ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 18. November 2012 um 20:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 20:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hab den Konfigurator gerade ausprobiert und beim 1.6 SIDI wird der Abstandsradar nicht angeboten.

Oder war das eine Fehlkonfiguration bei mir?

Na feini, dann kann ich ja umgehend endlich bestellen gehen. :-)

Bin nur über den Verbrauch verwundert-sollte der nicht weniger werden ? 1,4 Turbo mit AT = 7l im Mix und der 1.6 mit AT 7,2 im Mix ???

Der 1.6 SIDI sollte weniger verbrauchen als der alte 1.6er Turbo, nicht als der 1.4er.

Na ich dachte das er weniger verbrauchen sollte als die "alten" 1.6 Turbo.....egal wie auch immer, denke schon das die SIDis gute Motoren sein werden und die 30 PS mehr sich schon lohnen werden....

Sollte der 1.6 SiDi nicht 200PS bekommen?

Es soll in Zukunft 2 Varianten geben. 1 mit 170 und 1 mit 200 PS.

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

...

Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

Auch witzig, da wir ja schon einen BiTurbo im Talk haben :D

Hi,

Zitat:

Auch witzig, da wir ja schon einen BiTurbo im Talk habe

Ich glaub da ist der Diesel BiTurbo gemeint. Da steht ja im GME Konfigurator: Bestellbar ab Frühjahr 2013

lg

opelfrettchen

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von opelfrettchen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von opelfrettchen

Zitat:

Auch witzig, da wir ja schon einen BiTurbo im Talk habe

Ich glaub da ist der Diesel BiTurbo gemeint. Da steht ja im GME Konfigurator: Bestellbar ab Frühjahr 2013

lg

opelfrettchen

Ja es geht um den Diesel Biturbo. Und ich glaube, den meint Ihr auch beide. Ein User hat seinen Diesel Biturbo ja anscheinend schon bekommen... Und ich habe im Juni bestellt.... Mal sehen, was draus wird...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

 

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Ist über den normalen Konfigurator auswählbar. Aber ob der dann auch tatsächlich produziert wird...

Und aufeinmal ist er nicht mehr im Konfigurator - schön wir wollten eigentlich morgen bestellen gehn beim FOH. Ob eventuell nur der Fehler mit der Leistungsangabe verbessert wird ? Oder was denkt Ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

Und aufeinmal ist er nicht mehr im Konfigurator - schön wir wollten eigentlich morgen bestellen gehn beim FOH. Ob eventuell nur der Fehler mit der Leistungsangabe verbessert wird ? Oder was denkt Ihr ?

War sicher ein Fehler im Konfigurator, dass der schon da drin war. Der kommt sicher nicht vor Sommer, da erst im März der Cascada in die Showrooms kommt und für den der neue Motor angepriesen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der vorher in andere Modelle verbaut wird.

Themenstarteram 24. November 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Jaywan

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

Und aufeinmal ist er nicht mehr im Konfigurator - schön wir wollten eigentlich morgen bestellen gehn beim FOH. Ob eventuell nur der Fehler mit der Leistungsangabe verbessert wird ? Oder was denkt Ihr ?

War sicher ein Fehler im Konfigurator, dass der schon da drin war. Der kommt sicher nicht vor Sommer, da erst im März der Cascada in die Showrooms kommt und für den der neue Motor angepriesen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der vorher in andere Modelle verbaut wird.

Na ja, ein Fehler war das bestimmt nicht. Er steht ja auch in der aktuellen Preiliste drin. Wahrscheinlich eher ein bug im Konfigurator... Und das er konfigurierbar ist , muss ja nicht heissen, dass er auch bestellbar ist (siehe biturbo...). Ich würde mich beim FOH erkundigen.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

 

Na ja, ein Fehler war das bestimmt nicht. Er steht ja auch in der aktuellen Preiliste drin. Wahrscheinlich eher ein bug im Konfigurator... Und das er konfigurierbar ist , muss ja nicht heissen, dass er auch bestellbar ist (siehe biturbo...). Ich würde mich beim FOH erkundigen.

Info habe ich ja von dort: Der 1.4 SIDI Motor kommt mit dem Cascada. Dessen Vorstellung ist im März.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar