ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS - wer hat Erfahrungen?

Cadillac CTS - wer hat Erfahrungen?

Cadillac CTS 2 (GMX322)
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 16:49

Suche User-Input (also nicht Hörensagen!) zu den Versionen (egal ob Limo, Kombi, oder Coupe) mit entweder 3,6 Liter V6 (311 PS), oder 6,2 Liter V8 (564 PS) bzgl. Problemen und realistischem Spritverbrauch.

Beste Antwort im Thema

Jo - das ist der Fehler der deutschen Lobby-Autojournalisten..

Man misst an den Aussenmaßen und nicht an der Preisklasse.

Denn gegen einen M3 gewinnt ein CTS-V haushoch - sowohl von Preis wie auch von Leistung - der CTS-V trägt zumindest einen Nürburgring-Rundenrekord für Serienlimousinen....

Aber das kann man ja der reichlich Geld einbringenden deutschen Autolobby nicht antun - Cadillac bringt keine Werbeeinnahmen und somit: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

...ruf´ doch den Mod. dass er dir das Thema in US Cars verschiebt - da sind schon Themen dazu vorhanden.

Trari, Trara! Der Mod ist da!:D

 

Hi,

 

Ich habe den Thread mal verschoben.;)

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

am 16. Januar 2012 um 13:20

Es gibt auch ein Cadillac-Forum. Ich selbst habe meinen leider noch nicht.

Dann gibt es auch einen großen Thread im Chrysler-Forum.

 

www.cadillacforum.de

 

chrysler-forum

 

am 16. Januar 2012 um 16:13

Was genau wolltest du denn wissen ?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:26

Habe mich inzwischen mal durch den o.g. Beitrag im Chrysler, Dodge und Jeep Forum geplagt....viele Seiten, viel für mich unnützer Austausch von wenig Sachdienlichem...aber auch eine Erkenntnis, die mich weiterbringen könnte:

Dort sind ja wie zu erwarten war auch einige schweizer CTS-V-Fahrer unterwegs, und da auch ich mehrheitlich in CH unterwegs und darüberhinaus ein inzwischen mit gelassenem rechten Fuss gesegneter Fahrer bin, würden mich realistische individuelle Durchschnittsverbräuche unter CH-Bedingungen interessieren - vorausgesetzt man steht nicht vornehmlich in oder um GE, BE, BS oder ZH im Stau.

Kann natürlich sein, es stellt sich heraus, dass ich in Anbetracht von 747 Nm und 564 PS doch nicht so charakterfest wäre, wie ich zu sein glaube, aber ich bin ein Cruiser geworden, der es jedoch äusserst beruhigend findet, in jeder Lage mehr als ausreichende Reserven zur Verfügung stehen zu haben.

Den ein oder anderen Zwischenspurt absolviere ich schon auch, wenn auch selten just for fun.

am 16. Januar 2012 um 18:00

Ich hab den CTS-V zur Probefahrtn schon einige km gefahren.

Bei 100km Dauertempo kam ich auf 11,9 l /100km.

 

Im Gegensatz zu meinem Jeep ein Traumwert.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:02

Wie meinst`n das "...100 km Dauertempo..."?

Meinst du damit über 100 km hohe Geschwindigkeit, oder `ne längere Strecke mit 100 km/h ?

am 16. Januar 2012 um 18:20

100km/h Geschwindigkeit mit Tempomat über 120km Strecke ;)

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 19:01

Dacht ich mir schon ;-)

Danke, damit habe ich mal einen Anhaltspunkt, wie "mein" Verbrauch so ungefähr anzusiedeln wäre.

am 16. Januar 2012 um 20:19

Wenn du den V ausfährst gen 300km/h steht auch gerne mal ne 2 vorne dran....:D

 

Genauere Auskunft kann dir auch cetesvau im Cadillacforum geben. Er fährt seine Limo seit einem

Jahr und ist noch immer glücklich.

Dann fährt auch der Cheffe vom Autosalon am Park in Mönchengladbach seit langem ein V-Coupe und zuvor ein V-Sedan. Dort hole ich meinen V-Wagon (und da war auch cetesvau shoppen...)

Im Gegensatz zu dem NEFZ kannst den amerikanischen Verbrauchszyklus ernst nehmen und den auch erreichen - ich schaff das mit JEDEM Auto bislang.

fueleconomy.gov

Qualitativ sind die Fahrzeuge auf Augenhöhe mit den deutschen Big Three.

Chrysler darst du in diese Klasse nicht mitnehmen - das war schon immer der US-Fiat und wird es auch bleiben.

Dann eher Lincoln. Aber die sind noch exotischer :)

am 17. Januar 2012 um 6:51

Hallo, ich fahre den CTS-V 2009 (2. Wagen) und bin eine Schweizer :-) Also der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt 16.5l auf 100km. Ich bin aber einer der gerne mal Gas gibt. Ist ja auch mein 2. Wagen. Ich denke mit etwas Autobahn und Überland kann man auch auf 14-15l kommen aber unter 14l glaube ich nicht. Auf der Autobahn braucht er wie bereits erwähnt ca. 12l ...bei 100-120km/h darüber steigst dann auch wieder. Max. Wert beim Verbrauch war um die 19-21l, dann fährst du aber eine Passstrecke oder ähnliches. Von der Qualität her ist diese Auto ganz klar auf dem Niveau von Audi, Mercedes und BMW. Was Interessant zu Wissen ist: EU Modell haben alle eine Hinterachskühlung und weisse Rücklichter. Schalten kann man mit den Pedalen am Lenkrad auch wenn man bei der Automatik im Normal-Modus ist. Die US Versionen 2009 und 2010 noch keine Hinterachskühlung, die neuen glaube ich auch. Die US Versionen haben rote Rückleuchten und bei der Automatik kann man nur mit der Lenkradschaltung schalten wen man den Ganghebel auf die linke Seite stellt wo man denn auch rauf und runter schalten kann. Recaro - Sitze sind ein muss ;-)

am 5. April 2012 um 12:09

Hi zusammen,

ich fahre den cts 3,6 AWD Sport Automatik - Verbrauch zwischen 12 - 13 Liter - Mischbetrieb - reine Autobahnfahrt ca. Tempo 150 zwischen 11 und 12 - ab 160 tut er sich mehr rein , geht locker auf 16 Liter -

Gruß aus dem Münsterland

Wolfgang

Das hier ist meiner: http://www.motor-talk.de/.../mein-cts-v-t3832557.html?...

den fahre ich jetzt nen knappen Monat. Zum Verbrauch kannst du mich ja hier: http://www.spritmonitor.de/de/user/tom_010101.html beobachten in nächster Zeit. Lass dich derzeit aber nicht täuschen, ich streichle das Gaspedal und fahre 70% Überland. In meinen Augen ist der CTS-V gerade im Vergleich zum Vorgänger ein Alpina B5s eine Saufkuh. Er geht deutlich besser das ist klar (ist jedoch auch Leistungsgesteigert) aber das will er auch bezahlt haben. Die Qualität ist gerade wenn man vom alten E60 kommt nicht ganz das Niveau, und keinesfalls das Niveau eines aktuellem 5er´s oder E-Klasse etc. Qualitativ spielt er eher in der Liga eines 3ers oder einer C-Klasse. Dies ist aber nicht unbedingt negativ zu werten...

Mfg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS - wer hat Erfahrungen?