Neuen Scirocco bestelle ich nicht mehr !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:

Wollte mir den Scirocco kaufen. Meinen zweiten Neuwagen. Und zuvor war es BMW.
Und was sehe ich da: Der 2.0 TFSI Motor ist ein uraltes Teil.
Gut, vieleicht etwas übertrieben. ABER:

Der Audi A4 und der Audi A5 kriegen den neuen TFSI Motor mit 211PS, 350nm und soviel verbrauch ( im A4 )
wie bei uns der 1.4TSI mit 160PS !! Gut verbrauch ist Theorie. Aber lasst es in Realität von Neu zu Alt
einfach mal statt 11L dann 10L sein.

Ich bin enttäuscht. Ich denke man wäre bei ca. 34000€ Listenpreis rausgekommen.
Und dafür bin ich dann ein Resteverwerter.

Wie findet ihr dass ? Ich bin einfach Stinksauer. Es wird wohl doch wieder kein VW.
BMW mag ich zwar, aber aktuell gibt es nichts in der "Einsteigerklasse mit bischen Bums unter
der Haube" was mich interessiert. Der 1er gefällt mir nicht und beim 3er Coupe andere Preisklasse. Aber ich schweife ab.......

Könnt ihr mein Gefühl verstehen ? Man spart und tut und macht und dann sowas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:Wollte mir den Scirocco kaufen...
Man spart und tut und macht und dann sowas

Hallo,

ich sage mal so...wenn man auf deinen Nick klickt, und dann auf "Suchen" erfährt man so manches zu deinem Autovorlieben...

z.B.

-- zuerst wolltest du nen Leon Cupra

-- irgendwann kam das K.O. für den MX-5

-- danach doch eher den Mini Clubman

-- obwohl auch Opel Corsa OPC ( Monster),

-- dann geschwankt zwischen 135i und 335i, wo 8000Euro deiner Meinung nach nicht so das Problem sind, denn man bekommt ja eine andere Fzg-Klasse, aber eigentlich ist der 320 der vernünftigste, weil der 335 zuviel säuft

-- Scirocco ist ja jetzt auch abgehackt

Nun ja...usw...
Weisst du überhaupt was du willst, und suchst ?

in diesem Sinne 🙄

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Ok, wenn man das so aufschlüsselt, sieht das schon schöner aus. Nichts desto trotz kauft man mit dem "alten" 2.0 TFSI keine veraltete Gurke ^^
Kannst du das für den 1,8TFSI mit 120PS auch mal so darstellen ?

Hab mal etwas gerechnet!

Der 120ps 1,8er hat bei seiner Nennleistung (von 3650-6200 u/min) ein Drehmoment das bei 230 NM (3650 u/min) und 136 NM (6200 U/min) liegt! Wer will kann das auch für andere Drehzahlen nachrechnen! Formel: Drehmoment= Leistung in KW mal 9551 durch Drehzahl!

docsomma du hast recht. Ganz schönes durcheinander. Ich habe als Hauptwagen einen 335i.
Brauche aber einen Zweitwagen. Und ja: ich habe querbett gesucht.

Ungewöhnliche Mischungen ich weiss :-)

Dass der Motor wohl nicht reingeht: Da habe ich garnicht dran gedacht ehrlich gesagt.
Naja ich geniesse noch soweit denn Sonntag:-)

hy,

ich hab oben gelesen das die climauto auch veraltet ist und der passat cc schon die neue hat.

kann mir irgendjemand dazu etwas sagen bzw, erklären wie und wo der unterschied ist und soll die neuere vers. jetzt besser sein??

Denke mal die ist hauptsächlich im Design anders 😉

Finde es auch etwas schade, dass der Scirocco so halb/halb ist. Außen neues VW-Gesicht, innen im Prinzip "altbacken" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Finde es auch etwas schade, dass der Scirocco so halb/halb ist. Außen neues VW-Gesicht, innen im Prinzip "altbacken" 😉

Irgendwie muss der Preis ja erreicht werden. Wenn er teuerer wäre und dafür alles "Neu" hätte würden sich auch wieder welche aufregen.

Zitat:

da kenn ich noch einen...😁

http://pictures.topspeed.com/.../2009_Mercedes_CLC-Class_14_7w.jpg

Im ernst, ich denke auch, dass das preisliche Gründe hat. Denn der Scirocco ist teilweise schon ein Schnäppchen, was wohl als komplette Neuentwicklung nicht wirklich möglich gewesen wäre.

mfg comfortline

Sieht ja auch gut aus 😉

Aber genörgelt worden wäre eh, wenn der Scirocco jetzt das Golf-VI-Cockpit bekommen hätte... ^^

Zum CLC brauchen wir gar nix sagen ^^ 10 Jahre älter, 10t€ teurer trifft es denke ich ganz gut 😉

Aber wenn die Technik stimmt, wenn störts? Mal vom Preis abgesehen 😁

also ich finde eigetnlich das cockpit im scirocco recht passent und gut, es wirkt sehr sportlich und auch die climatronic regelung finde ich mit dem rutnen design besser als die des passat cc.

preislich denke ich mir, dass das bei der klima nicht viel ausmachen würde, man könnte ja die kosten auf den passat cc "abwälzen" schließlich trägt er sie ja jetzt auch. Aber ist schon klar ohne VW einheitsbrei wären die preise nicht möglich, auch wenn meiner meinung nach, es schon eine Frechheit ist eine climatronic, bei einem Grundpreis von 26000€, aufpreispflichtig zu machen, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...es schon eine Frechheit ist eine climatronic, bei einem Grundpreis von 26000€, aufpreispflichtig zu machen...

Noch viel frecher finde ich, dass man bei einem Audi A3, der ja der Golfklasse entspricht, nur eine Kilmaautomatik bestellen kann und von Haus aus gar keine drin ist. Aber das sind halt politische Entscheidungen, die sich immer durch die komplette Produktpalette einer Marke ziehen.

Themenwechsel...

Natürlich basiert der Scirocco auf dem G5 aber was ist daran schlecht? Der G5 sollte an sich noch länger laufen und im Grunde genommen tut er das ja auch. Das Fahrwerk bzw. die komplette Bodengruppe des G6 ist vom G5. Für den G5 wurden ja auch alle Achskomponenten komplett neu entwickelt, von daher sind die noch auf dem neuesten Stand der Technik. Etwas komplett Neues gibt es erst ab 2011 wenn im VW Konzern die MQB-Plattform eingeführt wird (Modularer QuerBaukasten). Die wird es für den Golf erst in der Version 7 geben. Die Plattformstrategie allgemein gibt es ja schon ewig. Wäre die nicht da, wäre die Marke Seat schon längst nicht mehr auf dem Markt zu finden, da sich die Entwicklung komplett eigenständiger Fahrzeugkonzepte nicht mehr mit nur einem Modell finanzieren lässt und schon gar nicht mit Nischenprodukten mit einer sehr geringen Stückzahl.

Gruß
GT Sport

Zitat:

und auch die climatronic regelung finde ich mit dem rutnen design besser als die des passat cc.

Was mich an der Climatronic extrem stört ist, dass die Digitalanzeigen noch blau sind, obwohl der Tacho etc. in weiß und

die Radios in Farbe sind. Finde das ganze etwas zu bunt.

Zitat:

Original geschrieben von Revelation

Zitat:

und auch die climatronic regelung finde ich mit dem rutnen design besser als die des passat cc.
Was mich an der Climatronic extrem stört ist, dass die Digitalanzeigen noch blau sind, obwohl der Tacho etc. in weiß und

Das hab ich mir auch schon gedacht! Wie wird wohl das RCD 310 leuchten? Weiß? Blau? Wie ist es beim neuen Passat CC?

Zitat:

Original geschrieben von Revelation

Zitat:

ECHT JETZT? 😰

Müsste ich mal in Natura sehen, aber irgendwie ist das Arm.
Das RCD310 leuchtet doch weiß, oder? Dann machen das die Clima-Regler bestimmt auch. Kann mir das gar nich vorstellen!

Mail wieder völliges halbwissen. Hier Fotos gucken:

http://www.joergmeyer.de/.../scirocco_launch_11.jpg
http://www.joergmeyer.de/.../scirocco_launch_13.jpg

Alles in weiß rot gehalte. Ausnahme sind die Knöpfe auf dem Touchscreen.

Halt halt halt!

Das, wovon WIR reden, nämlich die Anzeigen der Climatronic, leuchten auf deinen Bildern entweder gar nicht oder sind nicht zu sehen!
Diese müssten entsprechend dem Tacho weiß invertiert sein! 😉

Also bevor einem hier Halbwissen attestiert wird, bitte erst einmal genau lesen.

Bitteschön!

Deine Antwort