Neue Vario - Roller kommt nicht vom Fleck

Kymco Heroism 50

Hallo Freunde 🙂

mein Mechaniker hat bei meinem Roller die Vario Polini Speedcontrol mit 6,9 gramm Gewichten eingebaut
Der Roller kommt jedoch mit dieser Variomatik nicht vom Fleck 😕 .

Wir haben daraufhin wieder die Original Vario eingebaut mit 7 gr Gewichten und der Roller faehrt wie frueher einwandfrei .

Woran kann das liegen ??

Mein Mechaniker sagte : Es kann sein , das bei dem vorhandenen Set-Up was ich habe die Polini Variomatik nix bringt .

Habt ihr Ratschlaege ?? Danke

Fahrzeug ist : Kymco Heroism 50 BJ: 1996 21800km

PS: Wenn jemand Interesse an dieser Vario Polini Speedcontrol hat bitte PN an mich ..

Polini Artikel Nummer ist : 241.480

Beste Antwort im Thema

Das würde auch ne Riesen Nummer werden mit rumprobieren bis der Arzt kommt

58 weitere Antworten
58 Antworten

Nicht traurig sein...

http://www.spiegel.de/.../...th-am-anfang-war-der-motor-a-1081501.html

Zitat:

@hanfiey schrieb am 11. März 2016 um 14:03:04 Uhr:

Nicht traurig sein...

http://www.spiegel.de/.../...th-am-anfang-war-der-motor-a-1081501.html

Bin doch nicht traurig 😉 ich wollte nur eine Erklaerung wieso / weshalb der esel mit Polini nicht will ... Das kann doch nicht nur daran liegen das die Teile fuers's Original gedacht sind ... Wieso heisst es dann Sport Vario und Sport Kupplung ??? 😕😕😕

So eine Vario ist schon ein sehr sensibles Teil, wird auch nur eine Kleinigkeit am Motor geändert kann das große Auswirkungen haben. das hat jetzt nichts mit einer bestimmten Marke zu tun

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 14:06:51 Uhr:

ich wollte nur eine Erklaerung wieso / weshalb der esel mit Polini nicht will ... Das kann doch nicht nur daran liegen das die Teile fuers's Original gedacht sind

Also war meine Erklärung doch nicht verständlich?

Dacht ich mirs.

Die heisst deshalb Sport Vario weil Du sportlich sein musst, wenn Du damit schneller fahren willst, nämlich einfach schneller schieben....

Ähnliche Themen

Sportivo?

Zitat:

@joksy schrieb am 11. März 2016 um 14:19:02 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 14:06:51 Uhr:

ich wollte nur eine Erklaerung wieso / weshalb der esel mit Polini nicht will ... Das kann doch nicht nur daran liegen das die Teile fuers's Original gedacht sind

Also war meine Erklärung doch nicht verständlich?

Dacht ich mirs.

Die heisst deshalb Sport Vario weil Du sportlich sein musst, wenn Du damit schneller fahren willst, nämlich einfach schneller schieben....

Doch deine Erklaerung war verstaendlich nur handelt es sich nicht um Malossi sondern um Polini !!! 😁😁

Zitat:

Der ist wunderbar^^ Die einzigen beiden die nicht wissen, wo der Fehler sitzt, stochern eisern an dem Thema rum..

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. März 2016 um 15:30:05 Uhr:

Zitat:

Die einzigen beiden die nicht wissen, wo der Fehler sitzt, stochern eisern an dem Thema rum..

Ja, der TE und sein Profi-Schrauber, 😁

Zitat:

@joksy schrieb am 11. März 2016 um 15:43:06 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. März 2016 um 15:30:05 Uhr:

Die einzigen beiden die nicht wissen, wo der Fehler sitzt, stochern eisern an dem Thema rum..

Ja, der TE und sein Profi-Schrauber, 😁

Das schoenste ist ja , das es der Verkauefer selbst nicht weiss 😁😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 18:38:21 Uhr:

Das ist nicht schön, sondern bestenfalls traurig. Und leider auch eines der großen Probleme dieser Zeit: Leute, die was verkaufen, wovon sie nichts verstehen und sich leider nicht mal dafür interessieren.

Was mich wundert, ist das Du da drüber noch Lachen kannst. Ist ja Deine Kohle, Deine Zeit und Dein Roller der da als Versuchskaninchen eines Nullcheckers dient. Na, mit Humor lebt sichs leichter!

Zitat:

@joksy schrieb am 11. März 2016 um 18:57:32 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 18:38:21 Uhr:

Das ist nicht schön, sondern bestenfalls traurig. Und leider auch eines der großen Probleme dieser Zeit: Leute, die was verkaufen, wovon sie nichts verstehen und sich leider nicht mal dafür interessieren.

Was mich wundert, ist das Du da drüber noch Lachen kannst. Ist ja Deine Kohle, Deine Zeit und Dein Roller der da als Versuchskaninchen eines Nullcheckers dient. Na, mit Humor lebt sichs leichter!

Na was soll ich denn deiner Meinung nach tun 😕😕 Verkaufer erschiessen 😕😕 wenn der Esel nicht geht , geht er eben nicht .. Was soll der Mechaniker denn machen wenn die Teile nicht kompatibel sind 😕 an den Einstellungen wird's ja wohl nicht liegen , da der Esel ja sonst auch im Original Zustand nicht fahren muesste .. Der Esel hat eine Polini Allergie 😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 19:03:49 Uhr:

Na was soll ich denn deiner Meinung nach tun 😕😕 Verkaufer erschiessen 😕😕 wenn der Esel nicht geht , geht er eben nicht .. Was soll der Mechaniker denn machen wenn die Teile nicht kompatibel sind 😕 an den Einstellungen wird's ja wohl nicht liegen , da der Esel ja sonst auch im Original Zustand nicht fahren muesste .. Der Esel hat eine Polini Allergie 😁😁

Hahaha, Polini Allergie....jetzt lach ich auch noch mit.

Wenn die Kohle schon futsch ist, würd ichs mit größeren Gewichten versuchen. Gib dem Esel Futter, haha...

Zitat:

@joksy schrieb am 11. März 2016 um 19:06:56 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. März 2016 um 19:03:49 Uhr:

Hahaha, Polini Allergie....jetzt lach ich auch noch mit.

Wenn die Kohle schon futsch ist, würd ichs mit größeren Gewichten versuchen. Gib dem Esel Futter, haha...

Nein Nein gibt kein Futter von Polini 😁 Mein Roller ist waehlerisch und heisst nicht umsonst " ZOCCOLA" 🙂😁

Bei einem Standart 45er würde sich das Problem gar nicht outen. Da ist es egal, ob er 1s schneller auf 45 ist!

Den größten Gewinn bringt es wie beim Pferdesport. Dort ist die Last auf dem Pferd so gering wie Möglich.

Warum nicht original?
Die Roller auf machen wie sie hergestellt und für gemacht wurden.
Dann laufen die auch 60-70 mit Augen nach hinten ob nichts grünes kommt.
Die kommen nach Deutschland gedrosselt für die hier verlangte Geschwindigkeit.
Anzug passe ich mit den Gewichten meiner Körperfülle an.

Alles andere mit schnell,ist schnell kaputt und teuer.
Sollte man mal erwischt werden,brauch ich nicht umbauen,sondern nur drosseln.

Deine Antwort