1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Neueinsteiger Motorrad

Neueinsteiger Motorrad

Hallo erstmal, nachdem ich hier schon ne zeit lang gelesen hab, hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet 🙂

vorweg schonmal ein sorry weils dieses thema schon x-mal gibt, aber irgendwie passt da keins auf mich...

also folgendes: ich mach gerade meinen motorradschein (neueunsteiger, 18J), und weiss immer noch nicht was für eine maschine ich mir kaufen soll.

der preis sollte so um die max 4000€ betragen.

ich bin 1,85m groß und 81kg schwer.

von typ her entweder ein richtig schönes naked bike oder ne voll verkleidete rennmaschine, so zwischendrinn gefällt mir irgendwie nix...

von den naked bikes würde mir ne honda hornet 600 sehr gut gefallen (kann ich mir aber leider nicht leisten) und eigetlich alles in dem stil von zb triumph speed triple, ducati monster usw...

von den rennmaschinen würd ich am ehesten zu ner cbr 600 tendieren.

generell muss die maschine nich so neu sein, mir gefallen auch die modelle so ab 92/94 (um den dreh)

ein weiterer punkt ist, ob ich mir jetzt für die ersten jahre ne kleine kaufe und dann dann was größeres, oder ob ich mir gleich von anfang an "was gescheites" holen soll die ich dann lange fahre.

ich würd halt gern wissen was es da in meinem interessensgebiet (besonders bei den nakeds) für maschinen gäbe wo man auch freude drann hat.

dann freu ich mich auf hoffentlich viele antworten und sorry für eventuelle schwachheiten 😉

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn dir die hornet zu teuer ist dann nimm die bandit ist ein gutes bike für den fahranfänger geeignet und schon günstig zu haben, zur sitzprobe geh zum nächsten händler und schau mal nach einer und setz dich drauf dann weißt du es, hier aussagen zu machen ist schlecht der kompfort ist immer subjektiv 😉

hmm das ist klar; also ne hornet wird wohl zu teuer sein. kommt ja noch steuer und versicherung... btw: was kostet denn so ne 600er an steuer und versicherung (ok vers. wird verschieden sein)?

hab aber schon öfters gehört, dass ne bandit eher was für kleine leutz is? 😕

Hallo Leute bin in der gleichen Lage und werde heute Abend wohl eine SV 650 S kaufen.
Versicherung kostet mich die SV mit Vollkasko 34PS und Saisonkennzeichen von 04-10 knappe 215 Euro inkl Teilkasko und Haftpflicht!
Ich bin auch ein riesen Fan von Rennmaschinen aber die brauchen Drehzahlen und das ist mit Drossel wohl nicht möglich dann noch Spaß zu haben wenn er Maschine bei 9000U/min die Luft wegbleibt aber bei einer Rennmaschine gehts erst da ab!
Habe mich für die SV entschieden weil sie eine Megaoptik hat, man kann viel dran machen! Es gibt auch eine Vollverkleidung(echt geil) und Dampf von unten raus bei dem V-Twin!
Ich werde das Bike auch zur Fahrschule benutzen, ist schon geklärt mit der Versicherung, von denen bekomm ich nur ein Zusatzschreiben indem steht dass das Bike auch zu Schulungszwecken benutzt werden darf! Schaut mal auf den Link, so kann eine SV aussehen! smile Für weitere Fragen bin ich gern offen!

http://hometown.aol.com/svsrider2/index.html

greetings AJ

die sv im link schau ned mal schlecht aus *g*

Kauf eines Motorrades

Moin,

ich will mir auch ein Motorrad zulegen und möchte ca 4000 € ausgeben.

Jetzt bin ich am überlegen zwischen einer neuen kleinen Kawasaki ER-5 oder einer Suzuki SV-650 Zulassung 04.2002 mit 6000 km.

Ich muss die Maschine noch gedrosselt fahren.

Ich scheu mich allerdings etwas vor dem Gebrauchtkauf, da ich mich mit Motorrädern nicht besonders gut auskenne.

Was würdet ihr machen?

Hi Thorsten,

also ich kenn mich mit Autos wirklich verdammt gut aus aber vom Motorrad hab ich soviel Ahnung wie meine Mutter vom Basketball und die denkt dabei gibt es Tore! smile Naja Spaß bei Seite, ich hab auch nicht viel Ahnung, gehabt! Naja ich lerne jeden Tag dazu, durch Bekannte, Kumpels und Freunde. Ich habe mir gestern eine SV 650 S gekauft, aufgrund der hervorragenden Leistungen und ihrer abschneiden bei allen Zeitschriften! Sie ist entweder Testsieger oder unter den ersten 2! Ich hab so gut wie nur gutes über sie gehört und bin günstig an eine 2003er rangekommen. Meine wird morgen auf 34PS gedrosselt und ich werde auf ihr auch meinen Schein machen. Ich hätte nie gedacht dass eine halbverkleidete Maschine mein Herz so viel höher schlagen läßt und eine Vollverkleidung gibts von Suzuki im Zubehör! Wie gesagt ich steh total drauf aber das liegt immer an einem selbst, du wirst viele Meinungen zuhören bekommen! Jemand der Suzuki fährt wird dir eine Suzi empfehlen und einer der Yamaha fährt wird sagen, hol dir eine Yamaha. Was ich sagen will, die Maschinen liegen alle Qualitativ so nahe beieinander das der Verstand (Tests im Netz) und das Herz (Optik) entscheiden werden.

greetings AJ

Da Du erst 18 bist, wirst Du noch genug Zeit haben andere Maschinen zu fahren. Du stehst am Anfang und es wäre für Dich nicht schlecht, wenn Du mit einer Naked oder einer Enduro anfängst. Wäre gut, wenn das Moped über ABS verfügen würde.

🙂

Zitat:

@ks-rider schrieb am 12. November 2022 um 12:10:11 Uhr:

Da Du erst 18 bist, wirst Du noch genug Zeit haben andere Maschinen zu fahren. Du stehst am Anfang und es wäre für Dich nicht schlecht, wenn Du mit einer Naked oder einer Enduro anfängst. Wäre gut, wenn das Moped über ABS verfügen würde.

🙂

Na gut dat TE jetzt mittlerweile ~36 ist und sicherlich schon was gefunden hat.

Zitat:

@solstice07 schrieb am 13. November 2022 um 08:51:16 Uhr:

Na gut dat TE jetzt mittlerweile ~36 ist und sicherlich schon was gefunden hat.

Mit36 ist er immer noch jung und hat viel Zeit. Als Rentner, hat er noch mehr Zeit ! 🙂

🙂

Deine Antwort