ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 19:12

Halli Hallo!!

Der neue 1,6 Sidi Motor ist in Kürze bestellbar. Danke eines netten Mitlesers im Opel Blog habe ich den Link zum GME Konfigurator, in dem der neue Motor wählbar ist. Wird wohl in Kürze auch über den normalen Konfigurator sichtbar sein....

Hier der Link:

http://gmeconfigurator.com/startin.do?lang=de&country=DE&brand&channel

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich denke den ein oder den anderen hier wirds interessieren. Was ich schlimmer finde ist, dass der Biturbo sich wahrscheinlich weiter verzögert...

Gruß

Micha

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 25. November 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Jaywan

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

 

Na ja, ein Fehler war das bestimmt nicht. Er steht ja auch in der aktuellen Preiliste drin. Wahrscheinlich eher ein bug im Konfigurator... Und das er konfigurierbar ist , muss ja nicht heissen, dass er auch bestellbar ist (siehe biturbo...). Ich würde mich beim FOH erkundigen.

Info habe ich ja von dort: Der 1.4 SIDI Motor kommt mit dem Cascada. Dessen Vorstellung ist im März.

Aber warum werden dann Preislisten gedruckt etc?!? Das ist typisch Opel. So wie beim Biturbo. Im Juni konnte man ihn bestellen und dann auf einmal nicht mehr... Das soll jemand verstehen?!?!? Ich tus nicht.

 

Micha

Komisch ist nur daß der Motor inzwischen auch bei anderen Anbietern im WWW. bestellbar ist.

UNser FOH, bei dem wir am Samstag bestellt haben, war etwas hilflos mit der Situation. Er hat die Bestellung aber aufgenommen und klärt diese am Montag ab direkt bei Opel und gibt uns dann Rückinfo.

Wir sind sehr gespannt !!!

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

Komisch ist nur daß der Motor inzwischen auch bei anderen Anbietern im WWW. bestellbar ist.

UNser FOH, bei dem wir am Samstag bestellt haben, war etwas hilflos mit der Situation. Er hat die Bestellung aber aufgenommen und klärt diese am Montag ab direkt bei Opel und gibt uns dann Rückinfo.

Wir sind sehr gespannt !!!

Habt Ihr schon eine Rückinfo bekommen ? Ich wollte gestern auch bestellen, aber nun ist der 1.6 SIDI nicht mehr bestellbar..

Es würde mich sehr interessieren was Euer FOH raus bekommt. Meiner sagte mir heute nur, dass sich der Termin verschoben hat. Neues Einsatzdazum noch nicht bekannt... :-(

Im Konfigurator auf opel.at steht:

****voraussichtlich produziert ab März 2013.

Gleiches gilt auch für den Astra mit 1.6 SIDI.

Zitat:

Original geschrieben von Markus070180

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

Komisch ist nur daß der Motor inzwischen auch bei anderen Anbietern im WWW. bestellbar ist.

UNser FOH, bei dem wir am Samstag bestellt haben, war etwas hilflos mit der Situation. Er hat die Bestellung aber aufgenommen und klärt diese am Montag ab direkt bei Opel und gibt uns dann Rückinfo.

Wir sind sehr gespannt !!!

Habt Ihr schon eine Rückinfo bekommen ? Ich wollte gestern auch bestellen, aber nun ist der 1.6 SIDI nicht mehr bestellbar..

Es würde mich sehr interessieren was Euer FOH raus bekommt. Meiner sagte mir heute nur, dass sich der Termin verschoben hat. Neues Einsatzdazum noch nicht bekannt... :-(

Bis jetzt leider keine Rückmeldung. Service unter aller S... Sorry aber man könnte doch wenigstens - versprochen war Montag - kurz durchrufen und sagen das man am Ball ist etc.....aber gar keine Meldung !!! Und nein ich werde nicht anrufen und nachfragen seh ich gar nicht ein.

So per Opel.de Anfrage gestellt und keine 2 Stunden später eine Antwort erhalten :

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich der Einsatztermin des SIDI-Motors in Ihrem Wunschmodell verschoben hat. Leider können wir Ihnen noch kein Zeitfenster zur Bestellbarkeit nennen. Bitte haben Sie Verständnis."

