ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neueinsteiger. Welches Modell gut für Bobber Umbau

Neueinsteiger. Welches Modell gut für Bobber Umbau

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. September 2013 um 9:03

Hallo. Ich bin seit einigen jahren schon in besitz des motorrad scheins aber bis jetz noch kein motorrad!

Letzte woche war ich dann am faaker see. Dann war es um mich geschehen :) mein vater ist auch ein begeisterter harley fahrer und mich hat es auch in den bann gezogen :)

Nun zu meiner frage: mir gefallen die "bobber" wahnsinnig gut. Welches ausgangsmodell wäre perfekt für ein bobber auf bzw umbau? Ich würde es gerne selbst machen da mir schrauben spass macht. Nur hab ich keine ahnung welches modell dazu gut wäre!? Hubraum sollten es nicht unter 1200 sein. joa das wars dann eig schon.

Ich hoffe ihr könntmir helfen meinem traum ein bisschen näher zu kommen! :)

Danke schonmal

Grüßle

Andre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vau2schrauber

Sportster als Einstiegsmodell, nicht verkehrt...kann man einiges draus machen.

Klar , kannst du nicht mit einer Softail vergleichen...ist immer auch eine Sache des Budgets....

Meine 883 XL ist von 2006, mit schwarzem Motorblock, serienmässig 150er Hinterrad , Vergaser, und ohne "batterieleersaugende " Alarmanlage.

Selber umgebaut, noch nicht ganz fertig...günstig vom Preis, Teile günstig bei Ebay ersteigert...und macht Spaß zu fahren....

 

Guckst Du:)

das ist doch kein bobber...das ist ne sporty mit nem hässlichen tank...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Natürlich ist meine Sportster kein Bobber, hab ich auch nicht behauptet...einfach nur eine Anregung was man aus einer Sporty "verbasteln" kann....

Der 17 L Tank bringt der Sporty eine enorme Reichweite...die "Organspender und PlastikKasper"" wissen nicht auf Anhieb um welches Mdell es sich handelt... auch immer wieder lusig.

Die Geschmäcker sind verschieden....sagte der Bauer und leckte die Kuh am Arsch.:D

Eine Sporty ab 2004 mit Vergaser und 150er Hinterrad in gutem Zustand mit wenig KM bekommst du schon zwischen 5 und 6 >Millekes...

Und dann , XXgrubixx, ...viel Spaß beim basteln...Winterzeit...Bastelzeit

Grüsse:cool:

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Für 7 wird es aber eher ne ältere Softail oder Dyna oder ne junge Sporty.

 

Am Idealsten finde ich für dein Vorhaben schon eine Softail, die anderen gehen aber auch.

 

Schau bei Mobile etc. nach den Modellen was du für deine Kohle bekommst und Google dann in der Kombi mit Bobber.

So ne alte Softail gibts nicht, dass sie für 7k zu haben ist:)

ja, 7 wird schwierig, aber für unter 10 gibts schon was. für den richtigen bobberlook brauchts ne springergabel...das schrenkt die auswahl weiter ein. reichts nur für ne sporty? dann spar lieber weiter...

Sehe ich genau so, wie die beiden "Vorschreiber". Dazu kommt ja auch noch, dass so ein Umbau, auch bei eigener Schrauberei ein paar Euro kostet....

Gruß Brus

Themenstarteram 9. September 2013 um 15:23

Ok. Ja also meines erachtens würde eine softail wohl am besten passen!

Die 7000Euronen wären nur für das grundmodell!

Ich habe für den umbau zur bobber zwischen 2000 und 2500 geplant! Wäre der umbau aber billiger könnte man beim "grundmodell" etwas mehr ausgeben...

Auserdem alles auf einmal wäre sowieso nix. Lieber dann über den winter bzw 2 oder 3 winter nach und nach. Es gibt zu viele tolle sachen die man umbauen bzw anbauen könnte und es soll perfekt werden! (für meine augen) :)

Aber ich finds echt klasse das einem hier in dem forum sofort geholfen wird und man tolle ratschläge kriegt!

Danke dafür

Für 7000 Öre gibts keine vernünftige Softail,

wenn überhaupt eine gibt, dann sind das so 85er Modelle,

da würd ich als Anfänger die Finger von lassen.

Ab Bj. denk ich wär ne Softail glaub ganz brauchbar,

aber eben nicht für 7K.

 

Unter 10000 is schon sehr günstig.

Aber vielleicht wär ne FXDWG ne Alternative.

Hat aber keine Springergabel.

Glaub das aufm Bild is ne FXD irgendwas.

Wenn Du nicht viel Geld verlieren willst und Dir eh nur ne Sporty leisten kannst, dann kauf ne 48 mit Auspuff und Luffi und elektr. Tuning. Lass sie so und fahr und in zwei Jahren kannstese verkaufen und hast kaum was verloren. Dann kannste en richtigen Bobber fahren.

Wirst eh irgendwann ne Softail wollen.

So isses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neueinsteiger. Welches Modell gut für Bobber Umbau