Neue UI mit AAOS Update zu erwarten?
hallo ich habe in meinem V 90 Baujahr 2092 die Version 3.3.16.
Weiß schon jemand ob die nächste kommende Version diese neue Optik beinhaltet und einen Version Sprung oder nur die neue Optik? Oder kaum vielleicht doch ein Version Sprung noch mit der alten Optik? Ich kann leider von VOLVO keine genauen Angaben erhalten.
55 Antworten
Heeeeeyyyyy sehe ich da etwa die Drive Modes als Kurzwahl Taste....?? Das wäre ja mega!!
Hoffe damit geht der Wechsel beim Hybrid schneller!
1 Klick weniger…
Kaum wartet man ein paar Jahre….
Für die BEV wären das 1 Klick weniger plus nicht scrollen müssen.
Ähnliche Themen
Die BEV haben Fahrmodi? 😮
Ich hatte dabei an "OPD" und "Auto" gedacht 😉
Zitat:
@RPGamer schrieb am 2. Februar 2025 um 23:53:55 Uhr:
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 2. Februar 2025 um 12:05:21 Uhr:
Sieht doch gut aus. Bin mal gespannt wie das auf den etwas kleineren Monitoren der älteren Fahrzeuge aussieht und final implementiert wird.Na so… -> https://www.media.volvocars.com/.../photos
Auf den Fotos kann man übrigens auch ein anderes Design fürs Fahrerdisplay erkennen.
es wird von 2 'grossen' Updates geschrieben...
das Einte ist wohl das GUI... ?
und das Andere ? etwas mit dem Laden ? auf dem letzten Bild ist der Typ 2 Stecker zu sehen...
Zitat:
@CH-Richi schrieb am 6. Februar 2025 um 13:56:39 Uhr:
Zitat:
@RPGamer schrieb am 2. Februar 2025 um 23:53:55 Uhr:
Na so… -> https://www.media.volvocars.com/.../photos
Auf den Fotos kann man übrigens auch ein anderes Design fürs Fahrerdisplay erkennen.
und das Andere ? etwas mit dem Laden ? auf dem letzten Bild ist der Typ 2 Stecker zu sehen...
Es kommt eine neue Hardware mit einer neuen CPU ab MY26 für einige Modelle.
Zitat:
wenn man auf das Bild mit dem Ladeanschluss klickt erscheint der Text "Plug and Charge"
- ein Volvo eigenes Abrechnungssystem für Ladesäulen.
Plug & Charge bedeutet, dass an den Ladestationen von Anbietern, die das ermöglichen, ohne Lade-Karte der Ladevorgang gestartet wird. Die Abrechnung erfolgt dann automatisch über den jeweiligen Anbieter.
Das hat nichts mit "Volvo eigen" zu tun.
Bisher können das die Volvo-BEV (ausser dem EX90) nicht, aber auch die anderen sollen das dann können.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 7. Februar 2025 um 09:35:36 Uhr:
Plug & Charge bedeutet, dass an den Ladestationen von Anbietern, die das ermöglichen, ohne Lade-Karte der Ladevorgang gestartet wird. Die Abrechnung erfolgt dann automatisch über den jeweiligen Anbieter.
Das hat nichts mit "Volvo eigen" zu tun.Bisher können das die Volvo-BEV (ausser dem EX90) nicht, aber auch die anderen sollen das dann können.
Danke für die Korrektur, ich hatte mich da wohl verlesen.