Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Opel Zafira C Tourer

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?...
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?...
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

78 weitere Antworten
78 Antworten

Gibt es mittlerweile schon Besitzer des Sidi Motors. Hätte gerne Erfahrungsberichte.

Zwei Wochen noch, Zafi-T. mit SIDI bestellt... dann gebe ich bescheid (^_^) bzw. vllt kann ich (wenn da) den Cascada nächste Woche schon Probefahren.

In der Autobild von gestern steht drin, der SIDI sei so gut wie der TSI von VW. Das klingt schon mal nicht ganz schlecht, denn es war ja auf die Fahrbarkeit bezogen und nicht auf die Haltbarkeit.🙂

Zitat:

Original geschrieben von toffil

In der Autobild von gestern steht drin, der SIDI sei so gut wie der TSI von VW. Das klingt schon mal nicht ganz schlecht, denn es war ja auf die Fahrbarkeit bezogen und nicht auf die Haltbarkeit.🙂

Leider haben sie in der Liste der verfügbaren Motoren den Bi-Turbo Diesel vergessen. 🙁

Außerdem bilden die sich ein, Opel hätte den Innenraum nur aufgrund der Kritik von AutoBild geändert... 😁

Ähnliche Themen

Das stimmt. Aber auch wenn nicht, dieses Facelift geht absolut in die richtige Richtung. Hätte ich so nicht erwartet!

Hallo Fans

Gestern zum ersten Mal den 1.6er SIDI gefahren. Super! So leise beim Cruisen. Einfach toll.
Für einen Benziner schönes Drehmoment. Kein Sportler, aber immer genügend Saft im Angebot. Auf kurvenreichen Strassen ist das Flexride cool - Klasse Fahrwerk. Verbrauch muss sich dann im Betrieb noch weisen. Aber m.E. hält der Motor, was er im Prospekt verspricht. Das Auto sowieso. An alle Zauderer ;-): nur zu! Ich muss mich noch bis Ende Sommer gedulden :-/.

LG Lemaire

😮 bei mir sinds noch 2 Wochen wenn ich den Worten meines Händerls Glauben schenken darf.

sorry etwas offtopic:
Was meint Ihr übrigens mit dem geänderten Innenraum, Wann und was wurde da geändert?

Zitat:

Original geschrieben von jodoisa

Ich werde mich relativ sicher auch für den Motor entscheiden.
Das einzige was mich noch etwas unsicher macht ist der Verbrauch der in den div. Cascada-Testfahrten erziehlt wurde. Da waren fast überall 3-4 Liter mehr Verbrauch an der Tagesordnung als es Opel angegeben hat.

Journalisten ballern ja auch immer in der Gegend rum.

Und das Streckenprofil bei den ersten Fahrberichten war PR-Event bedingt auch hügelig+städisch um Monaco rum...!

Zitat:

😮 bei mir sinds noch 2 Wochen wenn ich den Worten meines Händerls Glauben schenken darf.

sorry etwas offtopic:
Was meint Ihr übrigens mit dem geänderten Innenraum, Wann und was wurde da geändert?

Bezieht sich wohl auf den Insignia, der als Facelift in der aktuellen AB steht....

Genau.

Zitat:

Ich werde mich relativ sicher auch für den Motor entscheiden.
Das einzige was mich noch etwas unsicher macht ist der Verbrauch der in den div. Cascada-Testfahrten erziehlt wurde. Da waren fast überall 3-4 Liter mehr Verbrauch an der Tagesordnung als es Opel angegeben hat.

In der aktuellen auto motor und sport ist ein Vergleichstest des Cascada SIDI mit Audi A5 und BMW Dreier.

Drei bemerkenswerte Fakten daraus:

a) Der Test wird auf der Titelseite als "Test Premiumcabrios" angekündigt. Und das, wo ein Opel dabei ist.

b) Der Cascada schneidet super ab, verweist den BMW auf den letzten Platz und wird dem Titel absolut gerecht.

c) Der Cascada säuft doch recht ordentlich, Testverbrauch war glaub ich 9,8 Liter. Das ist ein bißchen viel, finde ich.

Zitat:

c) Der Cascada säuft doch recht ordentlich, Testverbrauch war glaub ich 9,8 Liter. Das ist ein bißchen viel, finde ich.

Was haben denn die Konkurrenten verbraucht?

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Was haben denn die Konkurrenten verbraucht?

Wenn ich mich recht erinnere, der Audi weniger und der BMW noch etwas mehr. Bin aber gerade nicht ganz sicher.

Tja, die Schreiberlinge werden ja vermutlich auch tüchtig aufs Gas gestanden sein...

M.E. müssten die den Verbrauch im Eco-Drive Modus messen, da die Hersteller ja auch immer alles im besten Licht darstellen.
Der wahre Test ist doch der, den ich selbst gefälscht habe ;-)))

Aber danke für die Zusatzinfo.

Servus
Lemaire

Deine Antwort