Warum bekommt mein FOH das nicht innerhalb von 2 Tagen gebacken ? Fehln mir die Worte !!!

Allerdings ist man auf meine Frage warum er im Konfigurator war und es nach wie vor eine Preisliste auf Opel.de gibt mit dem Motor überhaupt nicht eingegangen, leider :-(

am 27. November 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

So per Opel.de Anfrage gestellt und keine 2 Stunden später eine Antwort erhalten :

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich der Einsatztermin des SIDI-Motors in Ihrem Wunschmodell verschoben hat. Leider können wir Ihnen noch kein Zeitfenster zur Bestellbarkeit nennen. Bitte haben Sie Verständnis."

Warum bekommt mein FOH das nicht innerhalb von 2 Tagen gebacken ? Fehln mir die Worte !!!

Allerdings ist man auf meine Frage warum er im Konfigurator war und es nach wie vor eine Preisliste auf Opel.de gibt mit dem Motor überhaupt nicht eingegangen, leider :-(

Ich habe gerade ein Déjà-vu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von suedendeschroeder

So per Opel.de Anfrage gestellt und keine 2 Stunden später eine Antwort erhalten :

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich der Einsatztermin des SIDI-Motors in Ihrem Wunschmodell verschoben hat. Leider können wir Ihnen noch kein Zeitfenster zur Bestellbarkeit nennen. Bitte haben Sie Verständnis."

Warum bekommt mein FOH das nicht innerhalb von 2 Tagen gebacken ? Fehln mir die Worte !!!

Allerdings ist man auf meine Frage warum er im Konfigurator war und es nach wie vor eine Preisliste auf Opel.de gibt mit dem Motor überhaupt nicht eingegangen, leider :-(

Ich habe gerade ein Déjà-vu. ;)

Ich auch! Schon erstaunlich, dass man aus alten Fehlern nicht lernt... :(

am 30. November 2012 um 11:21

Hallo

Eine Frage, was ist ein SIDI ?

Danke.

Grüße

Eire66

Hi

Spark

Ignition

Direct

Injection

http://media.gm.com/.../10_10_neuer_turbobenzinmotor.html

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Eire66

Hallo

Eine Frage, was ist ein SIDI ?

Danke.

Grüße

Eire66

Den Link http://www.lmgtfy.com/?q=SIDI spare ich mir jetzt mal. ;-)

Wenn man die Suchfunktion benutzt, wird einem auf der 2. von 2 Seiten dieser Thread/Beietrag angeboten:

http://www.motor-talk.de/.../...lieber-165-diesel-ps-t3591275.html?...

(Den ich nicht verlinke, weil er von mir ist, sondern nur um zu zeigen, wie einfach es doch ist, erst selbst zu suchen und dann zu fragen.)

Wobei ich nichts gegen Fragen habe, si bringen das Forum und die Foristen weiter. Aber eben nicht alle. ;)

So, und jetzt 1€ in das "Das nächste mal benutze ich die Suchfunktion"-Schwein geworfen und weitermachen. ;)

am 30. November 2012 um 13:40

Den Link http://www.lmgtfy.com/?q=SIDI spare ich mir jetzt mal. ;-)

Hallo

Vielen Dank für die Links, jetzt bin ich etwas schlauer, vor allem mit dem oberen Link habe ich einiges über Schuhe gelernt ;-) ...... nein, im Ernst, vielen Dank.

Gruss

Eire66

Zitat:

Original geschrieben von Eire66

 

Den Link http://www.lmgtfy.com/?q=SIDI spare ich mir jetzt mal. ;-)

Ich habe den Begriff seit meinen Karl-May-Büchern vor vielen Jahrzehnten hier auch das 1. Mal wiedergelesen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jaywan

Zitat:

Original geschrieben von Eire66

 

Den Link http://www.lmgtfy.com/?q=SIDI spare ich mir jetzt mal. ;-)

Ich habe den Begriff seit meinen Karl-May-Büchern vor vielen Jahrzehnten hier auch das 1. Mal wiedergelesen. ;-)

Und gedacht, einer hätte das h geklaut ...:)

1,6 SIDI ?? Werden wohl doch nicht gebaut ? :rolleyes:

Standheizung kann man auch nicht dazu kaufen. Was für eine Armedei..:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuer 1,6 Sidi Motor bestellbar