neue Verkaufsbezeichnungen V 250 d etc.
Hallo zusammen,
in allen Prospekten und auf der Homepage von Mercedes ist die neue Verkaufsbezeichnung V 250 d, V 220 d usw. schon umgesetzt, "Bluetec" wird ja bekanntermaßen in allen Baureihen durch das "d" ersetzt.
Für meinen, den ich gerade bekommen habe, habe ich mir das "d" mit einem Schriftzug der C Klasse besorgt - den vom V gab´s noch nicht zu bestellen. Ich fand das aber irgendwie blöd, mit dem neuen Wagen noch die alte Bezeichnung spazieren zu fahren.
Habt Ihr denn schon Fahrzeuge mit der neuen Bezeichnung gesichtet? Ich noch nicht...auch nicht auf dem Hof beim Händler.
In meiner Niederlassung bzw. in der Werkstatt führen sie meinen auf den Arbeitsaufträgen sogar als V 250 CDI - offensichtlich ist man sich da hausintern gar nicht so einig...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Stimmt! Weniger ist mehr... :-)
16 Antworten
...nun gut jetzt!
Fahrt mal rechts ran und nehmt Euch nen Snickers!
Es gibt doch wirklich wichtigeres als sich hier verbal zu zerfleischen.
bei mit steht 220 CDI drauf und es ist mir eigentlich egal, was hinten drauf steht;
Typbezeichnungen wie 4matic... bei Fahrzeugen, die es mit und ohne Allrad gibt, ist manchmal ganz sinnvoll; in Österreich z.B. gibt es Straßen, auf denen im Winter Kettenpflicht herrscht und Allradfahrzeuge mit Winterreifen ausgenommen sind. Ich hatte so eine Situation mal früher am Arlbergpass; da hat die Polizei kontrolliert und ich war mit einem Audi A4 quattro unterwegs mit Typbezeichnung (ich weiß, bei Audi ist der Allrad meist auch am Kühler vermerkt) und wurde dann nur durchgewunken...