ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuen Farben E 90

neuen Farben E 90

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:37

Die neue Farbpalette vom E90 ist ja unerträglich

in ihrer Vielfalt.

Ich fühle mich wie beim Kauf eines Ladas 1983.

Eine frage an euch.

Erklärt mir bitte den Unterschied zwischen

normal Schwarz und Saphir Schwarz (metallic)

Ist das normale Schwarz dunkler?

 

Dann noch eine Frage an euch. (bitte nicht lachen)

Was haltet ihr von Farben wie weiß oder rot.

Farben die seit vielen Jahren aus der Mode sind

und lange nicht in den Zeitgeist der 90´´ziger ge-

passt haben.

Die müssten doch irgendwann mal wieder kommen.

Fast jeder hat nen schwarzen oder silbernen BMW,

ich auch.

Ähnliche Themen
16 Antworten

silber war lange die farbe nummer1 bei neuwagen ist aber auf dem absteigenden ast- stark im kommen sind sogenannte "naturfarben" wie stahlgrau brauntöne beige und dergleichen- sehen alle sehr modern aus vor allem an autos mit -naja- unüblichem design wie die jungen BMW

auf platz nummer 2 in der statistik ist klassisches schwarz (wobei hier nicht zwischen metallic und standard unterschieden wird)

platz nummer hat blau (hat es auch schon immer gehabt)

zu weiss und rot: rot passt eigentlich nur zu bestimmten autos (sportwagen wie ferarri oder corvette z.B.) und weiss verträgt sich absolut nicht mehr mit der linienführung, den kanten und den formen an modernen autos- das kommt so schnell nicht wieder...

alles natürlich meine bescheidene meinung (bis auf die statistik- die ist fakt)

Gruß,

Kai

am 6. Januar 2005 um 21:44

Rot ist (abgesehen von Sportwagen) ja traditionell auch eine Kleinwagenfarbe. Aber zumindest die knalligen Rottöne passen heute nicht mehr zu einem 3er, 5er und schon gar nicht zu einem 7er.

Weiß dagegen halte ich mittlerweile zunehmend für eine interessante Farbe. Vor allem im Urlaub in Südfrankreich und Spanien sind mit weiße Autos positiv aufgefallen - vor allem ein weißes 6er Cabriolet: ein Traum!

Aber auch den neuen 3er habe ich mal in weiß konfigurieren lassen (UK-Homepage) - der schaut nicht übel aus...

Für weniger Mutige empfehle auch ich die neuen Naturtöne. Aber BMW hat in der Tat eine total öde Farbpalette für den E90 zusammengestellt.

Gruß

Bernd

Das (normale) uni Schwarz sieht etwas dunkler, als das Metallic aus. Mit Uni-Lack sieht der Wagen aber immer schmutzig aus. Außer wenn er gerade vor ner halben Stunden gewaschen wurde....

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

platz nummer hat blau (hat es auch schon immer gehabt)

Ich finde einige Blautoene richtig schick. Siehe Anhang.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:30

Ich muss auch sagen bei der Konfiguration

in weiss sieht der 3er nicht schlecht aus.

Ich glaube das normale schwarz ist einfach

sehr dunkel.

Die Designer sagen ja immer das schwarz

ein Designfresser oder Designkiller ist.

Aber in weiß bist du wahrscheinlich einer der

sehr wenigen in Deutschland die so einen

fahren würden.

Und schlecht aus sieht er wirklich nicht. Aber

ich müsste selber nicht ob ich den Mut dazu

aufbringen würde. Wahr scheinlich würde ich

das Metallic Blau oder Grau nehmen

am 7. Januar 2005 um 21:03

schon nen bisschen dürftig die farbauswahl

am 9. Januar 2005 um 13:07

Ich finde auch die Erdtöne (1er) schrecklich...ich kann mich nur mit dem Metallic Blau, Metallic Schwarz und Metallic Silber anfreunden. Blau haben wir in der Family schon zu oft und Silber wirkt mir zu langweilig....also metallic Schwarz. Ich hätte aber gerne ein CLS Rot (Olivier!! *g*) oder ein Audi Blau (nen gutes stück heller als das BMW blau) und vielleicht nen cremeweiß (müsste man mal in echt sehen). Es müsste mehr Fraben geben und für dein Auto mit einem sportlichem Anspruch wie BMW ein METALLIC ROT!!!

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Ich finde einige Blautoene richtig schick. Siehe Anhang.

das ist ne individual-farbe bei einem X5 IS, die wirst du so nicht bekommen, es sei denn du zahlst richtig geld dafür :)

mfg

ave

p.s. individualfarben gibts ne ganze palette..wem also die standard farbtöne nicht zusagen, kann sich mal beim händler nach der "extra"-liste erkundigen

@avery: Mit wieviel € Aufpreis kann man denn bei so einer Farbe rechnen??

Beim E46, wenn ich mich recht entsinne, kostet zB saphirschwarzmetallic sogar Aufpreis ( wegen metallic) und zwar um die 800€!

Das Blau auf dem X5 ist wirklich ein Hingucker!

VG

cs

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Weiß dagegen halte ich mittlerweile zunehmend für eine interessante Farbe. Vor allem im Urlaub in Südfrankreich und Spanien sind mit weiße Autos positiv aufgefallen - vor allem ein weißes 6er Cabriolet: ein Traum!

Aber auch den neuen 3er habe ich mal in weiß konfigurieren lassen (UK-Homepage) - der schaut nicht übel aus...

weiss ist wahnsinn! :)

mfg

ps @avery:

hast du die dynamic in 18" oder 19" drauf?

mit/ohne distanzen und wieviel v/h tiefer?

am 13. Januar 2005 um 18:49

Auf der BMW Präsentationsseite

http://www.bmw.com/generic/com/de/products/highlights/3series/sedan/

steht unter Design/Ausstattungen/Farben und Materialien, dass der E90 über 12 Außenfarben verfügt. Im entsprechenden Konfigurator in der gleichen Präsentation werden aber nur acht fareb angezeigt. Entweder sind die zwölf Farben ein Druckfehler oder man darf hoffen... Weiß jemand mehr?

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Avery

das ist ne individual-farbe bei einem X5 IS, die wirst du so nicht bekommen, es sei denn du zahlst richtig geld dafür :)

mfg

ave

p.s. individualfarben gibts ne ganze palette..wem also die standard farbtöne nicht zusagen, kann sich mal beim händler nach der "extra"-liste erkundigen

Das Blau nennt sich Monaco-Blau, und ich habe irgendwo gelesen, das die Farbe auch angeboten werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von Avery

das ist ne individual-farbe bei einem X5 IS, die wirst du so nicht bekommen, es sei denn du zahlst richtig geld dafür :)

Ich hab jetzt auch individual Lack auf der Karre.

Mag den standartkram nicht.

Dieses Blau auf dem X5 gabs amer mal ohne Aufpreis beim 4.6is wenn ich mich recht erinner.

farbe is egal, hauptsache silber oder schwarz!

es gibt wohl nur eine automarke die man in rot bestellen sollte;-) ein dreier in rot schaut ja wohl aus wie ein auto der feuerwehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen