht schlecht für ein turbo Benziner mit 170ps und rund 1700kg zumal vollgeladen mit das Gepäck der ganze Familie. Doch es bleibt zu sehen wie das Verbrauch in Stadtgebiet rauskommt. Nun weiter so Zafi und es bleibt ein langfristige Beziehung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

 

Was haben denn die Konkurrenten verbraucht?

Wenn ich mich recht erinnere, der Audi weniger und der BMW noch etwas mehr. Bin aber gerade nicht ganz sicher.

Der Test ist inzwischen auch online verfügbar:

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/audi-a5-cabrio-bmw-320i-cabrio-opel-cascada-ein-cabrio-will-nach-oben-7252524.html

VG,

honzaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar