Neuen 218i M Sport

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo ihr Lieben,

bald werde ich ihn bestellen und wollte nochmal kurz tipps und ideen von euch.

Ich habe jetzt einen 218i A konfiguriert da ich unbedingt Automatik möchte und ich denk mir der 136ps Diesel ist ausreichend fahre jetzt einen 116d und bin im Prinzip zufrieden nur das ich jetzt eben automatik möchte.

Klar mehr PS wärn schön aber die Versicherung ja dann auch deutlich teurer.

Sitze hätt ich gern Alcatara da diese Mega gut aussehen vorallem die Rückbank, da allerdings die Vordersitze dann leider ohne verstellbarer Kopfstütze sind bin ich mit 187 wohl zu groß beim Probesitzen im Z4 mit ähnlichen M Sport sitzen reichten sie mir bis zum übergang von Stirn zu Nase sozusagen..

Deswegen werdens wohl die Kunstleder Stoff kombi sitze mir gefällt dann die Rückbank zwar nicht mehr sogut und ich finde das Blau hinten dann noch läuchtender aber was solls.. sicherheit geht vor.

Eigentlich bin ich auch gar kein Fam von ledersitzen aber reine Stoff gibt es ja leider nicht...

Hier noch der Link bis auf die Sitze stell ich ihn mir so vor oder mit Dünklerem Grau und dafür Aluminium Akzente, mag nicht das man denkt es ist silber..

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/b3314ea

Schaut mal drüber und sagt mir falls ihr was ändern würdet oder was euch so aufgefallen ist und ihr anders machen würdet?

LG,

28 Antworten

Zitat:

@TE: wenn du mit dem 118d glücklich bist, dann nehme den Motor. In Österreich ist die Welt ohnehin eine andere. Meine Tochter fährt einen Mini mit dem 3-Zylinder-Benziner. Der Motor ist wirklich gut. Da ich selbst einen R6 fahre, zählt meine Meinung hier auch nur bedingt. Ich wollte dich nur einfach auf die 3 Pötte aufmerksam machen, mehr nicht.

Du meinst 118i.
Der 118d hat einen Vierzylinder.

@Drivy 1er
Zum Raucherpaket.
Im Prinzip sieht der Zigarettenanzünder so aus wie der Blindstopfen, nur das da eine eine Zigarette abgebildet ist. Beim F44 steht ohne Raucherpaket 12V.
Jeder Getränkehalter hat 3 Nasen.

Ohne
Mit

hier noch ein Nachtrag (Bilder) zu den MSportsitzen:
- Oberkante "Kopfstütze" ist auf Augenhöhe / Ohr-Oberkante
- bei mir mehr als ausreichend mit meinen 1,88m

Msportsitz-03b
Msportsitz-02b

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2022 um 10:22:41 Uhr:

Zitat:

@TE: wenn du mit dem 118d glücklich bist, dann nehme den Motor. In Österreich ist die Welt ohnehin eine andere. Meine Tochter fährt einen Mini mit dem 3-Zylinder-Benziner. Der Motor ist wirklich gut. Da ich selbst einen R6 fahre, zählt meine Meinung hier auch nur bedingt. Ich wollte dich nur einfach auf die 3 Pötte aufmerksam machen, mehr nicht.

Du meinst 118i.
Der 118d hat einen Vierzylinder.

@Drivy 1er
Zum Raucherpaket.
Im Prinzip sieht der Zigarettenanzünder so aus wie der Blindstopfen, nur das da eine eine Zigarette abgebildet ist. Beim F44 steht ohne Raucherpaket 12V.
Jeder Getränkehalter hat 3 Nasen.

Danke an sowas wie das Raucherpacket hätt ich echt nicht gedacht

Zitat:

@pepe0312 schrieb am 19. Juni 2022 um 13:44:48 Uhr:

Dankeschön

Ähnliche Themen

Zitat:

Hm, eine optimale einstellung der Kopfstütze sieht anders aus.

Kopfstütze

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2022 um 16:46:09 Uhr:

Zitat:

Hm, eine optimale einstellung der Kopfstütze sieht anders aus.

Aber denke is hochgenug damits sicher ist aber ich werde persönlich doch lieber die normalen Sportsitze in Leder Stoff Kombi nehmen, hat hierzu jemand bilder ?

Bild

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2022 um 17:25:54 Uhr:

Bild

jetzt bräuchten wir nur noch einen, der drinne sitzt, etwa 1,88m groß ist und die Kopfstütze ganz raus gezogen hat, dann wäre der Vergleich perfekt.
Ich bezweifle nämlich, dass dann die vorher gezeigte optimale Höhe erreicht wird - diese Art Bilder werden nämlich mit den üblichen Duchschnitts-Norm-Menschen gemach - und die sind nicht knapp 1,9m groß.

