Neue Vörderpumpe, die untere Pumpe macht Geräusche

BMW 3er E30

Hi Leute,

Hab vor paar Tagen eine neue Vörderpumpe eingebaut, weil die untere Benzinpumpe Geräusche gemacht hat (Neu) nach der neuen Vörderpumpe war das Geräusch 2Tage weg und jetzt ist es sogar noch Lauter...was kann das sein? Er geht auch aus und stottert...

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

Hier die Bilder der originalen Fördereinheit.
Kann ich hier die Ersatzpumpe einbauen.
Das Teil über der Pumpe im zweiten Bild, ist das ein Filter ?

Foerdereinheit.jpg
Filter?.jpg

Hab die Pumpe mal ausgehängt. Sieht aus als wäre das nur ein Durchlauf. Die Funktion ist mir nicht ersichtlich.

Mein Problem ist irgendwie auch das bei der Hella Pumpe kein Filternetz dabei ist/wäre. Das von der alten Pumpe ist leider kaputt.

Nein bei der HELLA-Pumpe kaufst du nur die Pumpe ohne weitere Teile.

Das Teil ist nur ein Verbindungsstück in der Leitung mit 2 Dichtungen drin.
Wenn der Ansaugfilter kaputt ist, dann bleibt nur zur HELLA-Pumpe noch eine gebrauchte mit intakten Filter zu kaufen, z. B. bei Kleinanzeigen.

Oder du suchst mit 16 14 1 181 075, das ist die kpl. Fördereinheit mit Filter. Da ist aber alles ausser No-Name gleich richtig teuer.

Ok alles klar. Danke dir. Dann schau ich mich mal um ob ich noch so einen ansaugfilter finde.
Muss man die Lötstellen nicht eigentlich irgendwie absichern? Weil die zwei Drähte sind ja echt nahe aneinander. Können da keine Funken fliegen 0.o ? Vielleicht dumme Frage aber Funken in nem Kraftstofftank hätte ich nicht so Lust drauf.