Zitat:

@pepe0312 schrieb am 19. Juni 2022 um 18:45:44 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2022 um 17:25:54 Uhr:

Bild

jetzt bräuchten wir nur noch einen, der drinne sitzt, etwa 1,88m groß ist und die Kopfstütze ganz raus gezogen hat, dann wäre der Vergleich perfekt.
Ich bezweifle nämlich, dass dann die vorher gezeigte optimale Höhe erreicht wird - diese Art Bilder werden nämlich mit den üblichen Duchschnitts-Norm-Menschen gemach - und die sind nicht knapp 1,9m groß.

Ja absolut ich brauchts ganz rausgezogen aber das hab ich beim händler ausprobiert sieht halt nicht so gut aus aber klappt aber @pepe0312 fühl dich nicht angegriffen wenns für dich bequem is dann ist es doch eh super das die cooleren sitze bei dir passen bei mir ists leider nicht bequem.. und wollt nur wissen ob der 2er wkl die selben sitze hat leider ja..

Aber muss sagen die leder stoff kombi sieht eigentlich ganz schön aus @foordoors is das deiner ? Falls ja zeigst du mir vl noch kurz die rückbank ...? im Konfigurator siehts viel blauer aus

Zitat:

Aber muss sagen die leder stoff kombi sieht eigentlich ganz schön aus @foordoors is das deiner ? Falls ja zeigst du mir vl noch kurz die rückbank ..?? im Konfigurator siehts genauso aus

Nein, ich habe schwarze Ledersitze mit blauen Nähten.
Die Bilder habe ich von Mobile.de

Rücksitze

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 19. Juni 2022 um 19:23:22 Uhr:

Zitat:

@pepe0312 schrieb am 19. Juni 2022 um 18:45:44 Uhr:

Ja absolut ich brauchts ganz rausgezogen aber das hab ich beim händler ausprobiert sieht halt nicht so gut aus aber klappt aber @pepe0312 fühl dich nicht angegriffen wenns für dich bequem is dann ist es doch eh super das die cooleren sitze bei dir passen bei mir ists leider nicht bequem.. und wollt nur wissen ob der 2er wkl die selben sitze hat leider ja..

Aber muss sagen die leder stoff kombi sieht eigentlich ganz schön aus @foordoors is das deiner ? Falls ja zeigst du mir vl noch kurz die rückbank ..?? im Konfigurator siehts genauso aus

Angegriffen fühl ich mich nicht, denn alles ist Geschmacks- und Ansichtssache.
Und wer hier mitdiskutiert sollte sowieso eine hohe Toleranzschwelle haben - ausgeflippt wird genug, wie ich täglich in der Zeitung lesen kann.
Von mir und einigen anderen hier im Forum bekommst du immer einen guten Rat und unsere Meinung - was du daraus machst, ist allein dein Bier - du musst hinterher damit Leben - wir haben unsere Wahl meisten schon getroffen.

Zitat:

Das beste ist definitiv zum Händler fahren und Probesitzen, Bilder sagen nicht so viel aus.
Der wird sicher einen F40 oder F44 da haben.
Die Kopfstützen kann man sehr hoch stellen, viel höher als den M-Sportsitz ist.
Das Maß ist mit ganz ausgezogener Kopfstütze.

Maße

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2022 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

Aber muss sagen die leder stoff kombi sieht eigentlich ganz schön aus @foordoors is das deiner ? Falls ja zeigst du mir vl noch kurz die rückbank ..? im Konfigurator siehts genauso aus

Nein, ich habe schwarze Ledersitze mit blauen Nähten.
Die Bilder habe ich von Mobile.de

Schaun glaub so auch voll gut aus wie happy bist du mit vollleder ?

Zitat:

@pepe0312 schrieb am 19. Juni 2022 um 20:25:39 Uhr:

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 19. Juni 2022 um 19:23:22 Uhr:

Angegriffen fühl ich mich nicht, denn alles ist Geschmacks- und Ansichtssache.
Und wer hier mitdiskutiert sollte sowieso eine hohe Toleranzschwelle haben - ausgeflippt wird genug, wie ich täglich in der Zeitung lesen kann.
Von mir und einigen anderen hier im Forum bekommst du immer einen guten Rat und unsere Meinung - was du daraus machst, ist allein dein Bier - du musst hinterher damit Leben - wir haben unsere Wahl meisten schon getroffen.

Gut zu wissen,

Ja absolut und bin echt dankbar für dieses forum hier gibt es immer sehr hochwertige tipps von motivierten leuten danke an alle

Deine Antwort